[02.06.2020] Vincenzo De Biase, neuer „Weinkulturexperte Champagne“, begeistert von Europa-Park Crémant-Jubiläumsedition

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag [02.06.2020] Vincenzo De Biase, neuer „Weinkulturexperte Champagne“, begeistert von Europa-Park Crémant-Jubiläumsedition »

Vincenzo De Biase, neuer „Weinkulturexperte Champagne“, begeistert von Europa-Park Crémant-Jubiläumsedition

Er zählt zu den größten Weinkennern des Landes und wurde bereits als „Sommelier des Jahres“ ausgezeichnet. Doch all das ist kein Grund für den langjährigen Europa-Park Mitarbeiter Vincenzo De Biase, sich nicht weiter fortzubilden. Auch mit jeder Menge Berufserfahrung und zahlreichen Auszeichnungen im Gepäck hat der 54-Jährige die Freude am Wein und die Lust am Lernen nicht verloren. So absolvierte der wissbegierige Italiener mit Unterstützung von Deutschlands größtem Freizeitpark eine umfassende Zusatzausbildung. Erst kürzlich verlieh die renommierte Deutsche Wein- und Sommelierschule (DWS) De Biase hierfür nach zwölf Monaten Weiterbildung den Titel als „Fachsommelier und Weinkulturexperte Champagne“.

Am 12. Juli 2020 feiert der Europa-Park Geburtstag. Zum 45-jährigen Bestehen des badischen Familienunternehmens, das dem Dreiländereck eng verbunden ist, füllt die Winzergenossenschaft „La Cave du Vieil Armand“ aus dem benachbarten Elsass extra eine limitierte Crémant-Jubiläumsedition in rosé und weiß ab. Bei einer Verkostung des französischen Klassikers hat die Inhaberfamilie Mack natürlich auch auf die Expertise ihres sympathischen Weinexperten gesetzt. Der erlesene Tropfen begeisterte dabei durchweg, so dass spätestens im Sommer die Korken knallen können!

Der exklusive Crémant in rosé und weiß ist ab sofort zum Preis von 18 Euro je Flasche im Europa-Park Online-Shop erhältlich. Der Preis für das Geschenkset mit Crémant in weiß und rosé beträgt 30 Euro.
Vincenzo De Biase präsentiert die Europa-Park Crémant-Jubiläumsedition
Vincenzo De Biase präsentiert die Europa-Park Crémant-Jubiläumsedition
Quelle: Europa-Park Presse

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: [02.06.2020] Vincenzo De Biase, neuer „Weinkulturexperte Champagne“, begeistert von Europa-Park Crémant-Jubiläumsedi »

Gerne kann der Park in Zukunft noch weitere, ähnliche Produkte umsetzen. Der Preis scheint im Vergleich zu anderen Crémant-Variationen angemessen zu sein.
Ich bin zwar kein Fan von Crémant, doch für das Dekoregal gibt es sicher was her.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: [02.06.2020] Vincenzo De Biase, neuer „Weinkulturexperte Champagne“, begeistert von Europa-Park Crémant-Jubiläumsedi »

Ich hoffe mal die Flaschen gibts auch im Park. Das wäre mal ein Souvenir das ich mitnehmen würde - bei 15 pro (30 für das Paar) wäre das durchaus mal was für einen festlichen Abend. Mit Versand gehts dann schnell mal wieder jenseits meines Luxusbudgets. (Ja, ich hab nicht so viel. Wenn mal einer von euch Reichen was übrig hat, nehm ichs gerne und versprech auch das 100% in Richtung der Familie Mack zu investieren 🙂 )

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: [02.06.2020] Vincenzo De Biase, neuer „Weinkulturexperte Champagne“, begeistert von Europa-Park Crémant-Jubiläumsedi »

Die gibt es auf jeden Fall im Shop in der "Deutschen Allee" zu kaufen. Dort habe ich die Flaschen schon gesichtet.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: [02.06.2020] Vincenzo De Biase, neuer „Weinkulturexperte Champagne“, begeistert von Europa-Park Crémant-Jubiläumsedi »

Danke für den Hinweis, wird beim nächsten Besuch mitgenommen. Ich hab hier in meinem Häuschen genug Meilensteine der Renovierung zu feiern - da werden die zwei Flaschen problemlos leer.

Hat mir mal jemand ein Geheimrezept, wie ich 37 Wodans in einen Tag bekomme? 37 in zwei Tagen wäre auch schon cool, mein High Score steht bei 17 für einen Tag und ganz ehrlich, es ist nicht nach meinem Geschmack, dass die 26 Tarons in einem Tag (mit ERT) meinen Bestwert darstellen. Der High Score gehört nach Rust und auf die beste Bahn des Parks. Okay, Blue Fire oder Silver Star wäre immer noch besser als... aber warum zweitklassig...

( @Familie Mack: Wenn ihr mir die besagten 37 Runden Wodan in 2 Tagen gebt, dann kaufe ich euch sofort eine Nacht in einem euren Hotels - welches dürft ihr euch aussuchen - plus 2 Eintritte ab. 250 Wodan ist einfach ein Meilenstein jenseits aller anderen...)

Antworten