Übernachten in Rust

Hier dreht sich alles rund um die Umgebung des Parks - egal ob Ausflugs-, Gastronomie-, oder Übernachtungstipps in Rust und Umgebung.
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo Apfelstrudel,

danke für Deine Antwort. Dann ist das Gästehaus Mama nichts für mich.

Bei mir ist das Problem, dass ich kein Auto habe und so ein Hotel brauche, dass ich mit Zug und Bus erreichen kann. Dann muss ich meinen Koffer für die Rückreise zur Post in Rust rollen können.

Gruß
Dorothea

Hedwig
Board-User
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2016
Name: Florence
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo Dorothea,

Ich habe bisher zwei mal in der Pension Yvonne Sigg übernachtet.
Ich glaube die Preise sind dieses Jahr etwas gestiegen, für das 2-Bett Zimmer haben wir letztes Jahr weniger bezahlt, wenn ich mich richtig erinnere.
Der Einzelzimmerpreis liegt wohl bei 69.- Euro.

Dafür liegt die Pension aber direkt am Haupteingang. Unsere Zimmer waren eher klein, dafür war alles ruhig und sauber.
Ich war bisher sehr zufrieden.

Gruss,
Florence

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo Florence,

ich habe 2010 1 Nacht in der Pendion Yvonne Sigg gegenüber dem Park im Einzelzimmer verbracht und damals 50 EURO gezahlt.
Das Zimmer war klein und hellhörig und in der Dusche war Schimmel. Das Frühstück war gut.
In den 8 Jahren in denen ich nicht da war hat sich bestimmt was verbessert dort.

Gruß
Dorothea

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Die Pension Schmidt gibt es nicht mehr. Sie hat einen neuen Besitzer und heißt nun Gästehaus Parkblick.

Ich habe in der Nacht vom 13. zum 14.05.19 im Hotel am Park übernachtet in Zi. 3 zur Straße hin. Es kostete bei booking.com 92,34 EURO + 1 EURO Kurtaxe und alles incl. Frühstück war OK.

Hat jemand von Euch Mal in dem Hotel übernachtet?

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo ihr Lieben 🙂

bin gerade, wiedermal, meinen Winterurlaub im EP planen. Habe ohne die 20%-Aktion zwei Nächte gebucht und würde gerne noch eine Nacht woanders in der Nähe buchen.
Mein Favorit war das Dormero, aber auf allen Seiten steht es als nicht buchbar - hat da jemand was mitbekommen? Ich war eine Nacht in der Villa Casanova und hätte gerne etwas moderneres (die Armaturen sahen schon sehr mitgenommen aus, obwohl das Badezimmer sonst sehr hübsch war) und vielleicht auch etwas romantisch 😉 Möchte noch etwas außerhalb der EP-Hotels, weil wir wenn im Park, den Wellnessbereich nicht nutzen werden und da reicht mir auch ein externes Hotel.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Hallo,

ich kann Dir das Hotel Löwen empfehlen. Ich war mehrmals, zuletzt 2018 dort und immer sehr zufrieden.

Dann könnte ich Dir das Hotel Ricci empfehlen. Da war ich aber zuletzt 2008.

Viel Spass wünscht
Dorothea

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Ich habe bei meinen letzten Besuchen nach preisgünstigen Zimmern / Mini-Ferienwohnungen in der Umgebung geschaut und bin auch regelmäßig fündig geworden. Wenn man einfach nur ein Bett und ein sauberes Bad möchte und das Frühstück selbst zubereitet oder sich im Park holt, kann man recht gut für 55 Euro und weniger die Nacht unterkommen und das gesparte Geld dann lieber im Park ausgeben 🙂. Da muss man morgens natürlich ein paar Minuten fahren, aber wenn das nicht stört, gibt es in den Nachbargemeinden inzwischen wirklich gute Varianten.

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Danke euch 🙂 Dann schaue ich einfach mal.

EuroMausi4
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2020
Name: Tara
Wohnort: Finsterwalde

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass man in der Umgebung relativ günstig unterkommen kann. Brauche da ja kein wirklich gutes Hotel, da ich ja eh die ganze Zeit im Park bin und von meinem Zimmer sowieso nichts habe. 😃 Die kurze Anfahrzeit stört mich auch überhaupt nicht.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Da ich kein Auto habe kann ich nicht in der Umgebung von Rust übernachten.

Deshalb war ich von Montag 06.07. - Dienstag 14.07.2020 8 Nächte im Hotel am Ziegelweg und total zufrieden dort.
Ich hatte ein ruhiges Dreibettzimmer für mich allein im Erdgeschoß ohne Frühstück und war sehr zufrieden. Das Hotel ist über den Parkplatz des Hotel Löwen errrechbar und wurde 1999 erbaut. Das Besitzerehepaar ist sehr nett. Es nahm auch meinen Koffer an den ich voraussandte und trug meinen Koffer die Treppe runter. Ich kann das nicht, da ich eine künstliche Hüfte habe.

Gruß
Dorothea

derNiedi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2018
Name: Christian
Wohnort: 350 km entfernt

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Schön zu lesen, dass es im Hotel am Ziegelweg immer noch so schön ist.
Wir waren vor Jahren auch ein paar mal dort untergekommen und uns hat es genauso gut gefallen.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Es freut mich, dass es Dir am Ziegelweg auch so gut gefiel wie mir.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Es gibt in Ettenheim ein B+B Hotel. Es nennt sich Rust-Ettenheim und wurde im Sommer 2020 eröffnet. Ich war dort noch nicht. Ohne Auto komme ich von da nicht zum Park.
Dafür war ich aber in einem B+B Hotel in Bremerhaven wo es OK war. Ich zahlte 69 EURO pro Nacht ohne Frühstück und war zufrieden. Das Zimmer war klein und der Schrank war offen, aber Dusche/WC war vorhanden und Tasche wurde aufbewahrt bei An- und Abreise. Dann war Fahrstuhl im Haus und es war sehr ruhig. Die Hotelkette achtet sehr auf Schallschutz. Die Tür des Zimmers ließ sich durch eine Zahlenkombi öffnen.
War Mal jemand in einem B+B Hotel? Wie sind die Erfahrungen von Euch mit dieser Hotelgruppe.

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

B&B ist von Preis-/Leistung her meines Erachtens die beste der Budgetketten und auch meine erste Wahl auf Coastertouren - zumindest in Deutschland. Alleine schon, dass man mit Online Check-In nicht mehr zu Rezeption muss finde ich ne top Lösung.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Ich war mal im B&B in Oberhausen vor ein paar Jahren. War sehr zufrieden. Preis- Leistung passt auf jeden Fall. Man hat eigenltich alles was man braucht.

Dann war ich im August im B&B Hotel Affi am Gardasee.
Zimmer war auch wieder super.
Nur das Frühstück war nix auch wenn es günstig war. Anstatt ham and eggs wurde eggs und Wiener Würste geschnitten serviert (sehr komisch). ist aber vermutlich alles wegen corona so "beschränkt gewesen".
Aber auch hier geht Preis- Leistung völlig in Ordnung.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Übernachten in Rust »

Auch mir gefällt die B + B Hotelkette am Besten. Frühstück gab es im September in Bremerhaven nur to go für 8,50 EURO pro Nacht. Ich komme auf jeden Fall wieder wenn Corona hoffentlich bald vorbei ist. Aber jetzt sind den ganzen November lang alle Hotels und auch der Europa Park geschlossen. Für 2021 möchte ich nicht planen. Ich möchte kein Hotel wieder abbestellen müssen wie in dieserm Jahr. Bleibt alle gesund.

Antworten