Essen für euch getestet 2021

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Na was ist denn das? Richtig, die extrem leckere Lindt-Trinkschokolade in dunkel mit Mokka (Wer hat's erkannt?). Und was ist daran neu? Auch richtig, der Mehrwegbecher gegen ein Pfand von 2 Euro. Doch nun schaut einfach selbst die passenden Bilder an 😉

EPB_Mehweg_Cup_2.jpg
EPB_Mehweg_Cup_1.jpg
Gefällt 1 Person: Lana

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Sehr gut und ganz klar ein Schritt in die richtige Richtung. Wichtig ist wirklich, dass man den Becher halt auch wieder abgeben kann und man nicht so diesen Zwang hat ihn wieder mitzunehmen.

Weißt du ob der Deckel auch für mehrfache Nutzung ausgelegt ist (besseres Material) oder handelt es sich dabei um einen einfachen Togo-Deckel? Für letzteres wären 50 Cent sogar sehr überzogen.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Ich habe die Becher im Park auch gesehen aber anders als die schönen jährlichen Glühweintassen haben mich die so gar nicht animiert, mal ein Getränk zu nehmen - prominente Werbung für einen Kaffeehersteller und vor allem der fette Barcode haben mich da ganz ehrlich abgeschreckt. Die "richtigen" 2021er Tassen (die gibts doch, oder, lieber EP?) waren leider (noch) nicht erhältlich und die 2020er (die mir ja auch noch fehlt) habe ich leider auch nirgends gesehen - im Onlineshop bekommt man die ja, aber mehr als doppelt so teuer wie original.

Ein sehr gutes Konzept, aber beim Design der Tassen hätte ich mir mehr erhofft - wären die annähernd auf dem Niveau der Weihnachtstassen hätte ich mir gerne mal eine Schokolade oder einen Kaffee gegönnt!

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Aber letztlich kommt's doch auf den Inhalt an, oder?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Ich habe bisher nur Heißgetränke im Park genommen, wenn es auch einen schönen Becher gab und das wird wohl auch so bleiben - ich finde einfach Preis/Leistung bei Getränken in der Gastronomie (nicht beschränkt auf den EP) komplett unterirdisch. Die Wintertassen waren allerdings immer die 4,50 (Pfand plus Getränkepreis) wert und den Kaffee oder Glühwein gibts dann ja de facto gratis... 🙂

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Ich denke überall in der Gastronomie ist es so, dass man mit Getränken die meisten Gewinne macht. Ohne diese würde ein "All you can eat" wohl niemals funktionieren.

Ich hab mal noch zwei Gerichte aus dem Schloss Balthasar mitgebracht, einmal hätten wir da ein Tagesmenü, nämlich Putengeschnetzeltes mit Bandnudeln. Nachdem der Kabeljau/Zander (ich weiß es bis heute nicht) mittlerweile fest auf der Karte steht scheint hier der nächste dauerhafte Posten auf der Speisekarte getestet zu werden. Für 14,50€ ein sehr faires Angebot, genau so wie ich es mir vorgestellt habe:
PhotoGrid_1637658842076.png
Als Nachtisch hab ich noch den Kaiserschmarrn getestet, glaube der war mit 8,50€ dabei. Hier wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen, alleine wie es schon angerichtet war:
PhotoGrid_1637658871108.png
An anderen Tagen hatte ich noch die Kürbissuppe, aber die sieht ja jedes Jahr gleich aus. Mal sehen wohin ich die nächsten Besuche gehe.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Heute gab es den Rock'n'Roll Burger im Rock Café. Hierbei hat man grundsätzlich die Auswahl zwischen einem Brioche- oder Weizenbrötchen. Die Auswahl fiel auf letzteres. Die Besonderheit des Burgers sind wohl zwei außergewöhnliche Zutaten, nämlich Bacon und Onion Rings. Da der Burger wirklich hochgestapelt wurde gibt es noch eine Detailaufnahme.
Ich fand ihn deutlich besser als die Burger im O'Mackays. Die Qualität war nochmals eine andere, das Preis-Leistungs-Verhältnis* (12,90€) war ansprechender und es gab dazu noch Coleslaw. Dieser wurde letztes Jahr im O'Mackays offensichtlich ersatzlos gestrichen.
PhotoGrid_1637877793462.png
PhotoGrid_1637877842182.png
*Burger Bär ist zwar um die Ecke, aber tut euch den Gefallen und geht lieber ins Rock Café. Das Gesamtpaket ist einfach deutlich besser und die Wartezeiten hielten sich für ein Bedienungsrestaurant absolut in Grenzen. Egal was war, alles wurde direkt abgefertigt. Und alle Kellner waren extrem freundlich. Lieber zehn Minuten dort gemütlich sitzen als fünf Minuten beim Burger Bär anzustehen. Und O'Mackays hat sich hierdurch für mich auch erübrigt.
Gefällt 2 Personen: mps, Kalle2000

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Danke für die neuen Essenstests 😁
Im Rock-Café war ich noch nie - muss ich doch mal einkehren.

