Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin

Alles ĂŒber das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Willyviper
EP-Boarder
BeitrÀge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Hallo allerseits,

interessante Neuigkeiten fĂŒr Dark Ride Fans.

https://www.freizeitparkinfos.de/news/m ... achterbahn

Ich bin mal gespannt wie die Thematisierung wird. Ich denke das wertet den Moviepark ziemlich auf auch wenn mit Wrong Turn eine super Halloween Attraktion wegfÀllt.

Auf der Intamin Seite gibts bisher zwei Multi Dimension Coaster, ich verlinke mal die Youtube Onrides.

https://www.intamin.com/products-list/m ... n-coaster/









Schöne GrĂŒĂŸe
Christian
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, Oskar

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Das sieht relativ spaßig aus. Mal sehen, ob in den nĂ€chsten Monaten plötzlich ein Lieferengpass von Bauschaum in Deutschland zu beobachten ist.😅

Janekrich
EP-Boarder
BeitrÀge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Plumpes Movie Park Bashing scheint wohl nie out zu werden. 🙄

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Janekrich hat geschrieben: ↑Do 27. Aug 2020, 16:38 Plumpes Movie Park Bashing scheint wohl nie out zu werden. 🙄
Wo ist denn das "bashing"?
Es liegt nunmal auf der Hand, dass der Moviepark eben gerne mit Bauschaum arbeitet, und das verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig oft im Vergleich zu anderen Parks. Kannst mich ja gerne eines Besseren belehren, wenn es so wichtig ist. Ich hab das lediglich am Rande als Scherz erwĂ€hnt, echt schade wenn sich da direkt jemand in seiner Ehre verletzt fĂŒhlt...

Janekrich
EP-Boarder
BeitrÀge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Alle Bauschaumbauten stammen aus den ersten Jahren des Parks, weil die Australier dies fĂŒr ein geeignetes Baumaterial hielten, ohne auf das europĂ€ische Klima zu schauen. Oder hast du spontan einen Ride aus den letzten 10 Jahren parat, bei dem noch mit Bauschaum gearbeitet wurde ?

Hat nix mit Ehre zu tun, sondern damit, dass die MĂŒhen des Parks in den letzten Jahren, wo richtig gute Dinge entstanden sind, niedergemacht werden.
Gefällt 1 Person: Skerpla

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Der Coastertyp sieht jedenfalls wahnsinnig interessant aus. Ich glaube, da lÀsst sich einiges machen! Seid ihr die beiden von Intamin vorgestellten, bereits gebauten Achterbahnen schon gefahren? Das Free-Fall-Element scheint ja gut abzugehen, der Reaktion im Video nach.

Ich bin gespannt, was der Movie Park uns da schönes nach Deutschland bringt. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lÀsst nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

achterbahnfahrer
Benutzeravatar
Board-User
BeitrÀge: 34
Registriert: 22.08.2020

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Mega Spannend, auch die Art des Coasters.

Vielleicht komme ich dann doch mal im MoVie Park vorbei, ich bin gespannt😍
**Neu hier***

Achterbahnfahrer der ersten Stunde

Willyviper
EP-Boarder
BeitrÀge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

MineTrainFan hat geschrieben: ↑Sa 29. Aug 2020, 14:18 Der Coastertyp sieht jedenfalls wahnsinnig interessant aus. Ich glaube, da lĂ€sst sich einiges machen! Seid ihr die beiden von Intamin vorgestellten, bereits gebauten Achterbahnen schon gefahren? Das Free-Fall-Element scheint ja gut abzugehen, der Reaktion im Video nach.

Ich bin gespannt, was der Movie Park uns da schönes nach Deutschland bringt. 🙂
Leider selbst noch nicht gefahren. Sie schreiben aber von einem Launch, von sonstigen Elementen habe ich noch nichts gelesen. Da es im Familienbereich steht wird es nicht so wild werden aber ich denke auch nicht so wild kann Spaß machen.
achterbahnfahrer hat geschrieben: ↑Sa 29. Aug 2020, 20:53 Mega Spannend, auch die Art des Coasters.

Vielleicht komme ich dann doch mal im MoVie Park vorbei, ich bin gespannt😍
Der Park ist mitlerweile auf einem echt guten Weg. Als Star Trek Fan ist fĂŒr mich Operation Enterprise einer der besten Mack Coaster und hat mich seinerzeit zum Kauf der Jahreskarte verleitet. Wer Halloween mag erlebt auch immer eine Super Show. Besonders empfehlen kann ich da die Hypnose mit Stephan Nölle.

Schöne GrĂŒĂŸe
Christian
Gefällt 1 Person: Apfelstrudel

Apfelstrudel
EP-Boarder
BeitrÀge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Ach, ist die Hypnoseshow nicht mehr mit Aaron?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

ThalainTheCat
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Beim Movie Park (und eingeschrĂ€nkt auch beim Phantasialand) stört mich hauptsĂ€chlich, wie schnell die Attraktionen heruntergewirtschaftet werden. Da baut man was neues tolles wie Enterprise und in gerade mal einem Jahr sind in den Wartebereichen und Themenelementen schon massig kleine und mittlere SchĂ€den die keiner repariert. Warum gibt man sich denn erst so viel MĂŒhe, wenn man es dann nicht pflegt? Auch beim PL ist das ein wenig zu erkennen - die neueste Weltrekordattraktion wird mit Myriaden Details ausgestattet, man reißt sogar gerĂŒchteweise Teile wieder ab wenn es Herrn Löffelhardts Perfektionismus nicht passt (das war laut Hörensagen einer der GrĂŒnde warum FLY so lange braucht), aber sobald die Presse durch war und das erste Jahr um ist, schwenkt das Interesse schon zur nĂ€chsten Rekordbaustelle und die schöne neue Attraktion ist dann irgendwann nicht mehr ganz so schön...

