YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica

Hier finden alle Attraktionen von Rulantica ihren Platz
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4964
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Glaube eher dass man in der Nähe von Rulantica bleibt, um die Tagesbesucher des Parks abends in diese Ecke zu locken. So kriegen die auch noch Wind von Rulantica und ggf. auch Lust auf einen Drink in der Bar im Hotel.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Nun, Rulantica bekommt ja die Snorri Snorkling VR Attraktion dazu und YULLBE hat mit besserer Parknähe bzw. sogar Parkintegration aus meiner Sicht auf jeden Fall langfristig größere Erfolgschancen. Und ein Gastro-Angebot, das sich an den Öffnungszeiten von YULLBE orientiert, kann ja quasi auch an jedem möglichen Standort von YULLBE mit angeboten werden.

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Die Spekulationen gehen schon länger das am Traumatica und IWS-Gelände eine Parkerweiterung möglich sein wird.

Nur ich glaube das Yullbe bei Rulantica bleibt, denn wenn es so kommen sollte braucht man auch ein neues Traumatica und USA-Gelände.
Denke eher das Yullbe-Gebäude ist in Leichtbauweise weil bei Rulantica/Kronasar noch viele Veränderungen statt finden werden.
Ein zweites Hotel wird wahrscheinlich dort auch kommen (Straßenbeschilderung Hotels Rulantica), und ich könnte mir vorstellen das Yullbe in einem neuen Hotelkomplex eine Heimat finden könnte.

Deine Idee mit Yullbe mit Zugang vom EP und jetzigen Traumatica-Eingang wäre natürlich auch im Bereich des möglichen.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4964
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Was das wohl bedeuten mag? Entweder eine Erweiterung des aktuellen Rulantica Abenteuers oder doch eher sogar ein ganz neues Erlebnis? Das Traumaticaerlebnis könnte ja theoretisch auch ersetzt werden.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 3827
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Ich kam leider bisher nur in den Genuss von YullBe Traumatica.
Das fand ich trotz der Kürze schon recht gut und weckte den Appetit auf mehr in mir. Mir war bloss aufgrund der Entfernung und der Pandemie dann leider vergönnt, Mission Rulantica auch noch auszutesten. Wird aber definitiv noch nachgeholt.

Bezugnehmend auf den Tweet würde ich vermuten, dass man weiteres YullBe Material entwickelt hat, um Wiederhohlungsbesuchern auch Abwechslung ermöglichen können.
Ich brauche keine Therapie - was mir fehlt ist eine Achterbahn!
________
Meine Counts: 254 / inkl. aller Sonderformen: 306

ThalainTheCat
Board-Stammgast
Beiträge: 616
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Ich habe ja immer noch die Codes aus dem Gewinnspiel rumliegen, die ich leider 2020 nicht nutzen konnte, nachdem ich mir mein leider nicht so üppiges EP-Budget für HalloWinter aufgespart hatte. Sobald ich dann endlich mal wieder in den Park komme gebe ich natürlich noch einen detaillierten Bericht aus Mission Rulantica.

PS: Ich habe ja 2 Codes - wenn sich also bei meinem Besuch zufällig ein EP-Boarder finden sollte, der YULLBE auch noch nicht probieren konnte, nehme ich doch lieber einen Gast mit als zweimal zu spielen...

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 658
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Ich konnte YULLBE ja bereits über selbigen Weg ausprobieren. Ich empfehle umbedingt, noch jemand anderen mitzunehmen. Alleine bzw mit Fremden in einer Gruppe ist es zwar ein tolles Erlebnis, mit Bekannten aber im Nachhinein umso unterhaltsamer.
Mein Bericht steht ebenfalls noch aus, der wird wohl als kleiner Wiedereinstieg erscheinen sobald YULLBE wieder öffnen darf.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 858
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Es kommt eine aktualisierte Version von yullbe, laut diesem Tweet von Michael Mack:
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 9225966597

