Aus KevinEPFreak wird KevinCoasterFreak & Vorstellung
-
KevinCoasterFreak
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1285
- Registriert: 21.08.2012
- Name: Kevin
- Wohnort: bei Augsburg
Hallo zusammen,
ich habe meinen Nicknamen "KevinEPFreak" ( nach fast 9 Jahren) in "KevinCoasterFreak" umbenennen lassen (Danke an der Stelle nochmal für das Boardteam).
Das ganze möchte ich unter anderem erläutern. Und da ich mich nie im Forum in diesem Bereich vorgestellt habe, möchte das auch nachholen (lässt sich auch gut kombinieren).
Schon mal vorab: ich liebe den EP nach wie vor, aber EPFreak klang mir zu sehr nach EP über alles und gibt nix besseres (bissl übertrieben dargestellt). Ich war mittlerweile in über 60 anderen Parks und mein Motto ist: jeder Park ist auf seine ganz eigene Weise etwas besonderes und schön. Und ich bin so gerne in irgend einem Freizeitpark und genieße die Atmosphäre. Ja und EPFreak bin ich halt mittlerweile nimmer. Meine "Sucht" gehört den Achterbahnen und Freizeitparks allgemein.
Ich rede jetzt hier nicht viel über meinen Wohnort, sonstige Hobby, Beruf etc. (darf jeder gerne im Profil nachlesen): ist, wie ich finde, gar nicht so wichtig.
Alles hat aber irgendwann in meiner Kindheit angefangen, als meine Familie etwa um 1987 das erste mal in den EP fuhr (mit Übernachtung in einer nahegelegenen Pension).
MIr hat es von Anfang an mega gefallen.
Wobei ich dazu sagen muß, dass meine erste Freizeitpark Erfahrung das Gardaland 1986 war, als wir während eines Gardasee Urlaubs mit Bekannten hin sind (leider sind da meine Erinnerungen gegen Null).
Wenn ihr mich fragt, was ich als erstes gefahren bin so weiß ich es nimmer. Als Kind erinnert man sich halt da vor allem an die Delfinshow, Piraten in Batavia und Eurosat zurück (die damals eröffnete). Bis heute ist die alte Eurosat übrigens meine absolute alltime Lieblingsattraktion und Achterbahn im EP.
Ich bin dann eigentlich jedes Jahr mindestens einmal in den EP und ich hab mich immer riesig gefreut, wenn ich da war.
Lange war aber einmal im Jahr völlig ausreichend (ok als Kind war ich eh immer von anderen abhängig).
Als Erwachsener war ich dann auch lange erst auch nur einmal im Jahr im EP.
Aber so ca. ab 2007 wurde es halt auch immer krasser und ich fuhr immer öfter auch mehrere Tage (Hotels Pensionen in Rust oder Umgebung). 2008 war ich in einem Urlaub mal (eher nebenbei) im Cedar Point und bereue noch heute die main rides (wegen den Wartezeiten) ausgelassen zu haben).
Ich denke ab 2009 gabs dann die erste Jahreskarte und bis heute eigentlich hatte ich immer eine gültige Jahreskarte vom EP.
Ich wollte schnell immer mehr und bin dann langsam in die ganzen Hotels vom EP gegangen (ich liebe alle Hotels vor allem das Bell Rock). Und ich hatte auch schnell den best friend Status.
Dann 2014/2015 dann das erste mal Efteling, Hansa Park, Heide Park und wiederholt Phantasialand (natürlich EP weiter parallel).
Aber so langsam wandelte sich mein Interesse immer mehr zu den anderen Freizeitparks und 2017 hat es dann mein Achterbahn und Freizeitparkfieber in Europa endgültig angefangen: da war ich mit nem Freund im Gardaland (nach 21 Jahren mal wieder: eigentlich auch ein toller Park).
Natülrich war ich ständig im EP, aber meine Touren durch Europa wurden immer verrückter: würde sagen 2019 war dann die bisherige Krönung mit der Skandinavien - Europa Tour.
