Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Genial 😂 Zeigt wohl ziemlich gut den Unterschied zwischen den Beiden 😂

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Ja, während Mundi sich die Seele aus dem Hals schreit, sitzt sein Kumpel locker-flockig neben dran.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Allerdings bin ich mit dem Selfiestick den Patrick Marx da benutzt so gar nicht einverstanden. Der EP und Mack Rides sollten meiner Meinung nach keine Aufnahmen veröffentlichen, die so zustande kommen - das verführt nur zum Nachahmen. Man hätte meiner Meinung nach besser eine Gopro an den Bügel geschraubt.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Nun ja, die Aufnahmen sind außerhalb des offiziellen Fahrbetriebs entstanden.
Alle, die Mack Rides und ihre Entwicklungen beobachten, kennen wohl die Risiken einer solchen Aktion. Die unwissenden Tagesbesucher mit mangelndem Verständnis werden wohl kaum solche Aufnahmen gezielt entdecken. Im Normalbetrieb werden wohl die Operator eingreifen und möglicherweise sogar einen Notstopp auslösen, zum Beispiel beim Abschuss. Die komplette Kameraüberwachung ist ja nicht nur zum Spaß da.
Wobei man bei größeren "Influencern" immer wieder das Gegenteil erlebt, vom Park abgesegnet. Früher (~2014) wurden die Kameras noch mit Panzerband an der Hand festgeklebt, heutzutage wird darauf anscheinend ganz verzichtet.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Es geht mir nicht darum, wann die Aufnahmen entstanden sind (der Testbetrieb ist ja klar erkennbar), sondern um die Tatsache, dass sie in der Form öffentlich kursieren - es gibt nach so einer Aktion immer den einen User, der auch so ein cooles Video haben will. Und selbst wenn dann ein Notstopp kommt ist der Betrieb erstmal unterbrochen (zusätzliche Wartezeit für hunderte bis tausende Besucher je nach Tag).

Unabhängig vom Sicherheitsaspekt hätte ich bei der Fahrt auch gerne mal eine professionelle Kameraführung 🙂

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Es gibt hier ziemlich offenbar unterschiedliche Meinungen. Das ist auch vollkommen in Ordnung und gut so. Dennoch muss hier niemand wegen seiner Meinung angegriffen werden.

Jeder dieser Meinungen hat in gewissen Zügen recht, dafür ist ein Forum auch da, diese Meinungen auszudiskutieren. Aber stets sachlich bitte. Danke 🙂

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Den Clip an sich finde ich übrigens toll (und viel zu kurz, da gings ja noch gar nicht richtig los). Ich hätte ihn halt nur trotzdem lieber mit einer fest montierten Kamera gehabt...

Aber vielleicht wird ja wirklich noch ein NeXTparknerds draus, auch wenn das Mack Rides Logo mich da nicht so hoffnungsvoll stimmt - ich denke das war eher ein Ausschnitt aus einem Video für einen Kunden denn ein Teaser für Marx und Mundi.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Natürlich war das nur ein Werbevideo. Den kompletten Clip findest du im YouTube-Kanal von Mack Rides. Aber Mundi hat es zumindest mal angeteasert - wenn auch wohl nur zum Spaß. Wünschenswert wäre es dennoch, wenn die beiden die aktuelle Zeit nutzen könnten, um doch noch die ein oder andere Episode drehen zu können. Wäre ja auch in gewisser Weise ein netter Fanservice.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über euren Lieblingsfreizeitpark (nicht meinen!) »

Warum seid ihr euch so sicher, dass die Aufnahmen mit Selfie Stick gemacht wurden? Im Twitter Video sieht man den Selfie Stick nicht.

Es könnte auch an der Hand befestigte Gopro sein. So ein Zubehör habe ich auch.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Ich halte das Argument für einen Strohmann, da hier ein Regelbrecher imaginiert wird - von uns würde es ja schließlich niemand machen, nur die Doofen da draußen könnten sich verleitet sehen. Was bringt diese theoretische Argumentation, das sind doch allesamt nicht unsere Sorgen.

