Essen für euch getestet 2022

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

Ich war letzte Wiche im Park und war unter anderem im Rock Café essen. Ich hatte den Triple Cheese Burger. Ich wäre ja bereit die knapp 14€ für den Burger zu bezahlen, aber nicht bei der Qualität. Der Patty machte den Eindruck einer Fertigfrikadelle aus dem Discounter und drei Käsesorten waren auch nicht zu schmecken. Generell war eigentlich kein Geschmack im Burger. Mit dem Weizen was ich hatte waren fast 20€ fürs Mittagessen in der Qualität viel zu viel. Das hat uns dann auch die Freude auf das Buffet im Colosseo genommen, so dass wir ins für den Abend unentschieden und im Dorf essen waren.
Gefällt 1 Person: Koracta

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

Gestern Abend habe ich noch das aktuelle Signature Menü im Captain's Finest mit alkoholfreier Menübegleitung verkostet.
Auch dieses Menü kann ich wärmstens empfehlen, anbei einige Fotoeindrücke der Gaumenfreuden. Das Amuse Bouche (Gruß aus der Küche) habe ich leider nicht fotografiert. Das war leckeres Lachs-Tartar.

Doch nun die weiteren Gänge des Menüs:

Gebeizter Kabeljau | Geräuchertes Maispüree | Chorizo | eingelegter Mini Mais
👇
EPB_CF1.jpg

Spargelcremesuppe | Croutons
👇
EPB_CF3.jpg

Kalbsfilet & Ochsenbäckchen | Bärlauch-Kartoffel Püree | Gebratene Pilze | Bärlauch Öl
👇
EPB_CF2.jpg

Schokoladen- Malz Eiscreme | Whisky Crème & Ganache | Kakao-Buchweizen Crumble
👇
EPB_CF4.jpg

Nochmals ein großes DANKE an das Team vom Captain's Finest für den leckeren Abend 👍

Nachmittags im EP ist aktuell das Tapas-Restaurant Bodega auch sehr zu empfehlen, sofern es offen hat. Ich war heute wieder dort und war wie bisher immer begeistert.
Gefällt 2 Personen: haffti, MineTrainFan

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

Nach dem wunderschönen Fantreffen habe ich den Abend zusammen mit einigen EP-Boardern in der Hotelbar des El Andaluz, dem El Circo ausklingen lassen. Hierbei ist mir der "Peach Lemon Cheese Cake" auf der Cocktailkarte aufgefallen. Was soll man sich darunter nur vorstellen? Egal, ich war neugierig und habe ihn bestellt. Was ich erhalten habe war eine Kombination aus Cocktail und Kuchen im Glas. Perfekt, wenn man zwischen den Cocktails auch mal eine Kleinigkeit essen möchte. Werde ich auf jeden Fall mal wieder bestellen, könnte sich auch als Geburtstagskuchen eignen. Was man sich darunter genau vorstellen darf, möchte ich euch gerne zeigen:
Peach Lemon Cheese Cake
Lemon Cheese Cake, Crème de Peach, Vodka Zitrone, Sahne, weiße Schokolade, Schoko Crubles*, Vanille, Cocktailkirsche

*kein Tippfehler hier, stand genauso in der Karte
CM_Photogrid_1653422923050.png
CM_Photogrid_1653422973167.png
CM_Photogrid_1653423022844.png

Woran erinnert mich das letzte Bild nur? Richtig, Tiramisu! Dazu gab es auf dem Grillabend am Freitag ja schon eine kleine Vorgeschichte, alle die im Zelt ganz rechts bei mir gesessen haben, wissen sicher was gemeint ist. Hat mich das davon abgehalten, Sonntag im Venezia gleich nochmals Tiramisu zu wählen?
Nein.

CM_Photogrid_1653424078777.png

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

sieht sehr interessant aus, vielen Dank fürs teilen!

Den werde ich auf jeden Fall mal probieren, hätte ich auf der Karte wahrscheinlich überlesen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

Das Wochenende nähert sich und wir haben immernoch Spargelzeit. Warum also nicht nochmal ins Schloss Balthasar?

CM_Photogrid_1654067447072.png
Badischer Bio-Spargel mit Kartoffeln, Kratzete (badische Pfannkuchen-Spezialität) und Sauce Hollandaise. Hierzu lässt sich optimal ein Lachsfilet an Bärlauch-Kruste bestellen, vorne links im Bild.

Es soll auch Leute geben, die keinen Spargel mögen. Auch wenn das Schloss Balthasar seinen Schwerpunkt aktuell auf Spargel legt, ist natürlich auch wieder genug Auswahl für alle anderen dabei. Wie wäre es mit einem klassischen Schnitzel vom Schwein mit den tollen V-Pommes? Zu einigen Gerichten gibt es noch einen Salat dazu, kann ich nur empfehlen. Das Schnitzel ist handwerklich einwandfrei und ein starker Kontrast zur TK-Ware, die jeder kennt.
CM_Photogrid_1654067411912.png
CM_Photogrid_1654067514460.png
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

Ich war heute im Seehaus essen, trotz langer Warteschlange ging die Abfertigung sehr schnell und ich hatte mein Essen relativ zügig am Tisch.
Es gab den vegetarischen Gemüsestrudel mit Meerrettich-Dip. Dieses Gericht habe ich schon beim Pre-Opening auf der Speisekarte entdeckt und wollte es seitdem unbedingt mal probieren. Meine Erwartungen für 8,90€ wurden absolut übertroffen, wirklich super. Wäre schön, wenn diese Speise noch etwas längere Zeit auf der Speicherkarte verbleiben wird, ansonsten hätte ich gerne das Rezept. Die Portion ist durch die üppige Füllung größer als man denkt, abends gab es dann nur noch einen kleinen Snack in Skandinavien. Hierzu die Tage mehr.

CM_Photogrid_1654456886617.png

Als Randnotiz:
Wie auf dem Fantreffen bereits angekündigt wurde, möchte der Europa-Park bis zum Sommer 2023 alles auf Mehrweg umstellen. Dies ist im Seehaus schon fast abgeschlossen, die Getränkeauswahl ist wirklich riesig. Am Anfang wirkt der Umgang mit den Glasflaschen und zusätzlichen Gläsern eher umständlich, funktioniert in der Praxis aber selbst auf den kleinen Tabletts super, nur so als Randnotiz.
Gefällt 1 Person: mps

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

Einmal den COPPA DI MENTA, bitte. So hieß es bei mir neulich im Colosseo-Innenhof. Knappe 40 Minuten später stand dieser dann auch endlich bei mir auf dem Tisch, nachdem dieser erst an zwei falschen Tischen zugestellt wurde und alle anderen an meinem Tisch bereits im 2. oder 3. Gang waren.
Der Augenmerk liegt auf einem Schoko-Becher mit alkoholhaltigem Minzlikör, letzteren habe ich jedoch vergeblich gesucht. Es waren noch Schokoraspeln im Becher, wobei Brocken es wohl besser treffen würden, mindestens eine halbe Tafel Schokolade. Für knapp 10€ hatte ich andere Erwartungen und wäre mit dem altbekannten Melonenbecher sicher besser versorgt gewesen. Hiervon kann ich leider abraten, von der ernormen Wartezeit mal ganz abgesehen. Währenddessen konnten manche Tische außenrum gleich zwei Runden Eis nachbestellen.
Sieht leider besser aus, als es letztendlich war:
CM_Photogrid_1654982691440.png
Der Service in den Hotelrestaurants lässt leider aktuell ziemlich zu Wünschen übrig, es ist teilweise ein echter Kampf mal ein Getränk nachzubestellen, vom Bezahlen ist garnicht anzufangen. Es ist bereits mehrmals vorgekommen, dass wir nach 30 Minuten eine Bar wieder verlassen haben ohne auch nur eine Gelegenheit zur Bestellung. Ich hoffe sehr, dass dort in den Sommermonaten noch nachgebessert und geschult wird. Das ist schade, da dem Hotel-Resort hier viel potentieller Umsatz entgeht. Wenn das Personal eine direkte Provision pro verkaufter Speise bekommen würde (abgesehen vom Trinkgeld), könnte es vielleicht besser laufen. Lieber werde ich ein- oder zweimal unaufdringlich gefragt, ob ich noch etwas bestellen möchte, anstatt den Kellnern hinterherlaufen zu müssen.
Gefällt 5 Personen: aktienhell, mps, Janekrich, Christoph, MineTrainFan

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

Das klingt nach dem seit Jahren existierenden Thema mit der Wartezeit auf Bestellung, Rechnung usw. in der Comedia del Arte des Hotels Colosseo.

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

Wirklich schade und verschenktes Potenzial vom Park.
Aber das liegt vllt. am Personalmangel, wie es glaube auch beim Fantreffen angesprochen wurde. Merke das auch hier vor Ort in den Restaurants, entweder sind es zu wenig Angestellte im Service oder man trifft auch immer wieder welche die nicht engagiert sind und denen es quasi egal ist (Fachkräftemangel)..

Mal schauen wie es im August aussieht, plane mehrere Gaststätten im Park zu besuchen (kenne bisher kaum welche) - berichte dann hier 😉
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

Genau da passt es für mich nicht mehr zusammen, wenn man schon mit 4 Sterne Superior wirbt sollte auch der Service stimmen und der stimmt für mich seit Corona in den Hotels gar nicht mehr. An diesem Eisbecher sieht man es wieder ganz deutlich. Knapp 10€ dafür mit mehr als bescheiden Service. Das kann zwar überall mal passieren aber das rechtfertigt den ohnehin schon viel zu hohen Preis einfach nicht mehr.

Hier sollte schleunigst eine Lösung gefunden werden damit man das bekommt was sie vorgeben zu sein.
Gefällt 1 Person: Janekrich

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

Zumindest gibt es auch kulinarische Lichtblicke, wie hier bei einem weiteren Bericht der letzten Tage. Wer erinnert sich noch an das Fiskehuset im alten Skandinavien? Dort gab es ganz besondere Hot Dogs, welche nun endlich zurück sind. Der Preis liegt bei 4,90€ jeweils, darauf komme ich später noch zu sprechen.

CM_Photogrid_1654983362533.png
CM_Photogrid_1654983279192.png

Die Hot Dogs gibt es wahlweise mit Backfisch und Remoulade oder Köttbullar mit einer Senf-Dill-Vinaigrette. Die eine Kombination klingt authentisch, die andere vorerst exotisch. Beide sind jedoch extrem lecker und jeweils einzeln super geeignet für einen kleinen Snack am Nachmittag. Die Qualität ist einwandfrei und für den Preis in Ordnung, günstiger wäre schon wieder verdächtig im Vergleich zu den Hot Dogs in Island, welche ähnliche Preise aufrufen. Die Brötchen werden erst auf Bestellung bestückt, sind also keinesfalls aufgeweicht oder dergleichen. Auch wenn dies in der Systemgastronomie schwer umzusetzen ist, ich persönlich würde den Preis um einen Euro anheben, dafür aber z.B. beim Backfisch noch etwas Salat oder Kraut unterlegen. Bei den Köttbullar könnte ich mir Hot Dog-Gurken oder Röstzwiebeln gut vorstellen.
Diese beiden Speisen sind eine vollumfänglich gute Ergänzung zu der Speisekarte des Fiskehuset, welche vielleicht manche Gäste durch die Gerichte abschreckt, bei denen man wirklich Fisch und Krabben lieben muss.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

Im Fine Dining Restaurant Tre Krønen habe ich mir vor einigen Tagen das Überraschungsmenü des Küchenchefs für 75 EUR gegönnt. Hier hat jeder Gang ein Motto:
  1. Meer & Feld
  2. Bauernhof
  3. Fluss & Wiese
  4. Meer & Feld
  5. Tier & Wald
  6. Berg & Wiese
Und was soll ich sagen, es war einfach wieder extrem lecker bei hervorragendem Service. An dieser Stelle nochmals ein großes DANKE an das gesamte Restaurant-Team des Tre Krønen, einfach klasse 👍
Zusätzlich habe ich noch nach der alkoholfreien Menübegleitung gefragt, welche bei dem Menü nicht explizit erwähnt ist. Das Team vom Tre Krønen macht natürlich auch das möglich und passt die Getränkebegleitung entsprechend an das Überraschungsmenü an. Also einfach danach fragen, wenn Interesse besteht. Alkoholisch gibt es eine Menübegleitung sicher auch, falls einem das lieber ist.

Doch nun geht es natürlich mit Fotos und Details des Menüs weiter. Getreu dem Motto
Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.
Johann Wolfgang von Goethe

Wer sich vor Ort überraschen lassen möchte, lässt den "Spoiler" lieber geschlossen 😉
Getreu dem Motto des 1. Gangs beginnen wir mit "Meer & Feld" bestehend aus gegrilltem Rauchlachs mit Spargel. Dieser wird stilecht unter einer Servierglocke gefüllt mit Rauch am Tisch präsentiert und ist extrem lecker.
👇
IMG_3586.jpg

Der 2. Gang unter dem Motto "Bauernhof" besteht aus einer Kalbskopfpraline mit Yuzu-Gelée, etwas Gemüse und einer Art Remoulade. Insgesamt war auch dieser Gang sehr gelungen, wobei man sich mit dem Thema Kalbskopf und auch dem Geschmack erst anfreunden musste. Fans von Zitrusfrüchten kommen zusätzlich mit dem Yuzu-Gelée auf ihre kosten, welches prima zu dem Gang passt.
👇
IMG_3587.jpg

Der 3. Gang begeisterte mit einer Spargelcreme-Suppe und Fisch getreu nach dem Motto "Fluss und Wiese" und auch dieser Gang war sowohl für das Auge als auch den Gaumen ein Genuß.
👇
IMG_3590.jpg

Gang Nr. 4 "Meer & Feld" kam als Heilbutt mit Spargel, Kaviar und einer Rose kunstvoll an den Tisch.
👇
IMG_3591.jpg

Der 5. Gang "Tier & Wald" bestand aus einer geschmorten Schweinebacke, einer schwarzen Möhre und einem aromatischen Blatt abgestimmt mit einer leckeren Soße.
👇
IMG_3592.jpg

Das Dessert oder "Berg & Wiese" als Gang Nr. 6 und somit der Abschluss des Menüs bestand aus einer raffinierten Erdbeerkomposition mit Pistazie. Erdbeeren, Erdbeerschaum und Erdbeersorbet mit Pistazienpralinen und einer Art Pistazien-Zupfgebäck waren einfach auch nur eins: lecker.
👇
IMG_3593.jpg
Natürlich wurde ich auch mit der Platzierung überrascht und durfte in einem der Boote des Restaurants speisen mit einem tollen Blick auf die Wassershow "Vattendans" 😎
👇
EPB_KronBoat_2022.jpg
IMG_3589.jpg

Und was hat man nach einem so tollen Abend im Restaurant Tre Krønen im Museumshotel Krønasår des Europa-Park 🎢?
Richtig, man hat eine riesige Vorfreude auf die nächsten Besuche des Restaurants. Einige sind bereits reserviert und ich bin gespannt, was das Restaurant-Team dann auf die Teller zaubert, das wird sicher phantastisch 🤩
Gefällt 2 Personen: Skerpla, MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

Alleine die Location ist ja mal genial! Wurdest Du da mit einem extra Boot rübergefahren oder kommt das Restaurant-Boot selbst und holt einen ab? 😃

Ein sehr interessanter Beitrag wieder. Essenstechnisch bietet das Resort eine große Variation, das zeigt ja alleine dieser Thread durchaus gut.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

