Europa Park Emotions Card für Eintritt nutzen?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
flashy

Beitrag Europa Park Emotions Card für Eintritt nutzen? »

Hi Leute!

Ich möchte gerne einen Europapark Eintritt verschenken aber ich bin mir nicht sicher, ob die Person dieses oder nächstes Jahr dann den Gutschein einlöst.

Im EP Online Shop kann man ja nur für eine bestimmte Saison eine Eintrittskarte kaufen aber es gibt neuerdings auch sog. Emotions Karten mit welcher man an ein paar Ständen bargeldlos bezahlen kann.

Kann man die Emotions Card auch für den Eintritt in den EP nutzen? Im Online Shop steht, dass man die Karte IM Park nutzen kann für Eintritte, Events, Essen, etc.
Allerdings wäre es halt super interessant, ob die Person damit auch den Eintritt in den Park zahlen kann.


DANKE und LG

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Europa Park Emotions Card für Eintritt nutzen? »

Soweit ich weiß, kann man damit auch den Eintritt zahlen
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

flashy

Beitrag Re: Europa Park Emotions Card für Eintritt nutzen? »

Das hört sich schon mal sehr gut an :)

kann das zufällig jemand bestätigen?

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: Europa Park Emotions Card für Eintritt nutzen? »

Man kann aber auch einen Eintrittsgutschein in späteren Jahren benutzen, muss dann aber die Differenz zwischen den beiden Preisen nachzahlen.
(z.B Gutschein 2017 in 2019 --> Differenz Eintrittspreis zwischen 2017 und 19 ....)

Mo.

Beitrag Re: Europa Park Emotions Card für Eintritt nutzen? »

Hi Flashy,
bist Du hier noch ?
Hattest Du im Nachgang Deine Bestätigung erhalten ?
Ich stelle mir gerade nämlich exakt die gleiche Frage und bei der EP Hotline wurde ich nur auf das online-Kontakt-Formular verwiesen.
Viele Grüße
Mo.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa Park Emotions Card für Eintritt nutzen? »

Ich habe es neulich erst ausprobiert und kenne deshalb die Antwort:
Es ist weiterhin möglich. Sollte zwischenzeitlich der Eintrittspreis gestiegen sein, muss man die Differenz natürlich draufzahlen. Die Bezahlung von Tickets mit eMotions Card geht immernoch nur über die Europa-Park Tickethotline unter 07822 77-6697. Die allgemeine Hotline für Fragen gibt leider manchmal nicht sehr genaue oder schlichtweg falsche Informationen. Unter der oben genannten Nummer landet man aber an der richtigen Stelle dafür.
Gefällt 1 Person: Kalle2000

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europa Park Emotions Card für Eintritt nutzen? »

Übrigens haben mittlerweile einige Emotions-Karten einen PIN-Code, den man freirubbeln muss. Es sind auch nur noch diese geeignet wenn man sie im Online-Shop einlösen möchte, wie wir nun, beim Verlängern einer Jahreskarte, schmerzlich feststellen mussten.

Hiho

Beitrag Re: Europa Park Emotions Card für Eintritt nutzen? »

Als PIN bei den alten Karten ganz einfach 9999 nehmen 😉 dann klappts auch mit denen online (war nach 0000 der 2. Versuch). Die müssen das ja auch einfach halten. Hat gerade funktioniert auf die Tickets ... 6.11.2023. Vielleicht hilft es ja jemand. VG

Antworten