Da vergleiche man mal die Elfenfahrt oder Wichtelhausen im EP... 40+ Jahre sieht man denen nicht an.

Willyviper
EP-Boarder
BeitrÀge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Apfelstrudel hat geschrieben: ↑Di 1. Sep 2020, 22:02 Ach, ist die Hypnoseshow nicht mehr mit Aaron?
Seit 2017 finde ich youtube Videos mit Stephan Nölle




Beim Movie Park (und eingeschrÀnkt auch beim Phantasialand) stört mich hauptsÀchlich, wie schnell die Attraktionen heruntergewirtschaftet werden
In der Tat sind das immer Kleinigkeiten aber mich stört das auch. Bei Operation Enterprise funktioniert zum Beispiel in der Halle mit dem Verschiebegleis bestimmt schon seit zwei Jahren der Farbwechsel von einem der Deckenelemente bei roten Alarm nicht und es bleibt weiß beleuchtet. Kann eigentlich keine Atomphysik sein das zu reparieren.


Gruß Christian

EuropaParkFanMartina

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Auch wenn ich vom Movie Park nicht ganz so begeistert war, o sieh ja die neue Attraktion echt spannend aus. Vielleicht lohnt sich ja doch nochmal ein Besuch nach all den Jahren 😃

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Der Moviepark hat sich verbessert in den letzten Jahren (meiner Ansicht nach).
Mit Star Trek eine neue tolle Achterbahn mit mega Theming und alte Attraktionen werden aufgewertet (Mystic River wird Excalibur und alien counter wird Area 51 wobei ich bei letzterem nicht zufrieden sind.
Und mit dem Halloween Horror Fest mit Abstand das beste Horror Event.

Denke der Multidimension coaster wird auch toll.

Einzig mit MP Express bin ich gar nicht zufrieden. Neues Theming wird das schlechte FahrgefĂŒhl auch nicht verbessern.
GrĂŒĂŸe, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Zuletzt geÀndert von KevinCoasterFreak am Do 17. Dez 2020, 15:46, insgesamt 1-mal geÀndert.

Willyviper
EP-Boarder
BeitrÀge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Einzig mit MP Express bin ich zufrieden. Neues Theming wird das schlechte FahrgefĂŒhl auch nicht verbessern.
Unzufrieden oder? Das ist finde ich Ă€hnlich wie bei Bandit, manchmal hat man so Fahrten wo man denk, naja geht so ist besser geworden und manchmal eher so, eigentlich könnten die auch mit einem Chiropraktiker zusammenarbeiten. FĂŒr MP Express gĂ€be es ja wohl die Option der neuen ZĂŒge von Vekoma aber leider hat sich da meine Hoffnung im Rahmen des Rethemings nicht erfĂŒllt. Die alten Vekoma Kisten sind aber halt alle so und viele Parks hatten halt die Möglichkeit sich fĂŒr vergleichsweise wenig Geld einen vergleichsweise großen Coaster hinzustellen.

Bei den Holzachterbahnen die ich kenne (Wodan, Bandit, Mammut und Troy) fĂ€hrt sich Bandit halt mit Abstand am schlechtesten, dafĂŒr waren sie halt auch die ersten in Deutschland. Ich vergleiche es immer mit einer Fahrt im Pappkarton die Treppe runter und da haben bisher halt auch alle Schienentauschaktionen nicht wirklich fĂŒr Verbesserung gesorgt.


Gruß
Christian

Apfelstrudel
EP-Boarder
BeitrÀge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Leider ist Bandit eine sehr ruppige Angelegenheit, ich kann damit jedenfalls nicht mehr fahren. Was schade ist, denn vom Streckenverlauf her liebe ich sie und finde sie toll, vor allem im Dunkeln. Jetzt sind hier wohl alle entsetzt, aber ich finde Bandit spassiger als Wodan. Jedenfalls die Strecke.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Ja Christian ich meinte natĂŒrlich unzufrieden mit MP Express 😉
Ich sehe es Àhnlich wie du.

Und Apfelstrudel ja interessante Ansicht. Ich bin so oft Bandit und Wodan gefahren und mir hat Wodan immer Spaß gemacht und Bandit hm vielleicht 2-3 Fahrten, wenn ĂŒberhaupt (warum weiß ich auch nicht).
Andererseits empfinde ich Wodan nicht als die Mega Holzachterbahn.
Da gibts in Europa und sogar in Deutschland bessere 😉
GrĂŒĂŸe, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Apfelstrudel
EP-Boarder
BeitrÀge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

KevinEPFreak ich finde Wodan irgendwie zu brutal. Ich mag diese abrupten Richtungswechsel nicht, man wird so herumgerissen. Bandit dagegen dreht schön seine Runden durchs eigene Gehölz und hat meinem Empfinden nach auch mehr Airtime. Aber ich kenne sonst auch keine Holzachterbahnen, abgesehen von Robin Hood in Walibi Holland.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Moviepark baut Multi Dimension Coaster von Intamin »

Zu brutal? Hm ok jeder hat seine Meinung, aber finde sie nicht brutal genug 😉

Ich denke Dir dĂŒrfte Colossos im Heide Park gut gefallen. Die fĂ€hrt nach dem "Retracking" so sanft, dass man meinen könnte es wĂ€re keine Holzachterbahn mehr.

Robin Hood im Walibi Holland gibts ja gott sei Dank nimmer: da steht ja jetzt der geniale Hybrid "untamed" 😉
GrĂŒĂŸe, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten

ZurĂŒck zu „Andere Freizeitparks und Kirmes“