Beim Burger Bär gibt es doch die gleichen Burger wie bei der Euro-Mir und im Abenteuerland oder?
Ich habe letztes Jahr einen Doppel-Cheeseburger in der damaligen Colonial Food Station probiert und fand ihn überhaupt nicht gut. Viel zu salziges Patty. Und dann hatte ich auch noch zwei davon drauf, was ich bereut habe 🤪
Gefällt 1 Person: Skerpla

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Ich habe dieses Jahr sowohl (im Mai) bei der Adventure Station als auch (2x im November) beim Burger Bär gegessen - beide Exemplare beim Bär fand ich durchaus gut (einmal der Halloweenburger, einmal normaler Doppelcheese, beide abends zu Parkschluss auf dem Weg raus), der bei Adventure (Mittagessen) war absolut unterirdisch - pappig und ohne Geschmack.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

So leid es mir tut, die Qualität dort finde ich auch unterirdisch. Auf dem Weg zum Movie-Park musste ich Anfang Herbst leider feststellen, dass selbst eine gewisse Burgerkette mit einem goldenen Buchstaben das besser kann. Versteht das jetzt bitte nicht als Aufruf, dass ich mir ein ähnliches Franchise wie Subway im Movie-Park wünsche. Lieber sollte dann Walthers Wurstbude endlich zurückkehren.

Unten seht ihr noch das Gulasch mit Semmelknödeln aus dem Seehaus. Kann man für ca 12€ mitnehmen, verpasst wird hier aber auch nichts. Mit billigen Fertigprodukten bekomme ich zu Hause ein ähnliches Ergebnis. Weichen wir doch auf das Kesselgulasch im Schloss Balthasar aus, da wird in Kürze hoffentlich ein Bericht folgen.
PhotoGrid_1638039441733.png
Gefällt 1 Person: Lana

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

PhotoGrid_1639334555440.png
Endlich hat das Spices wieder geöffnet, also direkt mal vorbeigeschaut. Offensichtlich hat die Organisation unter der langen Schließzeit gelitten, die Wartezeiten waren bei der Essensausgabe verhältnismäßig lang. Lag aber auch daran, dass ein einziger Koch alle Bestellungen gleichzeitig abfertigen musste. Dieser hat sich jedoch sichtlich bemüht und war sehr freundlich.
Doch nun zu den Speisen, rechts eine vietnamesische Nudelsuppe mit Reisnudeln und Rindfleisch. Auf der linken Seite findet sich Naan-Brot mit dreierlei Dip. Oben steht ein Zimt-Lassi, zur Auswahl hätte noch die Sorte Minze gestanden. Mango folgt nächste Saison hoffentlich dann auch wieder als Sommervariante.
Der Geschmack war für die 18€, die ich für das Komplettpaket bezahlt habe ganz in Ordnung, aber auch keine Sensation. Gerade die Dips beim Naan-Brot waren sehr fade, einen wirklichen Unterschied zwischen den Sorten habe ich nahezu nur in der Konsistenz erkannt. Schade, wo der Name des Restaurants doch ausgerechnet auf die Geschmacksvielfalt von Gewürzen anspielt. Aber wie bereits erwähnt, das Restaurant hat gerade erst wieder geöffnet nach langer Pause. Da muss sich eben einiges wieder einspielen.

Ohne Bild habe ich noch die Schupfnudeln mit Speck und Sauerkraut vom Weihnachtsmarkt probiert, für 4,50€ ein super Angebot. Würde ich besonders abends auf dem Rückweg zum Ausgang empfehlen.
Gefällt 3 Personen: mps, MineTrainFan, jens27

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Mal eine Frage hier in die Runde, weil ich es bisher nicht in diesem Thread gelesen habe: Hat schon jemand mal die Bubble-Waffeln im Park probiert. Wir brauchen an dieser Stelle nicht über den IMHO exorbitanten Preis diskutieren. Mir geht es vielmehr rein um Geschmack, Komposition und Menge.

