Europa-Park am 24. November 2022 - HALLOWinter

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
MrKai
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 31.05.2017

Beitrag Europa-Park am 24. November 2022 - HALLOWinter »

Kurz vor Beginn der Wintersaison habe ich den Europa-Park am Donnerstag, 24. November 2022, zu HALLOWinter besucht. Wobei man an dem Tag aus zwei Gründen eher von FrühlingsWinter sprechen sollte 😄:
Zum einen war von der Halloween-Deko nichts mehr zu sehen. Logisch, denn es war ja kurz vor der Wintersaison. Daher standen überall schon die Weihnachtsdeko und -bäume und bis auf ein paar noch nicht dekorierte Bäume sah schon alles bereit aus für den Winter 😊.
Zum anderen bot der Tag, ich würde sagen, perfektes (fast schon frühlingshaftes) Wetter. Es schien die Sonne, gab kaum Wolken, hatte bis zu 13°C und war fast windstill.

Trotz des tollen Wetters war es - HALLOWinter typisch für unter der Woche - sehr leer und daher in Kombination ein perfekter Tag 🙂. Die Wartezeiten waren durchweg gering (1-10 min) und man musste bei den großen Bahnen oft nur 1-2 Züge warten. Kleiner Wermutstropfen: Silver-Star und Wodan fuhren je nur mit einem Zug. Bei Wodan musste man so am Nachmittag schonmal 15 min warten, was sich aufgrund der nur langsam fortschreitenden Schlange länger anfühlte. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Bei Blue Fire konnte man zur gleichen Zeit dank zwei Zügen quasi direkt in den nächsten Zug durchlaufen 😄. Und beim Alpenexpress hätte man sicherlich 15 Mal hintereiander fahren können, wenn man ab und zu die Reihe wechselt 😁.

Ich konnte nun zum ersten mal auch Josefinas kaiserliche Zauberreise fahren. Und ich muss leider sagen, ich kann die oft genannten Kritiken nachvollziehen. Die Fahrt wirkte leblos und das erste Säulen-Gebäude durch das man fährt war quasi komplett mit grünem Dreck (Algen/Moos?) überzogen. Das sah echt nicht mehr "zauberlich" aus. Und das nach nichtmal einem Jahr 😕. Auch der Tunnel-Teil überzeugte nicht. Meine Mitfahrer bezeichneten den Film als "gruselig" und die Figuren als "traurig". Ich hoffe, dass zum nächsten Jahr nicht nur an den neuen Booten und der neuen Station gearbeitet wird.

Was mich beim Rausgehen gewundert hat, war dass sich um 19:10 Uhr (bei 19:00 Uhr Parkschluss) immernoch Leute bei Silver-Star anstellen konnten und auch ein Mitarbeiter noch am Eingang stand. Passiert das öfter oder weiß jemand was es damit auf sicht hat? Ich dachte bisher, dass die Wartebereiche relativ pünktlich geschlossen werden.

Insgesamt ein super Tag 😊. Zum Abschluss noch ein paar Schnappschüsse:

20221124_142523_b.jpg
Frühlingshaftes Wetter und Winterdekoration

20221124_153911_b2.jpg
Gutes Wetter und wenig Besucher

20221124_153957_b.jpg
Aus der Perspektive finde ich Josefinas kaiserliche Zauberreise eigentlich ganz schick 😃

20221124_165045_b.jpg
In der Dämmerung mit der Beleuchtung gibt es viele schöne Fotomotive 🙂

20221124_194126_b.jpg
Spätestens beim Rausgehen kommt hier Weihnachtsstimmung auf 😊🎄
Gefällt 7 Personen: MineTrainFan, mps, Christoph, jens27, Nualia, Spyder1983

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park am 24. November 2022 - HALLOWinter »

Einfach nur wunderschöne Fotos. Freut mich, dass ihr einen so entspannten Tag hattet und vielen Dank für den Bericht. Da der Europa-Park allen Besuchern natürlich nochmals kleinere Überraschungen bieten möchte, sind ab und an auch mal einzelne Attraktionen ein paar Minuten länger geöffnet. Aber bitte nicht darauf festnageln - in Brühl heißt Parkschluss immerhin nicht automatisch "letzter Einlass".
Gefällt 1 Person: MrKai

MrKai
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 31.05.2017

Beitrag Re: Europa-Park am 24. November 2022 - HALLOWinter »

Dankeschön 🙂. Gut zu wissen. Diese kleinen Zugaben, wie dass die Warteschlange mal noch ein paar Minuten länger auf hat, sorgen glaube ich nochmal für extra Freude - einfach weil es eine Überraschung ist und absolut nicht selbstverstänlich ist. Einfach ein kleines Bonusgeschenk nach einem schönen Tag 😊. Aber klar, der Park muss es nicht machen, aber die Leute, die am Donnerstag nochmal schnell reingegangen sind, sahen richtig glücklich aus 🙂.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europa-Park am 24. November 2022 - HALLOWinter »

Schöner Bericht und tolle Fotos. Bei Josefina bin ich genau der gleichen Meinung, man kann nur hoffen das da noch ordentlich nachgebessert wird. Ich hoffe ja dass das Videomapping im Tunnel noch komplett entfernt wird. Wie bereits erwähnt muss man bei allerlei sonstiger Kritik das wirklich Park hoch anrechnen, das man oft das Glück hat auch nach eigentlichem Parkschluss noch in den Genuss einer Fahrt kommen kann. Finde diese Bereitschaft, auch vom Personal an den Attraktionen selbst, sehr lobenswert.
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, MrKai

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Europa-Park am 24. November 2022 - HALLOWinter »

Vielen Dank für Deinen Bericht und die gelungenen Fotos. 🙂

Freut mich, dass es ein toller Aufenthalt im Park war und ja, ich kann nur zustimmen: Es ist echt lobenswert, dass der Park die Attraktionen a, mindestens bis Parkschluss zum Anstellen offen lässt und b, eben wie hier wohl auch manchmal ein bisschen länger. 😃 Großer Dank auch an die Ride Ops natürlich, die damit keinen wirklich planbaren Feierabend haben.

Bei Josephina stimme ich Dir zu. Ich habe das Gefühl, je weiter man von der Bahn weg ist, desto schöner ist sie. Aber der Europa-Park ist ja immer bemüht, uns ein tolles Erlebnis zu bieten und vielleicht nimmt man sich dem Ganzen ja doch nochmal an.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: MrKai

Antworten