WDR sucht EP-Fan für TV-Beitrag

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag WDR sucht EP-Fan für TV-Beitrag »

Du bist Leidenschaftlicher Europa-Park Fan und kennst den Park so gut das du möglichst viele Attraktionen an einem Tag schaffst? Dann ist das folgende evt. Etwas für dich:



Für das Reportage-Format „Ausgerechnet Freizeit“ sucht die Bavaria Entertainment GmbH im Auftrag des WDR aktuell nach einem Europa-Park Fan der sich dem Moderator der Sendung einer besonderen Challenge gegenüber stellt: 

Wer schafft es innerhalb einer Stunde mehr Attraktionen/Fahrgeschäfte zu fahren.

Für diese Aktion müsstest du allerdings spontan sein. Die Dreharbeiten würden bereits am Donnerstag 27.8.2020 Nachmittags stattfinden.

Zeit und Interesse?
Dann bewerbe dich bei uns unter kontakt@ep-board.de oder sende einem beliebigem Team-Mitglied eine PN.
Wir leiten deine Bewerbung dann an die Produktionsfirma weiter.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: WDR sucht EP-Fan für TV-Beitrag »

Beworben habe ich mich mal, immerhin habe ich einige nette Zahlen vorzuweisen, was das Massenfahren angeht. Andererseits wissen wir wie es einem ergeht, der gar zu sehr glaubt besser zu sein. siehe Herr Vidal, 2:8... Insofern nehme ich die Herausforderung gerne an, so sie denn an mich fallen sollte (der TV-Sympathieträger bin ich definitiv nicht), aber wenn ich verliere wäre das auch keine Katastrophe 🙂 - bei nur einer Stunde ist man auch mit der optimalen Strategie heftig vom Zufall abhängig. Ohne die Rundfahrgeschäfte hat man da keine Chance und dann hängt halt alles davon ab, ob man passend ankommt und ob der Operator halbwegs schnell startet oder noch dreimal Nachzügler reinlässt. Mit einem Blick auf den Parkplan glaub ich übrigens, dass 11 den Sieg (oder unentschieden) praktisch garantiert, eine 12 (verschiedene Fahrten) geht schon nur noch mit viel Glück.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: WDR sucht EP-Fan für TV-Beitrag »

Hatte darüber nachgedacht mich zu bewerben, da ich ab Donnerstag tatsächlich Urlaub habe.

Allerdings ist mein Plan da schon in Italien in Freizeitparks zu sein (was ich allerdings kurzfristig ändern könnte) und da halte ich dennoch fest. Bin ja eh bald wieder im EP.

Außerdem würde ich mich mittelweile nicht mehr ganz als Europa Park Fan bezeichnen.
Ich liebe allgemein Freizeitparks und manche Parks sogar etwas mehr, als den EP.
Fall daher nicht mehr ganz in das gewünschte Profil.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



rollercoaster_rider
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2020
Name: Tommy

Beitrag Re: WDR sucht EP-Fan für TV-Beitrag »

Das hört sich nach einer spannenden Reportage vom WDR an. Wisst ihr vielleicht schon, wann die Ausstrahlung ist? Bzw. könnt ihr hier Bescheid geben, wann der Sendetermin sein wird? 🙂

RollercoasterfanUlli
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2021
Name: Ulli

Beitrag Re: WDR sucht EP-Fan für TV-Beitrag »

Das klingt ja interessant, gibt es auch Informationen zu dem Bericht, also ob er gedreht wurde und wann es ausgestrahlt wurde? Würde es mir gerne mal in der Mediathek ansehen, falls es den Clip zu sehen gibt. Danke für jede Hilfe! 🙂

Gruß Ulli

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: WDR sucht EP-Fan für TV-Beitrag »

Stimmt, da war ja noch was. Würde mich auch interessieren, was aus diesem Fernsehbeitrag geworden ist. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: WDR sucht EP-Fan für TV-Beitrag »

Ja, ein Beitrag kam zustande. Ob dieser noch online ist kann ich nicht sicher sagen, die öffentlich-rechtlichen haben meist Fristen, nach denen Beiträge aus den Mediatheken entfernt werden. Soweit ich mich aber erinnere hat damals der Moderator gewonnen, musste man ja ausgerechnet an einem sehr vollen Tag drehen.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: WDR sucht EP-Fan für TV-Beitrag »

Habe mal für euch gesucht 😉🔭
Die Sendung des WDR, unter dem die Challenge mit dem Kandidaten lief, lautet "Was kosten Freizeitparks"
Es werden in der Reportage der Europa-Park und Efteling besucht.
Die besagte Challenge mit dem Europa-Park Fan startet bei Min. 5:30
Wünsche euch viel Spaß beim schauen.

https://youtu.be/emTMVVIBttw

Quelle: YouTube Kanal WDR Reisen
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

RollercoasterfanUlli
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2021
Name: Ulli

Beitrag Re: WDR sucht EP-Fan für TV-Beitrag »

Oh wow super das ging ja schnell, vielen Dank für deine Suche! Ich werde direkt mal reinsehen, bin schon gespannt. 😍
Da kommen bestimmt direkt wieder Erinnerungen hoch, hoffentlich ist es im Sommer wieder möglich den ein oder anderen Tag im EP zu verbringen...

Antworten