Vinter Rytt (TornadoWAVE - Wasserrutsche)

Hier finden alle Attraktionen von Rulantica ihren Platz
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4151
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Vinter Rytt (TornadoWAVE - Wasserrutsche) »

Vinter Rytt

Bei "Vinter Rytt" handelt es sich um eine "TornadoWAVE"- Wasserrutsche im Themenbereich "Vinterhal"

Die Gesamtlänge von 153,18 m dieser Rusche bewältigt man in Vierer-Reifen und begibt sich aus 18,65 m Höhe auf den heißen Ritt.
um die 700 Personen pro Stunde können in den Genuss der Rechnung kommen.


Auf der Rulantica-Twitterseite wurde ein Fact-Bild mit den Details, dem Rutschenverlauf sowie Logo getweetet:
Quelle: https://twitter.com/rulantica/status/11 ... 4372855811

Vinter Rytt Fact.jpg

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Vinter Rytt (TornadoWAVE - Wasserrutsche) »


Ich kann es kaum noch erwarten, diese Rutsche auszuprobieren. Geht's euch genauso?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Vinter Rytt (TornadoWAVE - Wasserrutsche) »

Ich frage mich ob da jeder Reifen immer mit 4 Personen besetzt sein muss.

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Vinter Rytt (TornadoWAVE - Wasserrutsche) »

Ich kenne es von woanders. Da ging es auch zu zweit.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Vinter Rytt (TornadoWAVE - Wasserrutsche) »

Mittlerweile kann ich es selber beantworteten.
Es geht "nur" zu 2. oder zu 4. und man darf insgesamt die 320kg nicht überschreiten.
Zur Kontrolle dient eine Waage (eine unscheinbare Metallplattform am Einstieg).

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Vinter Rytt (TornadoWAVE - Wasserrutsche) »

Jetzt gibt es auch ein Onride-Video dieser Rutsche, viel Spaß 😎

https://twitter.com/rulantica/status/12 ... 1085296643

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Vinter Rytt (TornadoWAVE - Wasserrutsche) »

Diese Rutsche hat mir in der gesamten Wasserwelt Rulantica am besten gefallen. Man bekommt richtig Nervenkitzel wenn du die Wand hoch rutschst. Auch die Thematisierung war genial. Meine absolute Lieblings Rutsche in Rulantica.
Gefällt 1 Person: VR999

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Vinter Rytt (TornadoWAVE - Wasserrutsche) »

Endlich konnten wir auch diese Rutsche testen. 😃

In Videos sah schon alleine der Drop zur Halfpipe sehr beeindruckend aus. Tatsächlich empfand ich die Abfahrt recht harmlos. Am besten fand ich die Ausfahrt aus der Halfpipe. Da hatte ich ein leichtes Kribbeln. Der Rest ist unspektakulär, es lebt halt von dem einen Element.

Dennoch Spaß hat sie gemacht, aber es war jetzt nicht die große Überraschung, wie damals bei mir mit Spiral Rok. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten