Kind sein?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Matze870
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2021

Beitrag Kind sein? »

Hallo ihr Lieben
Bin neu hier und habe mal eine Frage
Wie ist das eigentlich bei Euch wenn ihr im Park seid?
Fühlt ihr Euch dann wie ein Kind oder nicht?
Wenn ja wie beschreibt ihr die Situation das würde mich interessieren.
Gruß Matze

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Kind sein? »

Herzlich willkommen, Matze. 🙂 Ich wünsche Dir hier bei uns viel Spaß und hoffe, Du wirst hier eine schöne Zeit haben. 🙂

Deine Frage ist sehr interessant, daher will ich versuchen, es mal so gut ich kann zu beschreiben, so wie es für mich ist. Ich würde mich durchaus als ein Gefühlsmensch betrachten. Meine Faszinationen (zu denen freilich Themenparks wie der Europa-Park gehören) lösen in mir immer ein bestimmtes Gefühl des Glücks im Herzen aus. Und ja, wenn ich im Europa-Park bin, fühle ich mich tatsächlich irgendwie wie ein Kind. Oder sagen wir, es herrscht diese Freude, wie auch damals als Kind (mir ist schon bewusst, dass ich erwachsen bin und selbst mit dem Auto hergefahren bin, aber das Glücksgefühl, ist wie damals). Es kann schonmal passieren, dass z.B. wenn ich im Hotel-Resort angekommen bin, die ein oder andere Freudenträne kullert. Ich bin glücklich, könnte Luftsprünge machen und habe das Gefühl, dass mir manche Dinge leichter fallen. Beispiel: Bei blue fire habe ich mal einen Familienvater getroffen, der ebenfalls wie ich aus Bayern kommt und mich mit ihm unterhalten - Small Talk, den ich normal überhaupt nicht gut kann, fällt mir in Parks oft leichter.

Ein recht lustiges Gefühl - wer kennt es auch? - gerade am Anfang des Parkurlaubes: Es dauert manchmal ein bisschen, bis das Hirn "checkt", dass man im oder am Park ist, ich kann es erst einfach nicht glauben.

Einer der vielen Gründe, warum ich u.a. Parks wie den Europa-Park und das Phantasialand so liebe: Sie lassen mich in eine Welt eintauchen, in der die klassischen Sorgen eines Erwachsenen verschwinden. 😃

Sorry für den langen Text, aber echt eine interessante Frage!
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: theo_ep.blog.22

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Kind sein? »

Kind sein würde ich es jetzt bei mir nicht nennen.
Eher schlichtweg die Sorgen des Alltags vergessen und einen Ort zu besuchen, an dem die Welt noch in Ordnung ist. Gerade in der letzten Saison habe ich dieses Gefühl deutlich gespürt.

Kidboy
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2021
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag Re: Kind sein? »

Also ich glaube ein wenig Kind steckt doch in jedem. Der Alltag verlangt doch von vielen von Uns echt viel Einsatz und Verantwortung, so ist ein toller Tag im einem Park wie dieser genau das Richtige um mal das innere Kind in dir zu wecken.
Einfach mal das tun und frei sein ohne Hemmungen und Kontrolle...
So kann es echt mega Spaß machen, kenne ich ja auch von mir.
Hoffe das wir alle es bald wieder dürfen, und der Park wieder öffnen darf.
Gruß Kidboy
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Antworten