Wie lange hat der Europapark maximal offen?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Max

Beitrag Wie lange hat der Europapark maximal offen? »

Hallo

Wie lange hat der Europapark offen wenn viel los ist?
Es steht mind. 18.00 und Wintersaison bis mind. 19.00 Uhr. Wie lange wird bei grossem Andrang verlängert 1h, 2h oder gar 3h ?

Vielen Dank.

Gruss
max

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Wie lange hat der Europapark maximal offen? »

Je nach Besucheraufkommen wurde es in den letzten Jahren bis zu 20:30 Uhr. Es wird immer in 30 Minuten-Schritten verlängert. An den Wochenenden kann gerne mal eine Stunde draufgelegt werden auf die Mindestöffnung, unter der Woche kann auch mal pünktlich Schluss sein. Silver Star macht aber in jedem Fall um 20 Uhr spätestens zu.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wie lange hat der Europapark maximal offen? »

Letztes Wochenende war es sowohl Samstag als auch Sonntag 19:30 Uhr.

War aber auch recht viel los an beiden Tagen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Wie lange hat der Europapark maximal offen? »

20:30 war außerhalb der einen geplanten 24-Uhr-Öffnung so weit ich weiß das absolute Maximum - wenigstens in den letzten Jahren.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wie lange hat der Europapark maximal offen? »

Es ist ja biem EP ja immer so, dass es genau auf die Besucher im EP ankommt.

Und solage der EP noch eine Besucherobergrenze hat, wird es halt nicht läner als Uhrzeit X gehen.

Was ich mal selbst erlebt hatte vor einigen Jahren (vor Corona) an Halloween war 21:30 Uhr. Das war aber auch echt krass: selbst Silver Star hatte Abends noch 90 Minuten Wartezeit.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Max

Beitrag Re: Wie lange hat der Europapark maximal offen? »

Super. Danke für die Antworten.

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Wie lange hat der Europapark maximal offen? »

Was das angeht, habe ich mich schon immer gefragt, was die Mitarbeiter von dieser Regelung halten. Stelle ich mir ziemlich ätzend vor, nie im Voraus zu wissen, wann morgen oder nächsten Dienstag Feierabend sein wird. Da kann man ja überhaupt nichts für den Abend planen.

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Wie lange hat der Europapark maximal offen? »

Ja, das ist leider so. Auch die Mitarbeiter erfahren erst zur Mittagszeit, wie lange sie arbeiten müssen. Es gibt sicher Erfahrungswerte, so dass man sich vorher schon drauf einstellen kann, aber die Sicherheit hat man erst ab Mittag.
Noch bescheidener ist es ja für den Operator der großen Bahnen, wenn dann noch die Warteschlange "leer gefahren" wird..

Ich weiß von einer Freundin, die schon an verschiedenen Stellen im Park gearbeitet hat, dass das für sie jetzt mit Kind ein Ausschlusskriterium ist und sie sich eben auf solche Stellen nicht mehr bewirbt. Sie sagte aber auch, dass viele Ältere angestellt sind, die sich für die Rente noch etwas dazu verdienen und die Zeiten dann nicht so die Rolle spielen. Ebenso für junge Erwachsene ohne Familie.
Gefällt 1 Person: hamsterchen69

hamsterchen69
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2021

Beitrag Re: Wie lange hat der Europapark maximal offen? »

um nicht zu vergessen, sie müssen die Warteschlangen noch leer fahren, und dann kommt der große Spaß für die Mitarbeiter noch...... das reinigen der Anstellbereiche und vorbereitung für den nächsten Tag

Antworten