Bamboe Baai Restaurant

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.

Restaurant Bamboe Baai - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Gastronomie
Eröffnet seit: 2020
Themenbereich: Niederlande
Auszug aus dem Angebot: Asiatische Bowls mit verschiedenen Zutaten und Saucen

Restaurant Bamboe Baai

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Bamboe Baai Restaurant »

Neben der Rückkehr von Piraten in Batavia dürfen wir auch die Rückkehr von dem Restaurant Bamboe Baai erwarten.

Der Park veröffentlichte dazu jetzt auch erstmalig ein Artwork auf Facebook:
FB_IMG_1555750345332.jpg
(Quelle: Ofizielle Facebookseite des Europa-Parks)

Interessant auf dem Artwork ist, dass die Boote diesesmal unter dem Restaurant durchfahren werden. Und nicht dran vorbei.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Ich glaube einfach, dass die Insel bzw. die bisherige Showbühne nun als zusätzliche Restaurantfläche genutzt wird.
Würde im Umkehrschluss bedeuten, dasss dann dort keine Show mehr zu sehen sein wird.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Hauptsache es wird wieder schön und das Essen besser!
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Sieht sehr atmosphärisch aus. Die ganzen Details, z.B. das Krokodil. Mal sehen, wie es dann in echt aussehen wird. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Koracta

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Wie fandet Ihr denn das Essen im alten Bamboe Baai?
In der Facebook-Gruppe gibt es zahleiche Kommentare das das Essen im Bomboe Baai immer so schlecht war, ich kann das schlecht beurteilen da ich dort selten was gegessen habe, aber wenn, fand ich es eigentlich relativ gut. Nur zu wenig :|

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Also wenn ich ehrlich bin, war das Essen in den ersten Jahren besser und hat dann nachgelasssen.

Bin aber trotzdem gerne mal rein, weil das essen in den SB-Restaurants auch immer schlechter wird - nach meinem Empfinden.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Ich fand das Essen da immer miserabel - war deshalb auch nur 3x da, trotz des schönen Ambientes.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Spyder1983 » 24 04 2019, 11:20 hat geschrieben:Also wenn ich ehrlich bin, war das Essen in den ersten Jahren besser und hat dann nachgelasssen.

Bin aber trotzdem gerne mal rein, weil das essen in den SB-Restaurants auch immer schlechter wird - nach meinem Empfinden.
Das Essen im Bamboe Baai ist wirklich immer schlechter geworden. Wir haben immer sehr gerne dort gegessen, die Suppe war immer hervorragend. In den letzten Jahren nahm die Qualität der Speisen kontinuierlich ab :evil:
Mittlerweile ist das "Spices" für uns das einzige Selbstbedienungsrestaurant, in dem man noch!!! wirklich gut essen kann.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Ich weiss nicht warum man unbedingt in die Attraktion ein Restaurant einbauen muss. Das hat für mich dort überhaupt nichts verloren und stört mich während der Fahrt.
Die Show war in Ordnung und auch dass man dazu Sitzplätze hat. Aber ich will während einer Fahrt nicht mit Essensgerüchen belästigt werden.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Auch wenn es vermutlich etwas vom "pirates of the caribbean" abgeschaut wurde, fand ich das schon immer gut. Es wurde ja in den 90ern (genau weiß ich nimmer) dazugebaut das Restaurant..

Essensgeruch stört mich nicht im Gegenteil.
Und eher umgekehrt find ich es beim Essen recht spannend die Leute in den Booten zu beobachten.

Das Essen fand ich eher so maximal mittelmäßig, denn ehrlich gesagt esse ich am liebsten beim Asiaten knusprige Ente mit Reis, Gemüse und (leicht) scharfer Sauße.

Aber als ich da mal mit einer größeren Gruppe dort war zum Essen, fanden alle das Essen schlecht (ich so mittel wie immer). Von daher ist da wohl was dran.

Ich hoffe man ändert die Speisekarte, wenn es wieder öffnet.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

KevinEPFreak hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 08:35 Auch wenn es vermutlich etwas vom "pirates of the caribbean" abgeschaut wurde, fand ich das schon immer gut. Es wurde ja in den 90ern (genau weiß ich nimmer) dazugebaut das Restaurant..
Um genau zu Saison kam das Restaurant erst 2008 dort rein. Davor fuhr man durch einen kleinen Urwald.

Bei "Pirates of the Caribbean" find ich es auch weniger störend als im EP, da man einfach etwas entfernter dran vorbeifährt und die Atmosphäre dort eine ganz andere ist.
Abgesehen davon ist es in Paris am Anfang der Attraktion, danach beginnt de Attraktion an sich erst so richtig. Im EP ist es baubedingt halt am Ende der Fahrt, wo man eigentlich einen passenden Höhepunkt der Bahn erwarten würde.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Das Restaurant hat mich eigentlich auch nicht groß gestört. Viel ärgerlicher fand ich diese nackte und einfach langweilige Bühne an der man meistens vorbei fuhr. Dir Show, wenn sie lief war okay, zumindest, dass was ich davon sah. Dennoch: Eine schöne Dschungelszene (wie vor 2008 ) wäre da meiner Meinung nach, deutlich schöner gewesen. Ich hoffe, dass der Schluss des neuen Darkrides weniger kahl daherkommt.

