[02.05.2023] Feierliche Eröffnung des „ART-BOULEVARD“ im „blue fire Dome“

Hier findet ihr alle Presseberichte die den Europa-Park und seine Neuheiten direkt betreffen.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag [02.05.2023] Feierliche Eröffnung des „ART-BOULEVARD“ im „blue fire Dome“ »

Feierliche Eröffnung des „ART-BOULEVARD“ im „blue fire Dome“

Bis zum 5. November präsentiert der Europa-Park mit dem „ART-BOULEVARD“ zum ersten Mal kleine und große Künstler, die im Rahmen des „Art-Contest“ ihre Vorfreude auf die Saison im Europa-Park Erlebnis-Resort zum Ausdruck gebracht haben. Jedes Werk erzählt eine individuelle Geschichte und spiegelt die Vielfalt und Liebe der Gäste rund um das Erlebnis-Resort wider.

Vergangenen Samstag wurde der „ART-BOULEVARD“ im „blue fire Dome“ im Isländischen Themenbereich gemeinsam mit den Künstlern der Ausstellung, den Gewinnern und einer großartigen Zeremonie eröffnet. Die ersten 50 Exponate sind bis zum 31. Juli zu bestaunen. Vom 1. August bis zum 5. November wird der zweite Teil ausgestellt.

Aus über 1.200 Einreichungen aus ganz Europa (u. a. Schweiz, Spanien, England, Luxemburg und Belgien) sind fünf Gewinner und 95 weitere Exponate ausgewählt worden, die nun im „blue fire Dome“ im Isländischen Themenbereich ausgestellt werden. Eingeteilt wurden die Kunstwerke in drei Alterskategorien: bis sechs, sieben bis 17 und ab 18 Jahre. Eine Fachjury rund um Europa-Park Inhaber Roland Mack hatte im Zuge des Contests die fünf Gewinner ausgewählt, die sich über einen Erlebnis-Aufenthalt im Erlebnis-Resort für die ganze Familie freuen dürfen.

Regelmäßig bekommt Deutschlands größter Freizeitpark viele Einsendung aus ganz Europa von Menschen unterschiedlichstem Alter, die sich mit dem Europa-Park verbunden fühlen und ihre Freude mit bunten Bildern, Fotos oder anderen kreativen Dingen zum Ausdruck bringen. Dies ist jetzt mit dem „ART-BOULEVARD“ honoriert worden.

md_572401.jpg
Die Gewinner des „Art-Contests" mit ihren ausgestellten Exponaten im „blue fire Dome"

md_572400.jpg
Der Europa-Park begrüßt die Gäste bei der Eröffnung des „ART-BOULEVARD“

md_572399.jpg
Der erste Teil  der Exponate sind bis zum 31. Juli im „blue fire Dome" im Isländischen Themenbereich ausgestellt[/quote]
Quelle: Europa-Park Presse

Antworten