A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Hier habt ihr Platz für Spiele jeder Art
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich liebe Pizza und ich wollte Mario eh mal wieder testen. Daher fällt meine Wahl auf den Klempner, äh Pizzabäcker natürlich.^^

Ein Hotel wird renoviert und Ihr dürft es Euch vornehmen und nach Euren Vorstellungen renovieren/umbauen/erweitern: Hotel Castillo Alcazar oder Hotel Colosseo?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Die Hapiness Station ist für mich etwas besonderes im Europa-Park was es sonst fast nirgends gibt. Da würden mir noch die Bubble Waffeln aus Skandinavien einfallen, aber um die geht es hier ja nicht. Eine normale Eiswaffel bekomm ich überall.

Regentag - Rulantica oder Europa-Park?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Du hast versehentlich auf Seite 1 geantwortet statt auf die aktuelle Frage... also beantworte ich jetzt mal zwei, soll ja nichts unbeantwortet bleiben 🙂

Bei den Hotels definitiv das Colosseo, weil mir da das Thema inkongruent erscheint (macht der EP bei Italien ja öfter, siehe Piccolo Mondo). Von außen hat mal altes Rom, in der Zimmern da Vinci. Ich würde das komplett auf antikes Rom umstellen, allerdings ohne die Gladiatoren zu prominent zu machen - den Stierkampf im spanischen Bereich mag ich ja auch nicht.

Beim Regentag bin ich eigentlich trotzdem lieber im EP außer es wäre zusätzlich noch kalt. Aber ab so 12-15 Grad kann der Regen ruhig kommen, das hat immer die schöne Nebenwirkung untypisch leerer Achterbahnen. Rulantica ist eher was für die Dunst-Nebel-5-Grad-Tage an denen die Feuchtkälte in einer halben Stunde bis zu den Knochen durch ist.

Der Herr Putin ist mit der Größe von Russland nicht zufrieden und droht mit dem Entzug sämtlicher Gazporom-Nordstream-Sponsorgelder, wenn da nicht noch eine Attraktion dazukommt. Da wir grade keine bauen können, müsste entweder der Historama-Umbau nebst Loopingrestaurant russisch thematisiert werden oder die Arena of Football als russische Eishockeyhalle. Das zugrundeliegende Fahrsystem bleibt in beiden Fällen erhalten - welche der beiden soll es sein?
Gefällt 1 Person: Skerpla

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Dann die Arene of Football, jede Umgestaltung könnte dort eine wesentliche Verbesserung sein. Das Foodloop-Gebäude finde ich eigentlich recht stimmig.

Ein Darkride wird umgestaltet und bekommt ein komplett neues, anderes Thema, welchen würdet Ihr vorziehen:
Schlittenfahrt oder Piccolo Mondo

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Da würde ich die Schlittenfahrt vorziehen. Piccolo Mondo finden noch ganz süß und nett gestaltet, aber die Schlittenfahrt kann da einfach zeitlich nicht mehr so wirklich mithalten. Außerdem finde ich einfach, dass man dort bestimmt noch einiges an Potential herausholen kann.

Ein neuer Film fürs 4D soll her. Leber ein neues Abenteuer mit Euromaus und Co. oder ein komplett neuer Animationsfilm mit neuen fiktiven Charakteren ?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich würde mich freuen, mehr von den Parkcharakteren zu sehen (gerne auch von jenen, die inzwischen in der Versenkung gelandet sind). 🙂 Ich fände es auch besser, wenn der Park erstmal die jetztigen Figuren weiter entwickeln würde, statt immer neue Figuren zu erschaffen.


Ihr bekommt eine kostenlose ERT spendiert: Welche Attraktion wählt ihr: Eurosat CanCan Coaster oder blue fire?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Da würde ich definitiv Eurosat wählen, hier könnte ich einfach am liebsten immer sitzen bleiben bzw immer noch mal von vorne fahren. Bluefire ist zwar irgendwo aufregender, aber wenn man sie zu oft fährt glaube ich geht auch dort stark der Reiz verloren.

