Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

epmouse hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 10:17 hallo miteinander, kann man bei den ticketautomaten im ep kontaktlos (nfc) bezahlen?

danke
Hallo,

ich kann konkret jetzt leider nur für die Parkautomaten sprechen, hier war das kein Problem.

Die Ticketautomaten waren bei unserem Besuch vor ein paar Wochen immer ausgeschaltet.

Fragen

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ist die Gastronomie im das Park auch nach Parkschliesung geöffnet?

Und Können Sie bei einem Hotel auf die Parkplatz parken, um Essen/Trinken zu gehen? (Wenn Sie kein Hotelgast sind)

Wie ich sehe, ist heute im Park sehr viel los. Wie voll ist es, wenn nur Baden-Würtemberg und Bayern noch Ferien haben? (Woche von 5 bis 9 september)

Vielen dank im Voraus!

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

1) Im vorderen Bereich haben z.B. Marios Pizza oder Walters Wurstbude gerne mal etwas länger geöffnet, ansonsten wird dort pünktlich Feierabend gemacht. Man möchte die Leute nur ungerne hinauswerfen, dadurch wird mit den Restaurantschließungen angedeutet, dass bald Feierabend ist.

2) Solange es die Hotelrestaurants oder Bars sind, ist das möglich. Bei Hotel Krønasår aber am besten bei der Rezeption nachfragen bzw kurz anmelden, da die kostenlose Parkzeit dort begrenzt ist.

3) Anfang September war es bisher immer relativ ruhig. Der Großteil der Gäste kommt eben aus Baden-Württemberg, unter der Woche ist es aber ganz entspannt. Viel Spaß im Park!

Hansi

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo alle, was genau findet eigentlich am 24.12-25.12. im Park statt? Ist das dann nur für Mitarbeiter?

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Da hat der Park einfach zu.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)
Gefällt 2 Personen: jens27, Kalle2000

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo. Gibt es eigentlich die Möglichkeit eines Fahrservice als Camping-Gast vom Camp zum Hotel-Resort oder nach Rulantica?

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wie oft und von wann bis wann fährt eigentlich der kleine blaue Shuttle vom Camp zum Eingang? Kostet der extra?

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 18:40 Wie oft und von wann bis wann fährt eigentlich der kleine blaue Shuttle vom Camp zum Eingang? Kostet der extra?
Er fährt morgens ab 8 Uhr, aber ich weiß nicht wie lange. Abends mussten wir nie lange warten, der Weg ist ja nicht so weit, er lässt die Leute raus, dreht und fährt zurück zum Haupteingang.

Es handelt sich um einen kostenlosen Service.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Forum Mitglieder,
kann man eigentlich spontan im Resort oder Camp aus einem 1 Tages Ticket am Abend für den nächsten Tag noch ein 2 Tages Ticket machen? Oder muss ich dann ein weiteres 1 Tages Ticket buchen und kann somit nicht sparen?

achterbahnfahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 08:56 Hallo Forum Mitglieder,
kann man eigentlich spontan im Resort oder Camp aus einem 1 Tages Ticket am Abend für den nächsten Tag noch ein 2 Tages Ticket machen? Oder muss ich dann ein weiteres 1 Tages Ticket buchen und kann somit nicht sparen?
Schau mal hier, Stickwort Aufpreisticket
viewtopic.php?p=188068
**Neu hier***

Achterbahnfahrer der ersten Stunde

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo liebe Stammgäste,
was denkt ihr welcher Tag am kommenden WE voller ist? Samstag oder Sonntag?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Normalerweise ist Samstag richtig voll. Da jedoch im Saarland, Bayern sowie Frankreich am Montag ein Feiertag ist, tippe ich auf drei gut besuchte Tage. Nicht so extrem voll wie andere Wochenenden oder Feiertage, aber auf ein paar Minuten Wartezeit wird man sich einstellen müssen. Ich persönlich würde am Sonntag fahren.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich denke auch, dass der Sonntag der leerere Tag ist
Gruß
KALLE

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hey Traumatica-Besucher,
ich habe gesehen dass fast an allen Tagen die Shoxter-Pässe ausverkauft sind 🙁 Macht das Event ohne dieses Ticket noch Sinn? Denkt ihr es werden nochmals Shoxter frei geschaltet?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn man den Abend entspannt angeht, klappt es auch mit dem normalen Ticket. Shoxster ist eher etwas, wenn man wenig Zeit hat und innerhalb von zwei Stunden alles sehen bzw manche Häuser mehrfach wiederholen möchte. Wenn man die komplett Eventzeit ausnutzt, kommt man auch ohne Shoxster-Pass gut zurecht. Ich nutze ihn nur, wenn ich zwischendurch auch mal etwas länger auf der Main Street unterwegs bin, ohne immer direkt zum nächsten Haus zu müssen.
Wenn Gäste bereits gekaufte Shoxster-Pässe zurückgeben, können nochmal kurzfristig einzelne Plätze freiwerden. Darauf würde ich aber nicht warten, bevor der gewünschte Abend komplett ausgebucht ist.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gibt es den Rabatt für die Horror-Nights für Resort-Pass-Inhaber nur am 30.09. ???

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2242
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja, genau.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Was ist eigentlich der Grund dafür wieso am 02.10.2022 kein Traumatica stattfindet? Das könnte man doch locker ausverkaufen wegen dem Feiertag am nächsten Tag?

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Beantworten könnte das letztlich nur der Europapark selbst, aber der 2. Oktober ist das katholische Erntedankfest, insofern könnte ich mir vorstellen, dass man seitens der Macks das feiert oder darauf Rücksicht nimmt. Der Park pflegt ja gute Beziehungen zur Erzdiözese Freiburg, auch mit den diversen kirchlichen Angeboten im Park.

DonB3nn1
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2022
Name: Benni

Beitrag Eintrittskarten tauschen »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab eine Frage.
Wir wollen Ende November für 2 Tage mit einer Übernachtung den Park besuchen und würden das im Paket buchen wollen.
Wir sind uns jetzt nicht so schlüssig ob wir 2 Tage Park machen oder 1x Park und 1x Rulantica.
Wenn wir jetzt 2 Tage Park buchen, besteht dann vor Ort die Möglichkeit einen der beiden Tage (z.B. wegen schlechten Wetters) noch vor Ort zu wechseln in einen Tag Rulantica, oder anders rum Rulantica Tickets (gegen kleinen Aufpreis) in ein zweiten Tag Parkeintritt zu tauschen?
Oder geht das so spontan nicht ?
Bedanke mich für eure Hilfe
Grüße
Benni

Antworten