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Wir hatten einmal eine mit salted Karamell Eis, Apfelmus und Schlagsahne. Wir fanden sie sehr lecker, eine gute Komposition, die wir zuvor nicht kannten, und auch recht gut sättigend . Am abschreckendsten ist meistens die Warteschlange, zumindestens im Sommer wenn es voller ist.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Also uns hat ehrlich gesagt immer der Preis abgehalten. Bubble-Waffeln sind auch abseits des EPs als "Hip-Snack" mitunter sehr teuer und bieten kein annähernd akzeptables Preis-Leistungsverhältnis. Doch im EP sind die Waffeln dann sogar noch ein gutes Stück teurer. Daher interessieren uns Berichte aus erster Hand. Wie sah es hinsichtlich der Menge aus?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Die Menge fand ich absolut in Ordnung, waren glaube ich zwei Kugeln Eis drin. Wollten wir damals noch als kleinen Snack gegen 11 Uhr mitnehmen, letztendlich hat sich das Mittagessen dadurch nochmal deutlich nach hinten verschoben. Würde ich jederzeit nochmals holen, dann aber eher nachmittags als "Kaffee und Kuchen"-Essen.
Im Laufen kann man es übrigens nicht essen, dafür ist die Sache zu komplex.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Skerpla hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 13:20 Die Menge fand ich absolut in Ordnung, waren glaube ich zwei Kugeln Eis drin. Wollten wir damals noch als kleinen Snack gegen 11 Uhr mitnehmen, letztendlich hat sich das Mittagessen dadurch nochmal deutlich nach hinten verschoben. Würde ich jederzeit nochmals holen, dann aber eher nachmittags als "Kaffee und Kuchen"-Essen.
Im Laufen kann man es übrigens nicht essen, dafür ist die Sache zu komplex.
Danke für den ausführlicheren Bericht. Ich bin immer hin- und hergerissen, wenn ich an dem Stand vorbeilaufe. Einerseits lockt es mich schon, andererseits ist es nun mal echt viel Geld für eine Waffel samt zwei Kugeln Eis und ein paar Toppings.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Ich finde es auch sehr teuer (bei den epfriends wird der Preis interessanterweise als angemessen empfunden und verteidigt), aber wollte es mir mal gönnen und auch meine Wahl fiel auf salted Caramel Eis mit Apfelmus und Sahne. Was soll ich sagen, ich fand es göttlich! Muss ich nächstes Mal wieder kaufen 😅
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Normalerweise beschränke ich mich bei meinem Speiseplan auf Huhn, Schwein und Rind. Pute geht auch noch in Ordnung. Heute gab es im Mille Fleurs dann aber mal Hirschgulasch mit Nudeln und einer Preiselbeer-Birne. 14,70€ sind ein attraktiver Preis dafür. Nennt mich Kulturbanause, aber hätte ich nicht gewusst das es Hirsch ist wäre es mir nicht aufgefallen. Die Anrichtung ist eine 8/10, mehr erwarte ich aber auch nicht in den SB-Restaurants.

PhotoGrid_1639938646244.png

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es übrigens noch die berühmten Fliegerpommes, erinnern mich an Walters Wurstbude. Guacamole, Salsa und Ranch auf Pommes für 5,90€. Unterschätzt die Portion nicht, macht ordentlich satt für ein paar Stunden.

PhotoGrid_1639938681479.png

Dies ist vorerst mein letzter Beitrag in dem Thema, meine Clubkarte ist nun ausgelaufen. Wie haben euch meine Beiträge hierzu gefallen? Nächstes Jahr genauso weiter oder etwas ändern?
Gefällt 3 Personen: MineTrainFan, jens27, mps

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Beim Süßigkeitenstand bei PiB gibt es einige Sorten an Cookies für jeweils 2€. Dieser war unerwartet gut und mächtiger als es den Anschein hatte. Dazu noch sehr frisch und die Schokoladenstücke sind richtig lecker, man merkt das keine Billigschokolade verwendet wurde.
20211218_140022.jpg
20211218_140056.jpg
Von Halloween scheinen auch noch welche übrig geblieben zu sein.
DSC09398.JPG
Gefällt 2 Personen: mps, MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Skerpla hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 19:41

Dies ist vorerst mein letzter Beitrag in dem Thema, meine Clubkarte ist nun ausgelaufen. Wie haben euch meine Beiträge hierzu gefallen? Nächstes Jahr genauso weiter oder etwas ändern?
Ich fand Deine Beiträge sehr interessant. Gerne im nächsten Jahr mehr. 🙂

Aber ich fand die Beiträge aller sehr gut und freue mich über Fortsetzungen. Ich habe gelernt, wie viele gute Restaurants und Snackstände mir noch fehlen. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Skerpla

Antworten