Ihr dürft wie die Nextparknerds auch einmal die Höhe erkunden und euch eine Attraktion mal ganz genau anschauen von oben. Wollt ihr dort Silver Star bevorzugen oder den Eurotower?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich nehme den Silver Star. Schon alleine um nachzumessen und den Grund zu erfahren, warum die Höhe nicht veröffentlicht wurde. :p Außerdem würde ich mir diese schöne Achterbahn gerne mal länger im Detail anschauen. :)

An manchen Attraktionen wird man eingeteilt. Wo würdet ihr Euch die Reihe lieber selbst aussuchen: Lieber bei Wodan oder beim Eurosat CanCan Coaster?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Da würde ich ganz klar Eurosat CanCan wählen. Es gibt eigentlich keine Bahn wo mir die Sitzeinteilung so egal ist wie bei Wodan. Bei Eurosat hingegen bin ich immer gerne ganz hinten oder ganz vorne gefahren. Meistens klappt das aber auch mit der Virutal Line ganz gut, weil man ja meistens zu Beginn oder zum Ende eines Zuges dazu geholt wird.

Es muss eine wichtige Hauptverkehrsader im Park wegen Kanalbauarbeiten für eine ganze Saison gesperrt werden. Die Attraktionen davor/dahinter sind alle noch in Betrieb, es geht nur um den Weg dahin.

- Der Durchgang Deutschland-Italien zwischen Marios Pizza/Waffelbäckerei/Panoramabahn schließen, sodass man nur aus Deutschland weiter kommt, wenn man den Weg bei der Oldtimer-Fahrt nimmt.

- Die Brücke in Skandinavien zwischen Island und Skandinavien. Somit wird Island zur Sackgasse, genauso wie das skandinavische Dorf. Das Tor zur Stabkirche ist übrigens geschlossen :wink:

Was würde euch mehr nerven wenn ihr an eure normalen Parktage denkt?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Eindeutig der Weg Deutschland - Italien. Und zwar nicht wegen dem Umweg, eher wegen anderen Besuchern. Schon jetzt mit der Wegführung über den Weihnachtsmarkt ist das Problem erkennbar. Ständig bleiben Besuchergruppen ganz abrupt mitten auf dem Engpass stehen, warum auch immer. Nervt einfach extrem wenn diese dann alles verstopfen und es nichtmal merken.

Blue Fire hat ja schon einen interessanten Sponsor, aber nehmen wir an, dass es noch schlimmer kommen könnte. Soll als nächstes Nestlé oder doch lieber Saudi Aramco eine beliebige Attraktion sponsern? Und welche wäre das dann eurer Wahl nach?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ganz ehrlich, Saudi Aramco zusätzlich zu Nord Stream und dem belarussischen Staatsorchester wäre für mich ein Grund den Park nicht mehr zu besuchen. Ich bin sowieso schon eher unglücklich mit der Sponsorenwahl, aber bisher überwiegt noch "es ist einfach ein genialer Park". Also muss es wohl Nestlé werden, und dann nehmen wir mal Arthur, weil man diese Fahrt durch diverse Düfte, die Nestlé-Produkten entsprechen, durchaus noch aufwerten könnte. Das wäre doch selbst bei einem mir nicht gerade sympathischen Sponsor doch wenigstens noch ein Mehrwert.

Aufgrund eines nicht mehr schlichtbaren Richtungsstreits innerhalb der Familie muss Roland Mack ein Machtwort sprechen und einen seiner beiden Söhne zum 1.1.2022 dauerhaft von allen Aufgaben im Resort und den Mack-Betrieben freistellen. Würdet ihr Michael oder Thomas den Laufpass geben?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Eine sehr sehr schwierige Frage auf die man nicht gerne Antworten will, daher vermutlich hier auch der Stillstand 😄 Grundsätzlich wäre egal was eine Fehlentscheidung meiner Meinung nach. Beide sind in ihren Schwerpunktbereichen nicht wegzudenken und knien sich da mit vollem Herzblut, Elan und einem visionären Gedanken hinein. Wenn ich nun eine Entscheidung treffen müsste, die Gott sei dank nicht real ist, würde ich eher Thomas den Laufpass geben. Hat gar nichts mit ihm oder seiner Arbeit zu tun, nur dass seine Bereiche mich ein bisschen weniger persönlich betreffen. Bin ja nun nicht so der typische Hotel- und Restaurantgast 🙈

Eine Fahrt mit Licht an: Piraten in Batavia oder Geisterschloss?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich nehme das Geisterschloss. Bei den Piraten fände ich es fast ein bisschen schade, wenn die Illusion aufgedeckt wird. Beim Geisterschloss entsteht für mich eh kaum Atmosphäre, die gestört werden würde. Außerdem würde es mich schon noch interessieren, an wie vielen Details man umbemerkt vorbeifährt.


