Rulantica Besuch

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
nadinew
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2023
Name: Nadine

Beitrag Rulantica Besuch »

So, ich bin Nadine, schon n paar Jährchen alt und liebe den Europa Park. Jedes Jahr gehen wir mit unseren 2 Kids 🙂 (18 und 20) hin und lieben einfach den Park. Jetzt wollte ich spontan ins Rulantica wegen Liebeskummer der "kleinen" Tochter. War da noch nie und war ganz gespannt. Jetzt hab ich mit Entsetzen festgestellt, dass es keine Tickets mehr gibt. Bin hier wegen Erfahrungen, oder evtl. noch Ticketbeständen. Hoffe auf Infos hier 🙂

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Rulantica Besuch »

Hi und willkommen im Forum,

leider ist die kommende Woche in Rulantica tatsächlich komplett ausgebucht - da ist dann nichts zu machen. Es gibt eine Maximalkapazität, die nicht überschritten werden kann - und ganz ehrlich, man hätte dann auch kaum noch Spaß, weil die Wartezeiten einfach zu lang werden (40 Minuten für die großen Rutschen). Da habt ihr im September oder so sicher deutlich mehr vom Besuch!

Je nach Budget könntet ihr natürlich stattdessen ganz normal einen Tag in den Europa-Park, wo es derzeit gar nicht so überfüllt ist - oder ihr bucht zwei Tage mit Hotel und genießt am Abend ausgiebig Pools und Wellness. Sind aber halt keine kultigen Wasserrutschen, sondern normale Pools, eventuell mit Sauna und Fitness.

nadinew
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2023
Name: Nadine

Beitrag Re: Rulantica Besuch »

Und weißt du evtl. ob's dann noch Ticktes vor Ort geben könnte? Warum ist grad so viel los?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2484
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Rulantica Besuch »

Es wird immer ein kleines Ticketkontigent für den Verkauf vor Ort zurückgehalten. Ich würde darauf aber nicht eingehen, da Rulantica in diesem Fall brechend voll sein wird - besonders wenn das Wetter draußen nicht so einladend ist und der Außenbereich dementsprechend keine große Nutzung erfährt.
Einerseits liegt es natürlich an den Ferien. Rulantica hat nur einen sehr kleinen Bruchteil der Kapazität des Europa-Park, dementsprechend ist mit der vorhandenen Nachfrage dort schnell Schicht im Schacht. Dann kommt noch das wechselhafte Wetter hinzu, sodass viele ein Schwimmbad dem Europa-Park dann vorziehen.

Als Hotelgäste des Krønasår kommt man übrigens immer in Rulantica hinein, dafür sind nochmal extra Tickets reserviert. So wunderschön Rulantica auch ist, ich würde dort irgendwann im Herbst oder sogar Winter hinfahren, wenn wenig los ist.
Macht euch einen schönen Tag im Europa-Park selbst, oder auch im Hotel Resort. Vielleicht abends noch ins Magic Cinema 4D, dort werden ja aktuell ganz interessante Filme gezeigt.

Noch etwas zum Abschluss, bitte fall nicht auf zwielichtige Angebot von ebay Kleinanzeigen etc herein, welche einen Eintritt für den Tag versprechen. Es gibt keine offizielle Möglichkeit, wie sowas funktionieren sollte.

Antworten