Über Heide Park/Hansa Park ging es erst mal nach Dänemark (Farup Sommerland, BonBOn Land, Tivoli Gardens, Bakken) und dann das Highlight über die Öresund Brücke endlich nach Schweden. Alleine die Örsesund Brücke ist schon mal ein Erlebnis. Dann Kolmarden (Wildfire), GrönaLund und letztendlich nach Göteburg in Liseberg, wo ich meine absolute Lieblingsachterbahn Helix kennenlernen durfte. Bei 3 Tagen in Göteburg hatte ich auch einen Tagesausflug ins norwegische Tusenfryd (bietet sich an).
Rückweg über Djurs Sommerland, Legoland Billund (an einem Tag) und über Hansa Park, Movie Park in den EP zum Fantreffen und dann wieder hoch nach Belgien/Holland in Parks.
Das war nur ein Beispiel. Letztes Jahr hatte ich unter anderem das kurze Zeitfenster in Spanien genutzt und bin kurz ins Portaventura (ja mit dem Auto) für fünf Nächte und auf dem Rückweg Nigloland nach Efteling und sonstigen niederländischen Parks.
Ok Ende August dann meine letzte Tour: erst 4 Tage Italien (Mirabilandia, Leolandia, Gardaland) nach Wien (Prater) und von da aus nach Polen ins Majaland Kownaty und ins Energylandia (mittlerweile ein Mega Park, weil mit Zadra und Hyperion zwei "Monster" dort stehen).
Dann über Belantis/Plohn nach Hause 1 Tag und dann noch eine Nacht EP und Rückweg Skyline Park. Dann bin ich 2 Tage später (eher spaßhalber) zum Corona Test und 2 Tage später: Schock Corona positiv. 4 Wochen Qurantäne und trotz dann irgendwann negativem Test 2-3 Monate körperlich am Ende (Saison gelaufen). Aber das ist ein anderes Thema.
Ja vielleicht wird klar: ich liebe Achterbahnen und Freizeitparks allgemein und daher passt der Name KevinCoasterFreak besser
Allerdings liebe ich auch gute Themenfahrten/Darkrides. Disney Paris ist da natürlich top aber natürlich auch Efteling, EP und immer wieder in Parks, wo man es nicht erwartet.
Und wie schon gesagt: ich bin gerne in den verschiedensten Freizeitparks und neue Parks finde ich immer besonders spannend (ich verusche mich voher nicht spoliern zu lassen).
Ich habe keine Top 10 Parkliste, denn ich möchte Parks nicht "ranken", aber hier mal eine kleine Auswahl an Parks, die ich besonderst toll finde: Portaventura/Ferrari Land, Hansa Park, Gröna Lund, Phantsasiland, Liseberg, Efteling, Disney Paris Park/Studios, Mirabilandia, Energylandia, Plopsa Land de Panne, EP etc.
Allgemein liebe ich gute Thematisierung in Parks und Achterbahnen. Wer das meiner Ansicht nach am besten macht in Europa ist der Portaventura Park. Die beste Themenweilt in einem Freizeitpark ist für mich Rookburgh im Phantasialand (für mich ein Meisterwerk).
Bei Achterbahnen versuche ich in der Tat ein Ranking zu machen, unter andere meine Favoriten Top 5
1. Helix (geiles Layoout, übertrieben geiler Soundtrack, Theming etc.)
2. Zadra (Engergylandia) die Krönung des RMC mega intensiv und spaßig
3. Der Schwur des Kärnan (Hansa Park) ja alles was im Turm ist finde ich geil und die Fahrt sowieso (ich bin süchtig nach Kärnan)
4. Taron (Phantasialand) der ultimative Multi Launch coaster macht immer wieder Spaß
5. Red Force Ferrari Lan: der geilste und intensivste Launch, den ich kenne
Ich werde auch demnächst meine aktuelle Top 30 Achterbahnen vorstellen.
Weitere Zahlen (laut coaster-count.com Profil und allgemein):
-ich war in 69 Freizeitparks
-ich war in 12 verschiedenen Ländern in Freizeitparks (Europa und USA)
-ich bin 349 verschiedene Achterbahnen gefahren: davon 296 reine Achterbahnen (Hintergrund: verschiedene Achtterbahntypen wie Disco Coaster, alpine coaster, powered coaster etc. zählen bei coaster-count.com als Grauzone und somit nicht als reine Achterbahn)
-teilweise bis zu 10 gültige Jahreskarten (da ich in vielen Parks in Europa unterwegs bin, nutze ich vor allem die freien Parkeintritte in andere Parks), zum Standard gehört bei mir da: Hansa Park, EP, Merlin Premium, Skyline Park (mein Home Park), Movie Park, Tripsdrill, Plopsa Gold Karte
-neben dem Skyline Park ist das Legoland in Günzburg mein Homepark (beides nicht überragend, aber hab nur 30-40 Min. Anfahrt)
Ihr fragt euch vielleicht, ob ich nicht mal außerhalb Europa hin möchte? Natürlich, aber aufgrund eines Problems mit den Ohren (Druckausgleich geht nicht richtig) kommt Fliegen für mich eher nicht in Frage (ich könnte es machen, aber dann gehen mir 1 Woche die Ohren richtig auf). Daher mache ich alles im Auto. Wobei ich sagen muß, dass man mit dem Auto wirklich die Touren am besten machen kann, denn einfach gesagt: Morgens 300 km in Park X, Abends 300 km ins Hotel und am Folgetag wieder 300 km weiter zum nächsten Park. 300 ist etwas übertrieben, aber mit der Methode kommt man schnell recht weit und schafft einiges. Natürlich bleibe ich auch je nach Tour an einem Ort (Hotel) einige Tage. Aber ab und zu ist es schon stressig, wann man an einem Tag mal 900 km fahren (muss).
Und seit letzten Jahr bin ich mit Brustgurt und GoPro Hero8 in den Parks unterwegs und wo ich immer darf, mach ich onride Aufnahmen und nach und nach lade ich alles nach und nach auf Youtube hoch (Link zum Kanal findet ihr in meinem Profil/Signatur). Da ist inzwischen schon einiges zusammen gekommen.
Ich habe auch schon einige Leute vom Board und/oder Fantreffen kennengelernt und freue mich immer auf Kontakte von Gleichgesinnten.
Wer also Lust hat mich mal in einem Park kennenzulernen, einfach melden (ich beiße nicht).
Und ja: meistens bin ich auf meinen Touren alleine und teilweise kann ich mal den ein oder anderen Freund überzeugen ein paar Tage mitzukommen, aber das wars dann.
Ich finds aber nicht so schlimm: alleine bin ich flexibler und kann machen, was ich will (ich bin ein Fan von Buchungen, die man noch am selben Tag stornieren kann und ändere mitten in der Tour manchmal meine Tour etwas).
Ok das war zwar lange, aber dennoch nur ein kurzer Auszug (Highlights) von meinem Leben als "CoasterFreak".
Ich kann es natürlich nicht abwarten, bis die Freizeitparks wieder aufmachen und wenn ich die Wahl hätte würde mich mich sofort ins Phantasiland begeben (Rookburgh suchten).
Falls noch Fragen auftreten sollten, einfach melden.
ich habe meinen Nicknamen "KevinEPFreak" ( nach fast 9 Jahren) in "KevinCoasterFreak" umbenennen lassen (Danke an der Stelle nochmal für das Boardteam).
Das ganze möchte ich unter anderem erläutern. Und da ich mich nie im Forum in diesem Bereich vorgestellt habe, möchte das auch nachholen (lässt sich auch gut kombinieren).
Schon mal vorab: ich liebe den EP nach wie vor, aber EPFreak klang mir zu sehr nach EP über alles und gibt nix besseres (bissl übertrieben dargestellt). Ich war mittlerweile in über 60 anderen Parks und mein Motto ist: jeder Park ist auf seine ganz eigene Weise etwas besonderes und schön. Und ich bin so gerne in irgend einem Freizeitpark und genieße die Atmosphäre. Ja und EPFreak bin ich halt mittlerweile nimmer. Meine "Sucht" gehört den Achterbahnen und Freizeitparks allgemein.