Stück Apfelkuchen, 3,80€ und eine Homemade Limo Zitrone/Rote Beete für 4,90€ in der Bell Rock Bar "Spirit of St. Louis"
20220629_144013.jpg
Hütten-Burger (Hamburger mit gebackenem Camembert und Preiselbeeren) im Rock-Cafe für 13,50€. Sehr lecker und sehr mächtig. Die Pommes schienen etwas zu lange in der Friteuse gewesen zu sein. Leider nach wie vor das Problem Mineralwasser nur 0,2l Fläschen für überteuerte 3,70€. 0,5l Cola dagegen 4,40€
20220629_113528.jpg
Im Spices hatte ich dasselbe Problem mit dem Mineralwasser, die Mitarbeiter haben sich sogar dafür entschuldigt das es nur so angeboten wird. Die gemischte Platte ist nach wie vor sehr gut und macht gut satt, dafür sind mir auch 15,20€ noch wert
20220630_124046.jpg
20220630_124600.jpg
Da wir abends im Hotel noch Lust auf Schokolade bekamen, hab ich in der Bar noch ein paar Pralinen erworben. Das war aber ein absolutes Highlight,0,80€ pro Praline bzw. 1€ in der Pralinenbox absolut spitzenmäßig, man hat den feinen Schokoladengeschmack noch ewig lange im Mund.
20220629_214739.jpg
Im englischen Themenbereich gibt es jetzt eine zuckerfreie Variante des Slushs 0,4l für 4€ oder 0,5l für 5€. Bei beiden Sorten merkt man aber nicht das diese keinen Zucker beinhalten. Eine gute Erfrischung an einem heißen Tag, macht aber auch irgendwie noch mehr Durst. Gibt es übrigens nur im dekorativen Euromaus-Becher, den man auch behalten darf.
20220630_095845.jpg
20220630_105136.jpg
Gefällt 3 Personen: MineTrainFan, Kalle2000, Skerpla

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

Vielen Dank für diese Übersicht. Ich habe mal wieder die ganze Woche überlegt, was ich denn diesen Sonntag essen soll, da ich mal die altbekannten Adressen überspringen möchte. Mit dem Burger vom Rock Café und dem Slush habe ich nun zwei super Dinge gefunden. Die indische Platte sollte ich vielleicht auch mal noch einplanen. Ist schon etwas bekannt, wann die Ländeeküche wechselt? Irgendwelche Hinweise oder Erfahrungen aus den Vorjahren? Nicht, dass mir indisch nicht gefällt, das darf auch gerne dauerhaft bleiben!
Das Slush Ice im Dekobecher ist ja übrigens mal richtig günstig, ich muss da noch an das überteuerte 7€-Slush denken, dass ich neulich im Holiday Park hatte.
CM_Photogrid_1656274451434.png
Ja, richtig gelesen! 6,99€ für diesen kleinen Becher. Es gab drei Sorten zur Auswahl, bei der vierten Sorte ist alles im Tank zu einem großen Klumpen zusammengefroren. Es gab auch Preistafeln mit einer "No Name" Variante für 4,50€, dieses wurde aber schlichtweg nicht angeboten. Hat übrigens abartig nach Süßstoff geschmeckt, es war ungenießbar und landete leider am Ende in der Tonne. Wäre es nur im Ansatz genießbar gewesen, hätte ich es alleine schon dem Preis wegen nicht entsorgt. Und das ist für meine Verhältnisse leider eine ordentliche Ansage. Genug Exkursion bei Plopsa und zurück in den EP!

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

CM_Photogrid_1656865706741.png

Die Temperaturen sind warm, also geht es mit Slush-Ice weiter. Auf diesen Becher bin ich durch den tollen neuen Erlebnisbericht von @Christoph aufmerksam geworden, geschmacklich ist der auch super. Aber schaut mal bitte auf die Füllhöhe, ich habe noch nichts getrunken. Sowas geht garnicht. Ich zahle 4€ für 0,4 Liter, dann erwarte ich diese Füllhöhe auch. Ansonsten hätte ich 3,40€ gezahlt. Die freundliche Nachfrage beim Mitarbeiter (unmittelbar nachdem ich den Becher erhalten habe) wurde direkt abgeblockt und er bediente lieber den Kunden dahinter, anstatt überhaupt mal darauf einzugehen. Als Konsequenz habe ich mich den restlichen Tag bei den kleinen Aktionsständen durchprobiert, es war nämlich EDEKA-Tag.
Es gab Mini-Maultauschen mit Tomatensoße eines berühmten schwäbischen Herstellers in Spanien, am Luxemburger Platz wurden Bio-Salzbrezeln, Hustenbonbons (mit zwei V im Namen) und vereinzelt Gummibärchen aus Bonn sowie sonstige Kleinigkeiten verteilt. Den Stand eines Haselnussschnitten-Herstellers habe ich leider nicht gefunden, "prinzliche" Kekse mit Kakaocreme waren ebenfalls leider Mangelware. In Griechenland und Italien gab es großzügig Obst und Gemüse auf die Hand. Im deutschen Themenbereich gab es lediglich die Treuepunkte-Karte, namentlich zumindest im passenden Bereich untergebracht. Verhungern war also praktisch unmöglich, ich freue mich bereits auf die Veranstaltung im nächsten Jahr. Das mit dem Slush-Ice ist trotzdem ärgerlich und reiht sicher leider perfekt in die aktuellen Service-Mängel ein, mit denen im Moment an allen Ecken gekämpft wird.
Gefällt 1 Person: mps