Das Artwork sieht ja schonmal recht gut aus.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Hier das erste Foto von Innen. Es nimmt Form an.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Ich bin ja echt mal gespannt, wie das Restaurant nachher aussieht, sobald es fertig ist.
Und ich hoffe, dass die Speisen dann eher wieder besser werden, als sie zum Schluß waren.
Da hatte die Qualität bzw. eher der Geschmack leider im Laufe der Zeit nachgelassen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Spyder1983 hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 21:42 Ich bin ja echt mal gespannt, wie das Restaurant nachher aussieht, sobald es fertig ist.
Und ich hoffe, dass die Speisen dann eher wieder besser werden, als sie zum Schluß waren.
Da hatte die Qualität bzw. eher der Geschmack leider im Laufe der Zeit nachgelassen.
Hauptsache der "Thai-Salad" mit Hühnchen und Ingwer kommt zurück. Die restliche Speisekarte darf gerne authentischer werden, was die asiatischen Gerichte angeht. Und bitte auch Varianten mit viel Chili 🌶🌶🌶 anbieten 😉
Gefällt 1 Person: Petsch

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Ich freue mich schon sehr auf die Neugestaltung des Bamboe Baai und auf das Speisenangebot, welches hoffentlich qualitativ wieder ganz oben liegen wird. Einzig der Essensgeruch in der Piratenattraktion hatte mich häufig gestört. Ob es da eine Abhilfe geben wird, vielleicht mit guten Luftschächten?

So oder so, bin schon sehr auf neue Fotos gespannt!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Hier nochmal die Infos aus dem Pressekonferenz-Bericht für Euch:
Restaurant Bamboe Baai

Natürlich wird die Fahrt von Piraten in Batavia auch wieder in dem beliebten Restaurant Bamboe Baai enden. Die Speisen werden nun in einer offenen Show-Küche frisch zubereitet. Eröffnung soll mit Piraten in Batavia sein.
https://twitter.com/ep_sprecher/status/ ... 0554281985
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Neuigkeiten zum Restaurant Bamboe Baai 2.0 - Das macht Lust auf mehr und hungrig 😉

Schlemmen mit den "Piraten in Batavia": Frische Bowls bringen die Aromen Südostasiens ins Restaurant "Bamboe Baai"

Die Piraten kehren in den Holländischen Themenbereich zurück und sie bringen allerlei exotische Spezialitäten von ihren Abenteuern mit. Neben der beliebten Attraktion aus dem Jahr 1987 wird auch das asiatische Restaurant „Bamboe Baai“ am 28. Juli wiedereröffnet. Nach einer aufregenden Bootsfahrt auf den Spuren des Freibeuters Bartholomeus van Robbemond kommen die Europa-Park Besucher inmitten des indonesischen Dschungels in den Genuss exotischer Köstlichkeiten. Das „Bamboe Baai“ empfängt die Besucher mit einem neuen kulinarischen Konzept: Der Gast kann sein Gericht frei zusammenstellen und kreiert aus einer großen Auswahl an Zutaten – von Rind und Hühnchen über Gemüse und Soja bis hin zu verschiedenen Saucen und Toppings – seine persönliche Lieblings-Bowl. Im Rahmen des Probekochens am 23. Juni konnte sich auch Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, von den Speisen und dem Ambiente überzeugen: „Es ist toll zu sehen, dass das ‚Bamboe Baai‘ wieder ein Teil dieser großartigen Attraktion wird. Die Atmosphäre des Restaurants ist wunderbar und kulinarisch werden wir hier neue Wege gehen, um die Besucher zu begeistern.“

1_Bamboe_Baai.jpg
Eine große Auswahl frischer Zutaten erwartet die Gäste – von Gemüse und Fleisch bis hin zu Erdnüssen, Sesam, Ingwer und leckeren Saucen.

2_Bamboe_Baai.jpg
Die Reis- und Nudel-Bowls im "Bamboe Baai" werden individuell und frisch für die Gäste zubereitet.
Quelle: Europa-Park Presse

https://twitter.com/ThomasMack_EP/statu ... 2215660544


Die beiden "Zusatzbilder" aus dem Tweet von Thomas Mack noch in groß:


Bild


Bild


Das "neue" Bamoe Baai bekommt nun endlich richtig authentisches, asiatisches Essen, so wie das ausschaut. Eine tolle Wok-Garküche ist da genau das Richtige. Wir vom EP-Board freuen und auf den "Taste of Batavia" im Restaurant Bamboe Bai 😋 und das hoffentlich auch schön scharf 🌶🌶🌶

Und ich persönlich finde vermutlich eine weitere Lieblingsadresse zum genießen im EP. Live getestet wird das dann natürlich noch.

Wer von euch bekommt jetzt auch schon Hunger und Lust auf leckeres, asiatisches Essen im Restaurant von #Batavia2020 ?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Also der Hunger und die Vorfreude sind definitiv schon da! 😃 Ich habe im alten Bamboe Baai auch gerne gespeist, vor allem aufgrund des Ambiente. Jetzt bin ich gespannt, wie das neue Restaurant und die Speisen sein werden. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

EuroMausi4
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2020
Name: Tara
Wohnort: Finsterwalde

Beitrag Re: Neuheit 2020: Bamboe Baai Restaurant »

Das schaut schon richtig gut aus! Muss sagen, dass ich das Essen dort auch immer schlechter fand, aber mal schauen, wie es sich dann (hoffentlich) ändert. Allein die Location schaut ja schon sehr toll aus, besonders, dass die Boote unten drunter fahren!

Antworten