Ich rede jetzt hier nicht viel über meinen Wohnort, sonstige Hobby, Beruf etc. (darf jeder gerne im Profil nachlesen): ist, wie ich finde, gar nicht so wichtig.
Alles hat aber irgendwann in meiner Kindheit angefangen, als meine Familie etwa um 1987 das erste mal in den EP fuhr (mit Übernachtung in einer nahegelegenen Pension).
MIr hat es von Anfang an mega gefallen.
Wobei ich dazu sagen muß, dass meine erste Freizeitpark Erfahrung das Gardaland 1986 war, als wir während eines Gardasee Urlaubs mit Bekannten hin sind (leider sind da meine Erinnerungen gegen Null).
Wenn ihr mich fragt, was ich als erstes gefahren bin so weiß ich es nimmer. Als Kind erinnert man sich halt da vor allem an die Delfinshow, Piraten in Batavia und Eurosat zurück (die damals eröffnete). Bis heute ist die alte Eurosat übrigens meine absolute alltime Lieblingsattraktion und Achterbahn im EP.
Ich bin dann eigentlich jedes Jahr mindestens einmal in den EP und ich hab mich immer riesig gefreut, wenn ich da war.
Lange war aber einmal im Jahr völlig ausreichend (ok als Kind war ich eh immer von anderen abhängig).
Als Erwachsener war ich dann auch lange erst auch nur einmal im Jahr im EP.
Aber so ca. ab 2007 wurde es halt auch immer krasser und ich fuhr immer öfter auch mehrere Tage (Hotels Pensionen in Rust oder Umgebung). 2008 war ich in einem Urlaub mal (eher nebenbei) im Cedar Point und bereue noch heute die main rides (wegen den Wartezeiten) ausgelassen zu haben).
Ich denke ab 2009 gabs dann die erste Jahreskarte und bis heute eigentlich hatte ich immer eine gültige Jahreskarte vom EP.
Ich wollte schnell immer mehr und bin dann langsam in die ganzen Hotels vom EP gegangen (ich liebe alle Hotels vor allem das Bell Rock). Und ich hatte auch schnell den best friend Status.
Dann 2014/2015 dann das erste mal Efteling, Hansa Park, Heide Park und wiederholt Phantasialand (natürlich EP weiter parallel).
Aber so langsam wandelte sich mein Interesse immer mehr zu den anderen Freizeitparks und 2017 hat es dann mein Achterbahn und Freizeitparkfieber in Europa endgültig angefangen: da war ich mit nem Freund im Gardaland (nach 21 Jahren mal wieder: eigentlich auch ein toller Park).
Natülrich war ich ständig im EP, aber meine Touren durch Europa wurden immer verrückter: würde sagen 2019 war dann die bisherige Krönung mit der Skandinavien - Europa Tour.
Über Heide Park/Hansa Park ging es erst mal nach Dänemark (Farup Sommerland, BonBOn Land, Tivoli Gardens, Bakken) und dann das Highlight über die Öresund Brücke endlich nach Schweden. Alleine die Örsesund Brücke ist schon mal ein Erlebnis. Dann Kolmarden (Wildfire), GrönaLund und letztendlich nach Göteburg in Liseberg, wo ich meine absolute Lieblingsachterbahn Helix kennenlernen durfte. Bei 3 Tagen in Göteburg hatte ich auch einen Tagesausflug ins norwegische Tusenfryd (bietet sich an).
Rückweg über Djurs Sommerland, Legoland Billund (an einem Tag) und über Hansa Park, Movie Park in den EP zum Fantreffen und dann wieder hoch nach Belgien/Holland in Parks.
Das war nur ein Beispiel. Letztes Jahr hatte ich unter anderem das kurze Zeitfenster in Spanien genutzt und bin kurz ins Portaventura (ja mit dem Auto) für fünf Nächte und auf dem Rückweg Nigloland nach Efteling und sonstigen niederländischen Parks.
Ok Ende August dann meine letzte Tour: erst 4 Tage Italien (Mirabilandia, Leolandia, Gardaland) nach Wien (Prater) und von da aus nach Polen ins Majaland Kownaty und ins Energylandia (mittlerweile ein Mega Park, weil mit Zadra und Hyperion zwei "Monster" dort stehen).
