[28.10.2021] Auf die Rutschen, fertig … los! Deutscher Meister im Wasser-Rennrutschen in Rulantica

Hier findet ihr alle News und Medienberichte zum Neuen Wasserpark Rulantica.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 3827
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [28.10.2021] Auf die Rutschen, fertig … los! Deutscher Meister im Wasser-Rennrutschen in Rulantica »

Auf die Rutschen, fertig … los! Deutscher Meister im Wasser-Rennrutschen in Rulantica


Keiner kommt die Rutschen so schnell runter wie Patrick Hanke – das konnte der 30-jährige Rutschmeister nun auch in der Wasserwelt Rulantica unter Beweis stellen. Seit seiner Kindheit ist der Bochumer Industriemechaniker großer Rutschenfan und perfektioniert seine Technik seitdem. Ein Besuch in der Wasserwelt ist für ihn deshalb ein absolutes Muss: “Rulantica ist wirklich ein Rutschenparadies. Ich bin bereits zum zweiten Mal hier und erneut begeistert von den vielen unterschiedlichen Rutschenarten. 'Dugdrob' und 'Vildfål' sind, was das Adrenalinlevel angeht, besonders schön. Die Duellrutschen 'Hugin' und 'Munin' machen aber auch richtig Spaß“, schwärmt er, bevor er mit Tempo "Isbrekker" hinunterrauscht.

Bei "Dugdrob"und "Vildfål" geht es im freien Fall durch Rangnakor, der Stadt auf Stelzen. Die rote Rutsche "Hugin" und ihre parallel verlaufende blaue Nachbarrutsche "Munin" sorgen für Action. Dort können sich die Gäste auf Reifen duellieren. Adrenalinfans dürfen sich bei "Isbrekker" geradezu ins Wasser katapultieren lassen.

Mit Tempo in die Tiefe: Patrick Hanke wagt den Sprung ins Wasser in der Rutsche "Isbrekker"
Mit Tempo in die Tiefe: Patrick Hanke wagt den Sprung ins Wasser in der Rutsche "Isbrekker"
Quelle: Europa-Park Presse

Antworten