Hotel Krønasår - Das Museumshotel

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Das tut mir leid für euch. 🙁 Hoffentlich klappt es bald wieder. Habt ihr noch mehrere Besuche bereits gebucht?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Das Hotel Krønasår hat eine Auszeichnung bekommen. Ich denke man hat hier nochmal mit dem neuen Hotel gezeigt, was man auf dem Kasten hat =D>
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Na das ist ja prima! Herzlichen Glückwunsch. Das steigert die Neugierde, dort hoffentlich bald auch mal zu übernachten noch ein kleines Stückchen. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

MineTrainFan hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 17:15 Das tut mir leid für euch. 🙁 Hoffentlich klappt es bald wieder. Habt ihr noch mehrere Besuche bereits gebucht?
Nicht im Kronasar, aber im Castillo für Sommer.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Ab 2022 gibt es im bzw. beim Hotel Krønasår auch einen beheizten Außenpool (Quelle: Europa-Park Hotel App, Infoseite des Hotel Krønasår).
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, KevinCoasterFreak

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Finde ich gut. Dann wird da endlich das Kronasar so langsam mit allem ausgestattet, was auh die anderen Hotels haben.
Ich finds halt recht umständlich, dass wenn ich in einen Pool möchte ins Bell Rock oder die anderen Hotels fahren müsste.
Außer bei ner Anbindung mit EP Express oder ähnlichem.

Jetzt fehlt noch ein Wellnessangebot dort 😉
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

KevinCoasterFreak hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 16:09 ...

Jetzt fehlt noch ein Wellnessangebot dort 😉
Der Fitness- und Saunabereich im Hotel Krønasår ist seit Oktober/November 2020 fertig und wunderschön geworden. Oder meinst du zusätzlich noch Wellnessbehandlungen wie Massagen und Co.?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Ja genau ich meine damit Massage und Co.
Eigentlich haben viele Erlebnisbäder oder Thermen ein Wellnessangebot.
Beispielsweise in der Erdinger Therme gibts sogar drei verschiedene Anbieter von Massagen und Co.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Für alle die - so wie ich - nicht wissen, was ein Infinity Pool ist (der laut regenbogen.de zum See ausgerichtet sein soll), hier die Erklärung von "wellness4me.de"

Zitat: "Was ist ein Infinity Pool?

Der Begriff aus der englischen Sprache könnte am besten mit "Endlos Becken" übersetzt werden. Infinity bedeutet endlos oder unendlich. Natürlich ist ein Infinity Pool nicht wirklich endlos. Der Eindruck entsteht nur, weil das Becken so angeordnet ist, dass es sich harmonisch in die Landschaft einfügt. Das klappt natürlich am besten, wenn sich das Becken dicht am Meer oder auf einer Hanglage mit Aussicht befindet. Wenn der Ausblick über den Infinity Pool schweift, verschmilzt das Wasser im Becken scheinbar mit dem Meer im Hintergrund. Dadurch entsteht der Eindruck, das Becken sei endlos. Aus der Sicht des Technikers ist ein Infinity Pool ein Swimmingpool mit Überlaufrinne."

Quelle des Zitates mit zusätzlichen Infos: https://wellness4me.de/infinity-pool-ei ... r-aussicht

Ergänzend noch die Quelle, dass der Pool zum See ausgerichtet sein soll: https://www.regenbogen.de/kategorie-nac ... wieder-auf

Ergänzung: Roland Mack hat den Invinity Pool bei der Pressekonferenz zu Rulantica auch bestätigt. Ich konnte den Stream leider nicht eher sehen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Es gibt spannende Neuigkeiten vom Hotel Krønasår. Ab der nächsten Saison sind neue Suiten verfügbar, die sehen echt schick aus, aber seht selbst:

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Der Tweet scheint wohl entfernt worden zu sein. :(
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Oh ja wie schade, sehe das auch gerade. Wäre nur interessant zu wissen warum 🤔

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Kann man von außen schon sehen, wie weit der neue Pool ist oder ist der spätere Poolbereich zu weit ab vom Schuss (habe zum Kronasar noch nicht den Überblick)? 🙂 Ich freue mich jedenfalls, auf den neuen Pool. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Wie weit der Pool aktuell ist, weiß ich leider momentan nicht. Allerdings habe ich ganz vergessen, das Foto vom 15.11.2021 mit der toll bedruckten Bauzaunplane hier online zu stellen. Auf dieser lassen sich toll die Artworks zur Krønasår Hotelerweiterung erkennen (ist quasi eine "Verlängerung" des Hotels, Plane also gedanklich als Gebäudeverlängerung ans Hotel dran hängen). Das kleine Zwischengebäude welches das Krønasår Haupthaus mit den neuen Suiten verbindet, könnte das Poolhaus mit Zugang zum Infinity-Pool werden, wobei irgendwie auch das Eatrenalin noch irgendwo rein muss. Die skandinavische Architektur macht aber jetzt schon wieder Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf die Fertigstellung insbesondere vom Eatrenalin.