Dann über Belantis/Plohn nach Hause 1 Tag und dann noch eine Nacht EP und Rückweg Skyline Park. Dann bin ich 2 Tage später (eher spaßhalber) zum Corona Test und 2 Tage später: Schock Corona positiv. 4 Wochen Qurantäne und trotz dann irgendwann negativem Test 2-3 Monate körperlich am Ende (Saison gelaufen). Aber das ist ein anderes Thema.
Ja vielleicht wird klar: ich liebe Achterbahnen und Freizeitparks allgemein und daher passt der Name KevinCoasterFreak besser
Allerdings liebe ich auch gute Themenfahrten/Darkrides. Disney Paris ist da natürlich top aber natürlich auch Efteling, EP und immer wieder in Parks, wo man es nicht erwartet.
Und wie schon gesagt: ich bin gerne in den verschiedensten Freizeitparks und neue Parks finde ich immer besonders spannend (ich verusche mich voher nicht spoliern zu lassen).
Ich habe keine Top 10 Parkliste, denn ich möchte Parks nicht "ranken", aber hier mal eine kleine Auswahl an Parks, die ich besonderst toll finde: Portaventura/Ferrari Land, Hansa Park, Gröna Lund, Phantsasiland, Liseberg, Efteling, Disney Paris Park/Studios, Mirabilandia, Energylandia, Plopsa Land de Panne, EP etc.
Allgemein liebe ich gute Thematisierung in Parks und Achterbahnen. Wer das meiner Ansicht nach am besten macht in Europa ist der Portaventura Park. Die beste Themenweilt in einem Freizeitpark ist für mich Rookburgh im Phantasialand (für mich ein Meisterwerk).
Bei Achterbahnen versuche ich in der Tat ein Ranking zu machen, unter andere meine Favoriten Top 5
1. Helix (geiles Layoout, übertrieben geiler Soundtrack, Theming etc.)
2. Zadra (Engergylandia) die Krönung des RMC mega intensiv und spaßig
3. Der Schwur des Kärnan (Hansa Park) ja alles was im Turm ist finde ich geil und die Fahrt sowieso (ich bin süchtig nach Kärnan)
4. Taron (Phantasialand) der ultimative Multi Launch coaster macht immer wieder Spaß
5. Red Force Ferrari Lan: der geilste und intensivste Launch, den ich kenne
Ich werde auch demnächst meine aktuelle Top 30 Achterbahnen vorstellen.
Weitere Zahlen (laut coaster-count.com Profil und allgemein):
-ich war in 69 Freizeitparks
-ich war in 12 verschiedenen Ländern in Freizeitparks (Europa und USA)
-ich bin 349 verschiedene Achterbahnen gefahren: davon 296 reine Achterbahnen (Hintergrund: verschiedene Achtterbahntypen wie Disco Coaster, alpine coaster, powered coaster etc. zählen bei coaster-count.com als Grauzone und somit nicht als reine Achterbahn)
-teilweise bis zu 10 gültige Jahreskarten (da ich in vielen Parks in Europa unterwegs bin, nutze ich vor allem die freien Parkeintritte in andere Parks), zum Standard gehört bei mir da: Hansa Park, EP, Merlin Premium, Skyline Park (mein Home Park), Movie Park, Tripsdrill, Plopsa Gold Karte
-neben dem Skyline Park ist das Legoland in Günzburg mein Homepark (beides nicht überragend, aber hab nur 30-40 Min. Anfahrt)
Ihr fragt euch vielleicht, ob ich nicht mal außerhalb Europa hin möchte? Natürlich, aber aufgrund eines Problems mit den Ohren (Druckausgleich geht nicht richtig) kommt Fliegen für mich eher nicht in Frage (ich könnte es machen, aber dann gehen mir 1 Woche die Ohren richtig auf). Daher mache ich alles im Auto. Wobei ich sagen muß, dass man mit dem Auto wirklich die Touren am besten machen kann, denn einfach gesagt: Morgens 300 km in Park X, Abends 300 km ins Hotel und am Folgetag wieder 300 km weiter zum nächsten Park. 300 ist etwas übertrieben, aber mit der Methode kommt man schnell recht weit und schafft einiges. Natürlich bleibe ich auch je nach Tour an einem Ort (Hotel) einige Tage. Aber ab und zu ist es schon stressig, wann man an einem Tag mal 900 km fahren (muss).
