[13.06.2023] Europa-Park Hotels erhalten das Prädikat Gold beim DEHOGA Umweltcheck

Hier findet ihr alle Presseberichte rund um die Europa-Park Hotels
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [13.06.2023] Europa-Park Hotels erhalten das Prädikat Gold beim DEHOGA Umweltcheck »

Europa-Park Hotels erhalten das Prädikat Gold beim DEHOGA Umweltcheck


Abenteuer erleben und Alltagssorgen hinter sich lassen: In den sechs 4-Sterne (Superior) Erlebnishotels des Europa-Park wartet auf die Besucher nach einem spannenden Tag in den 16 europäischen Themenbereichen von Deutschlands größtem Freizeitpark oder einer spannenden Expedition in der Wasserwelt Rulantica die perfekte Mischung aus weiteren Abenteuern und wohltuender Erholung. Mit einer Übernachtung in einem der parkeigenen Erlebnishotels wird der Aufenthalt im südbadischen Rust zu einem unvergesslichen Kurzurlaub. Nun wurde die vorbildliche Ökobilanz der Europa-Park Hotels mit dem „DEHOGA Umweltcheck“ gewürdigt. Dabei erhielten die sechs 4-Sterne (Superior) Hotels allesamt das Prädikat Gold.


Mit über 6 Millionen Besuchern ist das Erlebnis-Resort schon seit seiner Gründung 1975 auf ein nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln bedacht. Von Beginn an zählen der Schutz der Umwelt und ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen zu den Grundprinzipien des badischen Familienunternehmens. Nun wurde das umfassende ökologische Engagement der Europa-Park Hotels zum wiederholten Mal mit dem „DEHOGA Umweltcheck“ belohnt. Michaela Doll-Lämmer, Direktorin der Europa-Park Hotels: „Wir freuen uns sehr in diesem Jahr für alle unsere Hotels diese Auszeichnung in Gold entgegennehmen zu dürfen. Es ist Bestätigung und Ansporn zugleich auf unserem Weg weiterzumachen.“

Der „DEHOGA Umweltcheck“ richtet sich an Hotellerie- und Gastronomiebetriebe; die Teilnahme ist freiwillig. Er ist die Fortsetzung der gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium 2006 gestarteten „Energiekampagne Gastgewerbe“. Grundlage der Zertifizierung ist die Auswertung ausgewählter Umweltkennzahlen. Der Kriterienkatalog umfasst das Energie-, Wasser- und Abfallaufkommen sowie den Bereich Lebensmittel (z.B. regional, fair gehandelt, Bio). Für jede der vier Kategorien sind differenzierte Grenzwerte und Anforderungen für die Auszeichnungsstufen Bronze, Silber und Gold festgelegt. Dabei werden die individuellen Besonderheiten der Betriebe umfassend berücksichtigt. Neben seiner Branchenrelevanz und Praxisnähe ermöglicht der „DEHOGA Umweltcheck“ eine faire und transparente Vergleichbarkeit der teilnehmenden Betriebe.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.