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

Wir hatten übrigens das gleiche Problem. An Tag 1 hatten wir 0,4l und der wurde auch nicht wirklich bis zum Strich gefüllt. An Tag 2 dann 0,5l dieser wurde aber randvoll gemacht, so das es den Becher vo Tag 1 wieder ausgeglichen hat.
Hab das nicht erwähnt, da ich dachte man hat halt nicht 100% drauf geachtet, so viel weniger wie bei Dir war es bei uns aber auch nicht. Aber wenn man das so sieht, scheint da ja System dahinter zu stecken. Sehr armselig.
Gefällt 1 Person: Skerpla

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

Wird denn nichts mehr im Park gegessen oder getrunken? 😂 Hat wohl seine Gründe... Kurze Frage: Was kostet dort denn aktuell eine Kugel vom super-duper "Premium"-Eis? 😄

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

2,10€ habe ich neulich für eine Kugel Mövenpick-Eis gezahlt. Zum Vergleich - hier in Saarbrücken darf man mittlerweile mindestens 2,30€ für eine Kugel noname-Eis zahlen. Als es dann noch letztes im Supermarkt eine Packung Mövenpick für satte 3,79€ im Angebot gab, bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Der Europa-Park und günstige Preise ... tatsächlich.
Bei den letzten Besuchen bin ich häufiger im Seehaus eingekehrt, der Gemüsestrudel mit einem kühlen Naturradler (die tolle Sorte gibt es leider nur dort) für 3,90€ ist weiterhin empfehlenswert.
Für die nächsten Besuche habe ich auch schon Restaurantpläne, dann würden sich die Berichte hier aber wiederholen.

Schön, dass weiterhin Interesse an den kulinarischen Genussreisen im Europa-Park besteht. Spätestens von Traumatica bring ich neue Berichte mit - versprochen!

Wer bis dorthin nicht warten möchte, dem kann ich meinen letzten Erlebnisbericht aus dem Holiday Park empfehlen. Die gastronomische Exkursion dort war relativ günstig, aber von so schlechter Qualität, dass ich bei zukünftigen Besuchen dort lieber noch kurz bei den Testmärken (Aldi & Edeka) in Haßloch vorbeischaue.
Gefällt 1 Person: Stissler

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Essen für euch getestet 2022 »

2,10 € für ein Bollen Eis soll günstig sein? Vor allem: für Mövenpick-Eis? Was ist daran bitte so toll? Dann weiß man ja gleich, dass es nicht selbstgemacht ist... Dagegen könnte das von Ihnen als "Noname-Eis" deklarierte Eis frisch hergestelltes Eis vom Italiener gewesen sein... Da würde ich mir solche Preise zwar auch nicht gefallen lassen, aber immerhin wäre da dann noch ein gewisses Verständnis dahinter, wenn das Eis selbst produziert wäre. Dennoch wundern mich die Preise aus Saarbrücken. Hier in der Ortenau bekommt man aktuell eine Kugel Eis vom Italiener für 1,20 €. Und da gibt es täglich wechselnde Sorten. Das Eis ist richtig lecker, fruchtig, weich. Aber halt kein Mövenpick-Eis aus der Packung...sondern NUR Noname-Eis vom Italiener... 😁
Gefällt 1 Person: Janekrich

Antworten