So, genug der Worte, ich habe ein Foto angekündigt und nun kommt dieses gut gereift serviert vom 15.11.2021 😉

EPB_KronNews_01_21-11-15.jpg
Wozu wohl der Erdhaufen mit dem Bagger im Hintergrund dient?


Und hier die Plane direkt mal "virtuell" ausgeschnitten, damit man nicht selbst soviel zoomen muss.
👇
EPB_KronNews_01_21-11-15 - Zoom.jpg
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Heute habe ich euch tolle Bilder der Themensuite "Erik der Rote" im Gepäck. Diese verfügt über einen Wohnraum, ein kleines Badezimmer (Dusche, WC, Waschbecken), ein großes Badezimmer (Badewanne, Dusche, WC, Waschbecken), ein Stockbett im Eingangsbereich vom Wohnraum trennbar mit einer Schiebetür und ein tolles Schlafzimmer mit Doppelbett. Auch die Möbel sind toll und das Holz hat eine schöne Haptik.

Mit den beiden Badezimmern ist ein Aufenthalt zu viert in der Suite sicher auch klasse, da mit den beiden separaten Badezimmern das Duschen usw.. auch zu viert ohne Kapazitätsengpass möglich ist.

Und nun die Fotos dieser Themen-Suite 😉
👇
EPB_Kron_Suite_EdR_01.jpg
EPB_Kron_Suite_EdR_02.jpg
EPB_Kron_Suite_EdR_03.jpg
EPB_Kron_Suite_EdR_04.jpg
EPB_Kron_Suite_EdR_05.jpg
EPB_Kron_Suite_EdR_06.jpg
EPB_Kron_Suite_EdR_07.jpg
EPB_Kron_Suite_EdR_08.jpg
EPB_Kron_Suite_EdR_09.jpg
EPB_Kron_Suite_EdR_10.jpg
EPB_Kron_Suite_EdR_11.jpg
Diesen Baustellenblick gab es quasi gratis dazu, genau richtig für Fans des Europa-Park und seinen Neuheiten. Erst um 8 Uhr haben die Bauarbeiter angefangen und das Hotel ist super schallisoliert. Die Bauarbeiten hat man kaum bis gar nicht in der Suite gehört.
Gefällt 4 Personen: mps, Lana, MineTrainFan, Skerpla

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Lieben Dank für die schönen Fotos. Von dem was ich jetzt sehe, gefällt es mir schon deutlich besser als die Suite mit dem Astrid Lindgren Thema. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: jens27

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Danke für die Fotos, wirklich ein schönes Zimmer. Die Lampe ist ja auch genial, ich liebe solche kleinen Details 😅
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, jens27

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Auf der Pressekonferenz/Facebook gab es ebenfalls die Info, dass das Hotel Krønasår erweitert werden soll. Fertigstellung soll ebenfalls diesen Sommer sein.

So wird es durch diese Erweiterung 11 neue Suiten geben und einen neuen Infinity-Pool.

Ein Artwork haben wir euch von der Pressekonferenz mitgebracht:

Bild

Weitere Artworks gibt es auf Facebook:
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Im Bell Rock wurde - wie ich durch eine liebe Freundin erfahren habe - die Seife ausgetauscht. Da es zuvor die gleiche wie die im Kronasar war, frage ich mich jetzt: Wurde die Seife im Kronasar auch getauscht oder wollte man schlicht für jedes Hotel einen eigenen Duft und man fand für das Bell-Rock-Thema eher eine passende Alternative?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Hotel Krønasår - Das Museumshotel »

Es ist nun seit einigen Wochen im Hotel Resort an vielen Stellen die Seife im Einsatz, welche zuvor den Suiten des Hotel Krønasår vorbehalten war.

Antworten