Simulator (1995-2006)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Boah, da krieg' ich harte Flashbacks. Als Kind war das Taiga-Shuttle für mich DIE Attraktion schlechthin, von der ich noch wochenlang tagträumen konnte. Leider eins dieser Dinge, die man als Erwachsener wiederfindet und dann enttäuscht feststellen muss, dass es gar nicht so krass war, wie man es als Kind wahrgenommen hatte.

Aber der Soundtrack haut immer noch gut rein. :)

Tsum
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

dervonnebenaan hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 00:45 Boah, da krieg' ich harte Flashbacks. Als Kind war das Taiga-Shuttle für mich DIE Attraktion schlechthin, von der ich noch wochenlang tagträumen konnte. Leider eins dieser Dinge, die man als Erwachsener wiederfindet und dann enttäuscht feststellen muss, dass es gar nicht so krass war, wie man es als Kind wahrgenommen hatte.

Aber der Soundtrack haut immer noch gut rein. 🙂
Das ging mir als Kind genau so. Ich konnte tagelang die Welt des Glacier Runs als Basis für Geschichten in meinem Kopf nehmen und darüber tagträumen, warum man so viele Eisblöcke transportieren muss und so weiter. 🙂 Ich verstehe aber jetzt, warum die Erwachsenen damals die Attraktion nicht mochten.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Wenn ich mir den Film so ansehe, für damalige Verhältnisse war dieser gut umgesetzt. Heutzutage ließe sich ein Film mit ähnlicher Qualität dank fertiger Assets schnell zusammenbauen. Dem Hinweis mit dem Steinwasenpark werde ich bei Gelegenheit sicher mal nachgehen, im Simulator sicher nochmals interessanter.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »

Ich muss leider sagen, dass bei mir der Simulator als Kind leider nicht zünden konnte. Ich kannte damals das Galaxy, was mich in jeder Disziplin mehr beeindruckt hat, dagegen war der EP-Simulator dann eher schwach und verwirrend. Ich bin ihn 2001 gefahren und ich meine mich zu erinnern, dass draußen Flugzeuge als Deko standen. Im Inneren war dann eine Pre-Show mit zwei Animatronics (ich meine, es waren Fluglotsen). Einer kauerte unter dem Tisch und der andere erzählte irgendwas oder hielt Funkkontakt. Tja und dann fuhren wir mit einer Schneeraupe durch die Landschaft und ich habe immer gewartet, wann denn endlich der Flug kommt.😁


Kann sich noch jemand an die Pre-Show erinnern? 😃

Danke jedenfalls für das Fundstück. Irgendwie erinnert mich der Film (vielleicht auch von der Grafik her) an Driver II für die PlayStation. Da haben wir auch immer schöne Stunts gemacht. 😃 Aber ist das wirklich die Musik, die man in dem Film hören konnte?

Lustig, mein damaliger Wunsch nach einer neuen Simulator-Attraktion wurde ja doch erfüllt in Form des Voletariums. 😁


MineTrainFan hat geschrieben: So 19. Jan 2014, 14:14 Ich hab den Simulator noch relativ stark in Erinnerung. Mit dem sind wir bei unserem Erstbesuch circa 2000 und beim nächsten EP-Urlaub 2005 gefahren.

Da ich ja das wirklich gigantische Galaxy im Phantasialand bereits kannte, war ich von dem EP-Simulator eher wenig beeindruckt. So ganz hab ich die Attraktion auch nicht verstanden. Draußen die Flieger-Thematisierung, dazu passend dann die Pre-Show mit der Flugsicherung oder was das genau war und dann ein leider sehr langweiliger Film, der eine Fahrt mit einer Schneeraupe zeigt. Mit dem von vorne bis hinten nahezu perfekt inszenierten Galaxy war das nicht zu vergleichen.

Im Jahr 2005 lief dann eben dieser Toy-Coaster-Film, der auch nicht besser war. Ob es da noch ne Pre Show gab, weiß ich leider nicht mehr.
Jedenfalls, obwohl ich mit der Arena of Football nichts anfangen kann, war der Abriss des Simulators in meinen Augen kein allzu großer Verlust.

Dennoch würde ich mich durchaus freuen, wenn es in Zukunft mal wieder ne neue Simulator-Attraktion mit den Qualitätsansprüchen des Parks geben würde. Eine moderne Version eines Simulators könnte sicher noch begeistern. Schließlich ist doch z.B. Star Tours im Disneyland Paris ja auch immernoch eine sehr beliebte Attraktion. Ich denke, es kommt halt immer darauf an, wie es gemacht wird. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

tomduese
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2021
Name: TomEP

Beitrag Re: Simulator (1995-2006) »