Einen Tag als Operator: Lieber beim Silver Star oder bei Atlantica SuperSplash?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich wäre für Atlantica, allein schon wegen der Musik. Die geht mir wahrscheinlich weniger auf die Nerven.

Ihr übernachtet im Hotel und wollt für abends noch was unternehmen. Lieber YullBe oder einen gemütlichen Abend an der Bar?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Auf in die Bar, am liebsten El Circo oder die Bar Erikssøn. YULLBE ist zwar schön, aber nach spätestens einer Stunde auch schon wieder vorbei. Je nach Schließzeit würde ich vermutlich zuerst ins Restaurant, dann zu YULLBE und anschließend in die Bar.

Das Transportmittel eurer Wahl hat ein Problem, ihr müsst die Nacht unfreiwillig in Rust verbringen. Leider gibt es nur noch zwei freie Hotelzimmer im ganzen Resort, einmal im Bell Rock, das andere im Castillo. Wohin geht es?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Auch wenn ich selber zum Castillo bisher noch nicht viel sagen kann, finde ich das bei Rock einfach unfassbar schön. Daher würde ich mich ganz klar für dieses Zimmer entscheiden.

Nun habe ich das letzte Zimmer genommen, das andere Zimmer ist mittlerweile auch schon vergeben. Der Europapark hat noch eine letzte Alternative für dich: Eine Nacht im Tippizelt oder dann doch lieber ein Hotelzimmer irgendwo in Rust?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich bin einfach der Hoteltyp und benötige ein Zimmer mit Bett, Badezimmer und Dusche um mich rundum wohlzufühlen. Daher würde ich ein Hotelzimmer in Rust nehmen.

Abends mit dem EP-Board gemeinsam essen: Silver Lake Salloon oder Harborside?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Im Silver Lake Salloon finde ich große Gruppen besser untergebracht, Harborside ist ein klassisches Restaurant im kleines Kreis, zumindest meine Ansicht.
Fehlt nur noch der Termin, wie schaut es mit nächstem Saisonstart aus?

Die Panoramabahn wird erweitert, nur wohin? Island oder doch lieber den nächsten Themenbereich anschließen? Hierbei gehen wir davon aus, dass er auf dem Traumatica-Gelände errichtet wird.
Gefällt 1 Person: mps

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Prinzipiell würde ich eine Erweiterung in Richtung Frankreich oder Schweiz toll finden, da ich diesen Bereich relativ häufig Besuche und die nächsten Stationen eher weiter weg sind. Klar der Bahnhof Deutschland oder auch Griechenland vom EP-Express sind jetzt nicht so weit weg, aber gerade an vollen Tagen muss man durch Italien oder Griechenland durch, was nun auch nicht gerade die ruhigsten Themenbereiche sind. Da diese Aktion hier aber nicht zur Verfügung steht würde ich dann den neuen Themenbereich nehmen, da hier bestimmt die gleiche Problematik auftritt, wie ich sie jetzt mit Frankreich habe.

Der Besucherparkplatz ist zu klein geworden und die bisherige Fläche kann nicht so einfach erweitert werden. Ihr dürft nun die Entscheidung treffen was gemacht wird: Soll es lieber auf dem bisherigen Platz ein großes Parkhaus geben, was natürlich aber auch enge Auf- und Abfahrten hat und überall Pfeiler, die die Parklücken kleiner machen oder lieber ein schöner großer Parkplatz so ähnlich wie der aktuelle mit breiten Parklücken und einer guten Verkehrsführung, der jedoch etwas weiter weg entstehen muss, so dass man trotz Express Lane 20 Minuten fahren muss?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich würde das Parkhaus vorziehen - es ist ja doch genug Platz, um mehrere Auf- und Abfahrten zu bauen so dass trotz der etwas engeren Lücken am Ende der Verkehrsfluss und das Einparken sogar besser werden könnten. Es gibt 8 Spuren an der Ausfahrt, man könnte also frühzeitig in beiden Richtungen den Verkehr in 8 Ströme splitten. Außerdem ließen sich natürlich in ein Parkhaus auch interessante Thematisierungselemente für Silver Star (Tunnel in Anlehnung an die Tunnelstrecke im GP Monte Carlo) oder sogar ein weiteres Fahrgeschäft integrieren.

Ikarus soll für 2022 an einem temporären Standort wieder aufgestellt werden, bevor man ihn 2023 in Kroatien integriert. Auf dem portugiesischen Vorplatz (vor der Tribüne) oder auf dem Platz der Adventure Food Station / Tarzan-Jane Toiletten?

Antworten