Essen für euch getestet 2021

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Skerpla hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 19:41 Dies ist vorerst mein letzter Beitrag in dem Thema, meine Clubkarte ist nun ausgelaufen. Wie haben euch meine Beiträge hierzu gefallen? Nächstes Jahr genauso weiter oder etwas ändern?
Ich finde Deine Beiträge auch total nützlich und das eine oder andere musste ich daraufhin natürlich auch probieren. Ich hoff das dieser hochinformative Thread weiter beibehalten werden kann.
Gefällt 1 Person: jens27

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Selbstverständlich wird unser jährlich jeweils zum Sommersaisonstart neu aufgelegtes und beliebtes Thema „Essen für euch getestet“ beibehalten.

Ich mache gleich mal mit der soeben im Fjord Restaurant verspeisten sehr leckeren Skyr-Schnitte weiter.
Wer Lust auf Kuchen hat, aber die Schoko-Torten oder den Apfelkuchen evtl. ab und zu als zu „massiv“ empfindet, ist mit dieser Skyr-Schnitte genau richtig bedient. Diese ist etwas „leichter“ und mit der Beeren-Cerealien-Kürbiskernauflage zumindest augenscheinlich auch noch gesund 👍🏻
Zusätzlich sei erwähnt, dass auch der schwedische Apfelkuchen, die Schokotorten und die Blaubeertorte im Fjord Restaurant super lecker sind. Und der Cappuccino ist ja bekanntlich der beste innerhalb des Europa-Park. Somit gehört dieser auch fest zu einem Stück Kuchen 🍰 im Fjord Restaurant dazu.

Doch nun noch das sicher bereits von euch ersehnte Bild der Skyr-Schnitte 😋

BE59E445-8746-4328-84EC-9FEAE1897846.jpeg
Gefällt 3 Personen: Apfelstrudel, Skerpla, MineTrainFan

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Linzer-Torte im italienischen Restaurant für 3,20€. Ziemlich großes Stück - sehr frisch und mir persönlich etwas zu gut gekühlt. Linzertorte würde aber ja bekanntlich besser schmecken wenn man diese ein paar Tage stehen lassen würde, aber ich versteh das das der Park nicht managen kann.
20211226_113028.jpg
Tagliatelle Carbonara, im gleichen Restaurant für 9,90€ wirklich sehr schmackhaft und gut sättigend. Kann ich empfehlen.
20211227_145533.jpg
Und der Vollständigkeit halber, den bereits im einem anderen Thread erwähnten Zimt-Lassi im Spices für 3,30€. Ebenfalls sehr lecker und weihnachtlich.
20211226_144702.jpg
Im Bamboe Baai hab ich mal noch die Bowl mit Rindfleisch für 12,90€ getestet. Das ganze war mit zu zäh und harmoniert nicht wirklich. Hähnchen passt meiner Meinung nach halt doch wesentlich besser zu diesen asiatischen Gerichten.
20211226_142157.jpg
Gefällt 3 Personen: mps, Skerpla, MineTrainFan

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Lachs mit Rahmwirsing und Kartoffelpüree
Lachs mit Rahmwirsing und Kartoffelpüree
Im Foodloop gab es den leckeren Lachs mit Rahmwirsing und Kartoffelpüree.
Eine sehr sättigende Portion und echt Lecker.
Preislich lag das Gericht bei 14 Euro.
Und weil es ja kein SB Restaurant ist, fand ich den Preis auch angemessen.

Apfelpunsch
Apfelpunsch
Diesen köstlichen Apfelpunsch gibt es Collosseo im Comedia del Arte. (Der Bar im Erdgeschoss)
Kostet 6,20 Euro und ich kenn den Punsch noch von 2019 und habe mich sehr gefreut, dass er wieder auf der Karte stand.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Gefällt 3 Personen: Christoph, Skerpla, MineTrainFan

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

Kleiner gemischter Saisonsalat im Foodloop mit Limetten/Minz-Dressing für 4,80€. Leider aus der Kühlung und somit sehr kalt. Ansonsten wirklich gut gemischt und die Soße schmeckt hervorragend, wir haben dafür extra noch ein "Spitzbrötchen mit Kartoffelflocken" (das einzige Brötchen das angeboten wird) für 0,80€ extra bestellt, da dieses Dressing so lecker war und wir es einfach aufsaugen mussten.
20220106_155007.jpg
20220106_160408.jpg
Frikadelle vom Schwein mit Spätzle, Rahmsoße und Gemüse für 11,90€. War erst entwas enttäuscht über die scheinbar kleine Portion aber das war doch wesentlich mehr, als es aussah. Alles von sehr guter Qualität vor allem die Frikadelle. Würde ich dort wieder nehmen.
20220106_155517.jpg
Kokosnusscreme mit Raffaello für 3,90€ auch diese war geschmacklich ausgezeichnet. Ich hatte schon die Befürchtung das man nur auf Kokosflocken rumkaut, dem war aber überhaupt nicht so. Es hätte leidiglich etwas mehr sein können. Sagen wir im Glas wär noch Platz gewesen.
20220106_161803.jpg
20220106_161814.jpg
Nach soviel Lob aber zu etwas, was mit im Foodloop gar nicht gefällt. Getränke gibt es leider nur in 0,2l was uns zum Essen eigentlich viel zu wenig ist. Wenigstens ein normales Mineralwasser könnte man in einer 0,5l Größe anbieten...
20220106_162452.jpg
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, Skerpla

AddisonCole
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2023
Name: Addison

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2021 »

jens27 hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 16:12 Selbstverständlich wird unser jährlich jeweils zum Sommersaisonstart neu aufgelegtes und beliebtes Thema „Essen für euch getestet“ beibehalten.

Ich mache gleich mal mit der soeben im Fjord Restaurant verspeisten sehr leckeren Skyr-Schnitte weiter.
Wer Lust auf Kuchen hat, aber die Schoko-Torten oder den Apfelkuchen evtl. ab und zu als zu „massiv“ empfindet, ist mit dieser Skyr-Schnitte genau richtig bedient. Diese ist etwas „leichter“ und mit der Beeren-Cerealien-Kürbiskernauflage zumindest augenscheinlich auch noch gesund 👍🏻
Zusätzlich sei erwähnt, dass auch der schwedische Apfelkuchen, die Schokotorten und die Blaubeertorte im Fjord Restaurant super lecker sind. Und der Cappuccino ist ja bekanntlich der beste innerhalb des Europa-Park. Somit gehört dieser auch fest zu einem Stück Kuchen 🍰 im Fjord Restaurant dazu.

Doch nun noch das sicher bereits von euch ersehnte Bild der Skyr-Schnitte 😋


BE59E445-8746-4328-84EC-9FEAE1897846.jpeg
Er ähnelt einem klassischen Käsekuchen, ist aber mit verschiedenen Beeren und Früchten dekoriert, was ihn noch leckerer macht. Ich habe es einmal versucht.

Antworten