[08.03.2023] Europa-Park Hotel-Resort zÀhlt zu den innovativsten Unternehmen

Hier findet ihr alle Presseberichte rund um die Europa-Park Hotels
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2245
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag [08.03.2023] Europa-Park Hotel-Resort zĂ€hlt zu den innovativsten Unternehmen »

Europa-Park Hotel-Resort zÀhlt zu den innovativsten Unternehmen

Das Hotel-Resort des Europa-Park gehört zu innovativsten Unternehmen Deutschlands. Das hat das Wirtschaftsmagazin „Capital“ in Zusammenarbeit mit dem Daten- und Analyse-Institut Statista ermittelt. Im Gesamtergebnis erhielten die sechs Hotels des Europa-Park die höchstmögliche Bewertung von fĂŒnf Sternen bei der Analyse „Innovativste Unternehmen Deutschlands 2023".

Die innovativsten Unternehmen Deutschlands wurden zum vierten Mal von „Capital“ gekĂŒrt. Insgesamt 466 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen – von der Automobilindustrie ĂŒber den Finanzsektor bis hin zur Kommunikations- und Technologiebranche – dĂŒrfen sich laut der Zeitschrift zu den innovativsten Unternehmen des Landes zĂ€hlen.

Das Hotel-Resort des Europa-Park wurde in der Rubrik „Gastronomie, Tourismus & Freizeit“ prĂ€miert. Befragt wurden fĂŒr die Studie mehr als 3.700 Branchenexperten in FĂŒhrungspositionen. Zentrale Aspekte der Untersuchung waren die Bereiche „Produkte und Dienstleistungen“, „Prozesse“ sowie „Kultur- und Sozialinnovationen“.

GrĂ¶ĂŸte Hotellandschaft Deutschlands
1995 eröffnete der Europa-Park mit dem „El Andaluz“ sein erstes Hotel. Fast ein Vierteljahrhundert spĂ€ter kam 2019 mit dem „KrĂžnasĂ„r – The Museum Hotel“ das bereits sechste Hotel hinzu. Mit einer KapazitĂ€t von inzwischen 5.800 Betten ist rund um den Europa-Park das grĂ¶ĂŸte zusammenhĂ€ngende Hotel-Resort Deutschlands entstanden. Zur Ausstattung gehören KonferenzrĂ€ume, große Wellness-Bereiche und mit „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ das weltweit einzige Restaurant mit zwei Michelin-Sternen eines Freizeitparks.

Europa-Park Hotels sind innovativ und digital
Auch in und fĂŒr seine Hotels setzt der Europa-Park viele innovative Techniken ein. So senken Solarmodule, Blockheizkraftwerke, Luft-Wasser-WĂ€rmepumpen und wassersparende Armaturen sowie Brausen den CO2-Ausstoß und den Energieverbrauch. Mit der Europa-Park Hotel App haben die GĂ€ste vielfĂ€ltige digitale Möglichkeiten, die ihren Aufenthalt vereinfachen. Damit können sie sich beispielsweise einfach per Smartphone einen Tisch in einem der Hotel-Restaurants reservieren oder eine Wellness-Anwendung buchen.

EP_Hotels_Innovativ.jpg
Mit insgesamt 5.800 Betten bilden die Europa-Park Hotels die grĂ¶ĂŸte Hotellandschaft Deutschlands.

EP_Hotels_Innovativ2.jpg
Seit August 2022 laden die neuen „KrĂžnasĂ„r Boutique Suites“ zu einem einzigartigen und innovativen Übernachtungs-VergnĂŒgen ein.

EP_Hotels_Innovativ3.jpg
„Das KrĂžnasĂ„r – The Museum Hotel“ ist das sechste und jĂŒngste Hotel des Europa-Park Erlebnis-Resorts.
Quelle: Europa-Park Presse

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2245
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: [08.03.2023] Europa-Park Hotel-Resort zĂ€hlt zu den innovativsten Unternehmen »

In eigener Sache:
Bitte entschuldigt, wenn sich die Pressemeldung an einigen Stellen etwas eigenartig durch die vielen Wiederholungen der Fakten liest. Ich habe daran nichts verÀndert, so wurde sie seitens der Pressestelle veröffentlicht.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: [08.03.2023] Europa-Park Hotel-Resort zĂ€hlt zu den innovativsten Unternehmen »

Man hÀtte es meiner Meinung nach auch lassen können, wenn irgendein Presseorgan das aufgreift, dann eh aus der Originalmeldung von Capital. Aber machen ja alle Firmen so.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
BeitrÀge: 2245
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: SaarbrĂŒcken

Beitrag Re: [08.03.2023] Europa-Park Hotel-Resort zĂ€hlt zu den innovativsten Unternehmen »

Nun ja, ich betrachte das hier als (mir einzig bekanntes) vollstÀndiges Archiv aller vom Europa-Park veröffentlichten Pressemeldungen, da gehört auch diese PM allein der VollstÀndigkeit wegen auch dazu.
Das wir Fans einige Informationen trotzdem weitaus frĂŒher kennen, ist natĂŒrlich kein Geheimnis. Wo kĂ€men wir sonst nur hin. 😉
Gefällt 1 Person: Apfelstrudel

ThalainTheCat
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: [08.03.2023] Europa-Park Hotel-Resort zĂ€hlt zu den innovativsten Unternehmen »

Es ging mir nicht um die Aufnahme seitens des Forums, sondern um die Tatsache, dass diese Pressemeldung seitens des Parks ĂŒberhaupt so liebevoll đŸ± erstellt wurde. Das ist eine typische "Pressemeldung um eine Pressemeldung zu haben" - leider sind die immer noch weitverbreitet, das ist nichts was spezifisch den EP oder die Freizeitparkbranche betrifft. Als ich noch im Marketing war musste ich auch gar zu oft Dinge in WorthĂŒlsen gießen, die bei den empfangenden Redakteuren eh nur im digitalen Papierkorb einsortiert wurden. Usus.

Antworten