Im Mack-Video bei 2:52 ist die Situation aus einer anderen Perspektive zu sehen: https://youtu.be/SBnlt0Nxr-Q?t=172

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über euren Lieblingsfreizeitpark (nicht meinen!) »

svenl hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 09:15Im Mack-Video bei 2:52 ist die Situation aus einer anderen Perspektive zu sehen: https://youtu.be/SBnlt0Nxr-Q?t=172
Ja das sieht mir in der Tat nach einer GoPro mit Befestigung am Handgelenk aus. Wobei man das wirklich nicht so gut sieht.

Wer nicht genau weiß, was ich meine also so in etwa wie das da https://gopro.com/de/de/shop/mounts-acc ... lsrc=aw.ds

...und wie ihr seht gibts da unten eine Schlaufe, wo man das am Handgelelnk befestigen kann. Kann also nicht abfliegen, sondern höchstens hin- und her schlagen, wenn es "verliert".

ich bin mir zwar nicht sicher, ob das bei Achterbahnen für die normalen Besucher erlaubt ist, aber ein Handy Selfiestick ist was anderes.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



EuroPaFan87
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2020
Name: Mandy

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Wow, richtig cool, dass solche Videos gedreht werden. Da kriegt man direkt wieder Lust in einem Park zu gehen!
Welches Video fandet ihr besonders toll?
Auf keiner Arbeitsstätte fließt heute so viel Schweiß wie in Freizeitparks.

© Sigbert Latzel (*1931), Dr. phil., Germanist, Philosoph, Schriftsteller und Aphoristiker

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Ich finde, fast jedes Video hatte was. Das von der Mir war sehr interessant, aber noch arg kurz. Eurosat CanCan Coaster im Innern ist auch spannend (trotz der Unterbrechnungen 😁 ) und wer wollte nicht schonmal das Geisterschloss im Hellen sehen? Auch das Finale (als das echte Finale) war klasse. Ich tu mich da echt schwer...

Das mit der Silverstone-Piste war für mich bisher die schwächste Ausgabe, aber einfach nur deswegen, weil ich die anderen Folgen vom Thema her interessanter fand.

Also ich hoffe, dass uns das liebe Christkind (oder eher die Christkinder?) noch das ein odere andere Video vorbei bringt. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Mir gefielen auch sehr viele Videos sehr gut, einige waren etwas schwächer, einige etwas besser.

Highlight war für mich das Innere des Historamas, hätte nie Gedacht was sich da alles noch so hinter versteckt.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und das Drehtheater umgebaut werden, sollten die Modelle recycelt werden. Das ist immerhin eine Spezialität des Parks. Man könnte sie gut in der Mack Bank ausstellen, nachdem die Piraten ja jetzt abgeschlossen sind.
Oder sie finden ihren Weg ins Geisterschloss😁

Mich würde interessieren, ob woanders auch noch versteckte Relikte aus vergangenen Attraktionen existieren. Außerhalb von dem, was man als Besucher in irgendeiner Weise finden kann.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Happy Birthday neXTparknerds 👍
Vor einem Jahr ging #1 online und direkt am nächsten Morgen haben wir vom EP-Board gemeinsam mit allen Europa-Park Fans viele Episoden Fairytails vs. Coasterrails genießen dürfen 🤩

https://twitter.com/EP_Board/status/1374639894975365124

Wer wünscht sich auch eine Season 2, auch wenn wohl noch einige Hürden im Weg sind 😂🤣
Und was sollte in der S02-E01 dann das Hauptthema sein?
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Ui, was haben wir denn da? Ein kleines Special zum Geburtstag. 😃



Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: jens27

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Aktiviert umbedingt die Untertitel, ansonsten kommt das Storytelling etwas kurz...
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, jens27

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Skerpla hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 18:43 Aktiviert umbedingt die Untertitel, ansonsten kommt das Storytelling etwas kurz...
Stimmt, sehr genial, diesen Text-Content muss man unbedingt dazu schalten, also: Untertitel an 😂👍
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Die #neXTparknerds mit genialen Video-Berichten aus und über unseren Lieblingsfreizeitpark »

Also normalerweise sind Untertitel für mich ein No-Go, aber hier ist es wirklich lustig und schafft einen schönen Mehrwert. 😃

Musste eh lachen. Ich habe gerade wieder eine NeXTparknerds-Folge angeschaut (Geisterschloss) und kurz pausiert. Da vibrierte mein Handy und zack, da war die Meldung zu dem Special. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: jens27

Antworten