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4964
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt! :(
Kontaktdaten:

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

svenl hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 22:10 Es kommt eine aktualisierte Version von yullbe, laut diesem Tweet von Michael Mack:
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 9225966597
Das macht den Interpretationsspielraum eher größer als kleiner finde ich 😂 Also vermutlich wohl neue Qualität oder erweiterte Experience 🤔

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 658
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Der Vollständigkeit halber erwähne ich hier mal gleich zwei Neuigkeiten:
Eine große Ankündigung und ein kleines Detail.
Zum einen erwartet uns bald ein weiteres, komplett neues Abenteuer bei YULLBE. Dieses wurde nun bereits mehrfach offiziell bestätigt. Was könntet ihr euch als neues Abenteuer vorstellen?

Außerdem haben die zusätzlichen Sensoren nun eine stilvolle Halterung in Form des YULLBE-Logos erhalten. Diese waren letzte Saison noch in einer Art Sportbeutel verstaut. War um ehrlich zu sein manchmal etwas umständlich diese zu entnehmen / wieder einzupacken. Immerhin ist es in der "Umkleide" immer halbdunkel, um die mystische Atmosphäre zu wahren.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Ein toller Bericht auf n-tv verlinkt von Michael Mack auf Twitter 👍

👇
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 9945306117

Und auch als direkten Link zu n-tv.de, das Video steigt mit "Teil 2" ein, da erst dort der Europa-Park und YullBe erwähnt werden - reinschauen lohnt sich.
👇
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 36676.html

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 1922300936

Hier noch die Infos, die dazu auf der offiziellen Seite des EP zu finden sind:
"YULLBE GO Arena
Eine "YULLBE GO" Preview

In der Arena of Football dreht sich während HALLOWinter und dem Winterzauber alles um virtuelle Realitäten: Der Autoscooter geht in die Winterpause und macht Platz für YULLBE GO!
VR-Brille auf, Handtracker an und los geht das virtuelle Abenteuer. Sie bewegen sich völlig frei im Raum und können in einer 5-minütigen Experience in die YULLBE eintauchen.

Das erste Erlebnis ist "Alpha Mods": In der futuristischen Stadt Ultraville, auf einem weit von der Erde entfernten Planeten, werden die Gäste Teil einer speziellen Polizeieinheit. Auf hochmodernen Autos eingeschifft, jagen Sie Kriminelle auf einer wilden Verfolgungsjagd mit den „Alpha Mods“ auf der zentralen Autobahn von Ultraville.

Über die Europa-Park & Rulantica App können Sie Ihren Zeitslot für Ihr kostenfreies VR-Abenteuer buchen. Sie finden YULLBE unter "Virtual Line".

Eröffnung: 12.11.2021"
Quelle: Offizielle Europa-Park Internetseite, Stand 11.11.2021, 17:50 Uhr: https://www.europapark.de/de/freizeitpa ... e-go-arena

ThalainTheCat
Board-Stammgast
Beiträge: 616
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Na das wird nächste Woche gleich mal ausprobiert. Nur schade, dass man dafür zwangsweise die App braucht, ich gehe echt lieber ohne Handy in den Park.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 658
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

Die tägliche Kapazität liegt bei höchstens 480 Personen. Da wird es wohl wirklich ein Glücksspiel einen Platz zu erhalten. Aber hier wird nochmal gezeigt was für ein Potential das Virtual Line-System bietet.

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag Re: YULLBE - Das neue VR-Erlebnis bei Rulantica »

... Es gibt auch noch Yullbe Go

Habe gestern mit einem Freund Alpha Mods gemacht. Fand ich persönlich im Preis-/Leistung richtig gut.
Hat total viel Spaß gemacht.
Hab Yullbe Go Traumatica 2020 gemacht und im September 2021 Yullbe Ed & Edda.

Alpha Mods fans ich bisher die beste GO-Variante.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Antworten