Und seit letzten Jahr bin ich mit Brustgurt und GoPro Hero8 in den Parks unterwegs und wo ich immer darf, mach ich onride Aufnahmen und nach und nach lade ich alles nach und nach auf Youtube hoch (Link zum Kanal findet ihr in meinem Profil/Signatur). Da ist inzwischen schon einiges zusammen gekommen.
Ich habe auch schon einige Leute vom Board und/oder Fantreffen kennengelernt und freue mich immer auf Kontakte von Gleichgesinnten.
Wer also Lust hat mich mal in einem Park kennenzulernen, einfach melden (ich beiße nicht).
Und ja: meistens bin ich auf meinen Touren alleine und teilweise kann ich mal den ein oder anderen Freund überzeugen ein paar Tage mitzukommen, aber das wars dann.
Ich finds aber nicht so schlimm: alleine bin ich flexibler und kann machen, was ich will (ich bin ein Fan von Buchungen, die man noch am selben Tag stornieren kann und ändere mitten in der Tour manchmal meine Tour etwas).
Ok das war zwar lange, aber dennoch nur ein kurzer Auszug (Highlights) von meinem Leben als "CoasterFreak".
Ich kann es natürlich nicht abwarten, bis die Freizeitparks wieder aufmachen und wenn ich die Wahl hätte würde mich mich sofort ins Phantasiland begeben (Rookburgh suchten).
Falls noch Fragen auftreten sollten, einfach melden.
Zuletzt geändert von KevinCoasterFreak am Mo 8. Mär 2021, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Skerpla
- Board Moderator
- Beiträge: 2605
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: Saarbrücken
Nochmal eine schöne Zusammenfassung, du bist ja schon ordentlich rumgekommen. Ich stehe noch ziemlich am Anfang meiner Freizeitpark-Touren, da lasse ich mich sicher mal durch deine Tipps inspirieren.
-
KevinCoasterFreak
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1285
- Registriert: 21.08.2012
- Name: Kevin
- Wohnort: bei Augsburg
Ja wenn du Fragen zu Tourenplanung etc. hast dann lasse es mich wissen (ist eh ein ganzes Thema für sich)
-
mps
- Administrator
- Beiträge: 5657
- Registriert: 26.01.2012
- Name: Raphael
- Wohnort: 800km vom EP entfernt
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Da schließe ich mich glatt mal an. Bist ja schon eine Menge herum gekommen.
Und eine Vorstellung ist ja immer gut. Getreu dem Motto: Lieber Spät als nie
Und eine Vorstellung ist ja immer gut. Getreu dem Motto: Lieber Spät als nie
-
Kidboy
- Neu an Board
- Beiträge: 4
- Registriert: 07.03.2021
- Wohnort: Hochtaunuskreis
Wow echt coole Vorstellung!
Da kann man ja echt neidisch werden,so viel wie du schon erlebt hast!
Da kann man ja echt neidisch werden,so viel wie du schon erlebt hast!
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
- Beiträge: 2610
- Registriert: 11.09.2011
- Name: Christoph
- Wohnort: Wurmannsquick
- Favoriten im Park ansehen (11 Stück)
Erstmal vielen Dank für Deine lange und interessante Vorstellung! Anhand Deiner Top-Coaster-Listen war mir freilich schon klar, dass Du viel herumgekommen bist. Und dennoch kann ich nicht umhin, beeindruckt zu sein, wo Du schon überall warst. Das mit dem Ohren ist natürlich schade. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es vielleicht doch eines Tages noch mit den Parks in weiterer Ferne klappt.
Also dankeschön für Deine bisherigen Beiträge und weiterhin viel Spaß und Freude hier im Board.
Also dankeschön für Deine bisherigen Beiträge und weiterhin viel Spaß und Freude hier im Board.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!