Spanische Arena 2022-2024 | Die Rückkehr des Sultans

Der eine liebt sie, der Andere weiß nichts damit anzufangen! Die Shows des Europa-Parks.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Spanische Arena 2022-2024 | Die Rückkehr des Sultans »

Auf Twitter hat der Europa-Park die neue Show für 2022 in der spanischen Arena angekündigt:

Die Rückkehr des Sultans
👇
https://twitter.com/europa_park/status/ ... 6084350979

Und hier das Bild direkt in groß aus derselben Quelle:
Bild
Gefällt 1 Person: mps

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Spanische Arena 2022 | Die Rückkehr des Sultans »

Wir waren am Freitag in der Show. Dies war meine erste in der spanischen Arena, habe also keinen Vergleich zu vorherigen Versionen.

Mich hat das ganze nicht so mitgerissen.. Kämpfe mit Schwertern etc sind sowieso nicht so meins und mir taten die Pferde leid. Es war teilweise schon recht laut: das Publikum wurde natürlich immer zum Klatschen animiert und auch die Musik war laut eingestellt mit Effekten - denke nicht das das die richtige Umgebung für die Tiere ist.
Den Kindern hat es gefallen, vor allem weil die Pferde auch so nah kamen und alles recht flott ging und es viel zu sehen gab.
Gefällt 3 Personen: Claudia K., MineTrainFan, Rudi

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Spanische Arena 2022 | Die Rückkehr des Sultans »

Diese Animation zum Klatschen bzw warum die Leute bei jedem Mist automatisch mitklatschen müssen werde ich auch nie verstehen, ist wohl so ein Rentnerding. Damit degradieren sich die hochwertigen Produktionen im Europa-Park auf Fernsehgarten-Niveau, was einfach nur unfassbar schade ist. Ich habe die Show mittlerweile einmal gesehen und leider keinen Wiederholungsbedarf, dafür ist sie etwas eintönig. Den Pferden geht es, soweit man es als Besucher mitbekommt, vergleichsweise gut und wirken auch in den Ruheboxen tiefenentspannt. Bei Apassionata habe ich damals andere Erfahrungen gemacht.
Gefällt 1 Person: Rudi

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Spanische Arena 2022 | Die Rückkehr des Sultans »

Wir haben die Show im September gesehen. War im Vergleich zu früheren Shows in der Arena eher schwach. Gerade die Kampfchoreographien bzw. deren Ausführung wirkten schon arg hölzern. Das hatten wir schon besser gesehen im EP. Die Pferde waren jedoch wie immer imposant.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Spanische Arena 2022/23 | Die Rückkehr des Sultans »

Anbei zwei Fotos der Show welche selbstverständlich ohne jemanden mit dem Smartphone-Display zu stören aufgenommen wurden 😉
👇
IMG_5892.jpg
IMG_5893.jpg

Ich wünsche mir ja wieder eine etwas schöner integrierte Story für die Show in der spanischen Arena. Mein Favorit ist dort immer noch "Die Suche nach dem heiligen Gral" aus dem Jahr 2007. Ich hab extra in meinem Fotoarchiv gesucht und tatsächlich drei Aufnahmen vom August 2007 gefunden 😎
👇
IMG_0037.JPG
IMG_0038.JPG
IMG_0098.JPG
👆
Vielleicht präsentiert uns der Europa-park ja irgendwann eine schöne Fortsetzung der "Suche nach dem heiligen Gral" aus dem Jahr 2007? Ich freue mich sehr, wenn das gemacht wird 😉
Gefällt 1 Person: Kalle2000

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Spanische Arena 2022/23 | Die Rückkehr des Sultans »

Ich fand die Show, verglichen mit allen Shows aus über 20 Jahren, auch als eine der schwächsten Shows. Mir sind vor allem noch die alten Ritterspiele aus den 90er Jahren oder Anfang des neuen Jahrtausends gut in Erinnerung. Früher wurde mit viel mehr Effekten gearbeitet und die Stunts und Kämpfe sahen besser aus und haben einen mehr mitgerissen.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Spanische Arena 2022/23 | Die Rückkehr des Sultans »

Am frühen Morgen darf das Pferd noch alleine seine Runden in der Arena drehen 😉
👇
eZy Watermark_18-08-2023_15-53-55-5590.jpeg
Gefällt 1 Person: Skerpla

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Spanische Arena 2022-2024 | Die Rückkehr des Sultans »

Offenbar wird uns die Show ein weiteres Jahr begleiten. Auf der Homepage vom Park sind nämlich schon die Shows der kommenden Saison zu sehen, für die spanische Arena wird aber weiterhin "Die Rückkehr des Sultans" angegeben.

Dennoch wird auf der Homepage vom Park das Siegel "Neue Show" angezeigt. Vielleicht haben sie ja nur den Titel behalten. Lassen wir uns überraschen 🙂

https://www.europapark.de/de/freizeitpa ... es-sultans
Gefällt 1 Person: Lana

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: Spanische Arena 2022-2024 | Die Rückkehr des Sultans »

Ich bin auch mal gespannt, aber all zu viel Veränderung glaube ich nicht. Dann hätten sie auch den Titel ändern können. Wir dürfen gespannt sein. Frischer Wind oder eine völlig neue Show, würde der Arena ziemlich gut tun.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Spanische Arena 2022-2024 | Die Rückkehr des Sultans »

Egal welcher Titel...die Show ist seit Jahren gefühlt immer gleich. Kein Vergleich zu den alten Ritterspielen in den 90ern oder um die Jahrtausendwende.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Spanische Arena 2022-2024 | Die Rückkehr des Sultans »

Was war denn dort anders? Ich kenne leider nur die Arenashows seit 2019. Ich bin dennoch überrascht, dass scheinbar auch dieses Jahr die Vorstellungen wieder riesige Warteschlangen schon lange vor Einlass auslösen.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Spanische Arena 2022-2024 | Die Rückkehr des Sultans »

Mehr Action. Mehr Abwechslung. Mehr Gaukler. Bessere Stories.

Antworten