[19.04.2023] Italienische Interpretationen des Schwarzwalds: Ausstellung von Roberto Radici im EP Erlebnis-Resort

Hier findet ihr alle Presseberichte rund um die Europa-Park Hotels
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag [19.04.2023] Italienische Interpretationen des Schwarzwalds: Ausstellung von Roberto Radici im EP Erlebnis-Resort »

Italienische Interpretationen des Schwarzwalds: Ausstellung von Roberto Radici im Europa-Park Erlebnis-Resort

Vom 28. April bis zum 11. Juni 2023 präsentiert der Porträtist und Freskomaler Roberto Radici seine Bilder im Europa-Park. Unter dem Titel „Das Licht des Waldes“ zeigt der Italiener seine außergewöhnlichen Interpretationen des Schwarzwalds und verdeutlicht dabei seine Verbindung zu Deutschland und der Region. Der im lombardischen Brescia lebende Roberto Radici ist einer der gefragtesten Fresko-Meister Italiens. Berühmt geworden ist der 59-Jährige durch seine Wandmalereien in aller Welt. Seit der Eröffnung des Hotels „Colosseo“ arbeitet Roberto Radici regelmäßig für die Familie Mack und den Europa-Park. Im gesamten Europa-Park Erlebnis-Resort begegnen die Gäste den spektakulären Fresken des italienischen Künstlers. Rund 40 Ausstellungsstücke werden nun in der Lobby des 4-Sterne Superior Hotels „Colosseo“ gezeigt und können kostenfrei bestaunt werden.

Roberto_Radici.jpg
Roberto Radici bei der Arbeit.

foresta_nera.jpg
In der Ausstellung "Das Licht des Waldes" zeigt Roberto Radici seine Interpretation des Schwarzwalds.
Quelle: Europa-Park Presse

Antworten