Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

mps hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 16:50 Danke für das einstellen der Mail.

Das ist wirklich eine doch sehr schöne Info, sowohl von der Seite dass es überhaupt mal eine Info gibt als auch vom Inhalt her eine schöne Nachricht.

Klar geht es noch null ins Detail aber einfach diese Info ist schon viel Wert und ein guter Schritt in die richtige Richtung.

wir haben für Mai schon in eonem EP-Hotel gebucht

nun hoffen wwir das es bis dahin die Karten gibt

dunni
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2018

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.

Ich habe gestern ein Hotelzimmer für den Saisonstart gebucht, und beim letzten Schritt (beim Hinzufügen der 2-Tageskarten) konnte ich meine E-Mail-Adresse hinzufügen mit dem folgenden Text:
Zu diesem Termin sind gegebenenfalls weitere Tickets verfügbar. Sie können sich über den Verkaufsstart per E-Mail informieren lassen.

Ja, ich möchte über den Verkaufsstart der Europa-Park Clubkarte per E-Mail informiert werden.
Gefällt 3 Personen: mps, ThalainTheCat, Kalle2000

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Danke fürs Teilen, dass macht definitiv Hoffnung auf mehr 😁

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

dunni hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 11:26 Ich habe gestern ein Hotelzimmer für den Saisonstart gebucht, und beim letzten Schritt (beim Hinzufügen der 2-Tageskarten) konnte ich meine E-Mail-Adresse hinzufügen mit dem folgenden Text:
Zu diesem Termin sind gegebenenfalls weitere Tickets verfügbar. Sie können sich über den Verkaufsstart per E-Mail informieren lassen.

Ja, ich möchte über den Verkaufsstart der Europa-Park Clubkarte per E-Mail informiert werden.
Diesen satz bekamen wir schon zu lesen als wir letztes Jahr für Mai und Oktober gebucht haben.

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

wa smeint ihr wann startet der Verkauf der CK?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Kommt Zeit, kommt Rat.
Mein inneres Bauchgefühl sagt mir, dass die nennenswerten Neuigkeiten näher sind als manch einer vielleicht denkt. Wenn es zum Saisonstart jedoch noch nichts gibt wäre ich wirklich traurig.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Traurig wäre ich nicht. Eine abgelaufene Jahreskarte habe ich ja bereits seit September.
Für alle, die erst seit kurzem eine abgelaufene Jahreskarte haben ist das halt eine etwas andere Situation.

Eigentlich liegt die Antwort dazu schon im Thread Tittel "Nach Covid".
Es weiß ja keiner, was bis dahin alles passiert: kommt Variante XY? Dürfen Parks dann überhaupt öffnen? Oder nur mit verminderter Kapazität?
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.

Nun, aktuell schaut es doch perspektivisch sehr gut aus. Zusätzlich bin ich etwas verwundert, dass noch niemand die folgende konkretisierte offizielle Info des EP hier online gestellt hat:
Neues Jahreskartenangebot
Wir werden Ihnen noch vor Saisonstart weitere Informationen zum kommenden Jahreskartenangebot mitteilen und Sie informieren, ab wann Ihnen die neue Jahreskarte zur Verfügung steht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bis dahin telefonische und schriftliche Rückfragen zum neuen Angebot leider nicht beantworten können.
Quelle: https://www.europapark.de/de/aktuelle-i ... ionen-club | Zugriff am 15.02.2022 um 21:00 Uhr

Somit: Ich freue mich auf die Sommersaison 2022 👍
Gefällt 1 Person: Skerpla

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Sagt mir jetzt leider trotzdem nicht, ob ich mir für das Wochenende 19./20. März Pläne machen sollte oder nicht... naja, dieses Dusselvirusteil halt.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Hotelzimmer reservieren kann man ja trotzdem dank extrem kurzfristigen kostenlosem Storno. Sind die privaten Herbergen in der Nähe ähnlich kulant was das angeht? Ich vermute fast das der Verkauf zum 26.03. startet und das Pre Opening mit normalen Tickets läuft. Ansonsten würde man es nicht so exklusiv bewerben.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Ich hab mir für das Pre Opening Wochenende ein Zimmer im Bell Rock gebucht.

Wenn es keine neue Jahreskarte zu kaufen gibt, nehme ich die Tickets übers Hotel.

Und die Option 3 Tage vorher zu stornieren habe ich ja auch noch. Schaun wir mal.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

KevinCoasterFreak hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 00:29 Ich hab mir für das Pre Opening Wochenende ein Zimmer im Bell Rock gebucht.

Wenn es keine neue Jahreskarte zu kaufen gibt, nehme ich die Tickets übers Hotel.

Und die Option 3 Tage vorher zu stornieren habe ich ja auch noch. Schaun wir mal.


Der Park hat gestern Offiziell auf Facebook bekannt gegeben das es noch vor dem Pre-Opening am 19/20 März bekannt gegeben wird wann der Verkauf der CK startet.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Ja genau das ist auch der Hintergrund meiner Entscheidung, wobei ich hoffe, dass es nicht 2 Tage vorher erst verkündet wird.
Dann könnte ich mein Hotel nicht mehr kostenfrei stornieren (wobei ich sagen muss, dass der EP wirklich mega kulant ist: ich konnte 1 Tag vor Anreise meine Buchung verschieben auf April, da kurzfristig ein Handwerker an dem Tag zu mir musste).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Dieser Beitrag wurde als wichtig markiert.

Aktuell kursiert ziemlich frisch in den sozialen Netzwerken ein Screenshot von einem Facebook-Kommentar des Europa-Parks, dass es nächste Woche Informationen zu den Jahreskarten geben soll.

Ich selber kann den Kommentar vom Park direkt nicht finden, sehe immer nur den Screenshot. Die Frage ist natürlich, ob das Echt ist oder ein Fake. Aber Optimismus darf man ja haben 😊. Hat vielleicht von euch jemand den echten Kommentar gefunden und kann das verifizieren?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Ich denke schon, dass er echt ist (habe davon auch schon mitbekommen), denn der EP kommentiert auf Facebook die letzten Tage/Wochen immer, dass es die Info noch vor Saisonstart gibt. Nun kommende Woche ist die vorletzte Woche, wo man dieses Versprechen überhaupt einlösen kann.
Von daher so riesig ist jetzt die Überraschung jetzt nicht, aber gut für mich: dann kann ich meine ersten Aufenthalte (inklusive Pre opening WE) besser planen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: mps

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

mps hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 17:56 Aktuell kursiert ziemlich frisch in den sozialen Netzwerken ein Screenshot von einem Facebook-Kommentar des Europa-Parks, dass es nächste Woche Informationen zu den Jahreskarten geben soll.

Ich selber kann den Kommentar vom Park direkt nicht finden, sehe immer nur den Screenshot. Die Frage ist natürlich, ob das Echt ist oder ein Fake. Aber Optimismus darf man ja haben 😊. Hat vielleicht von euch jemand den echten Kommentar gefunden und kann das verifizieren?

Der Komentar muss ja unter einem vom Europa-Park verfasten Beitrag stehen da über dem Kommentar "Verfasser" steht, und dies wird nur angetzeigt wen man auf seinen eigenen Post antwortet.

nur leider habe ich bei Facebook nichts gefunden.


oder der Kommentar wurde wieder gelöscht.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Ist oder war wohl in der facebook-Gruppe "Europa-Park Jahreskartenbesitzer". Wir haben diesen heutigen, erfreulichen "Facebook-Fund" zumindest auch mal auf Twitter platziert 😉

👇
https://twitter.com/EP_Board/status/1499808827671207939

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Seit heute morgen ist die Webseite des Europa-Parks nicht abrufbar.

Bzw wird angezeigt das an der Seite gearbeitet wird.

Ob das wohl ein Indiz ist? 🤔

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Könnte sein, ich vermute aber eher, dass man andere Anpassungen oder technische Wartung vornimmt. Der Shop (über den die CK ja letztlich gekauft wird) ist weiterhin online, auch Mack One ist verfügbar.

Meine Vermutung wäre eher, dass man jetzt ein großes Content Update pusht, um die Seite auf den Stand 2022 zu bringen, was die Themenbereiche und Attraktionen betrifft. Da dürften sich einige Links ändern, auch die Grafiken hinter dem Parkplan, etc.

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: Mögliche neue Clubkartenregelung nach Covid »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.

Gefällt 1 Person: mps

Antworten