Snorri Saga (Lazy River)

Hier finden alle Attraktionen von Rulantica ihren Platz
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5635
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Snorri Saga (Lazy River) »

Ist eine wirklich schöne Fahrt, schön ruhig und ganz wichtig: Der Fluss klappt. Wenn ich an den Lazy River im Siam Park denke, da muss man immer zu Fuß weiter gehen, weil man sonst stehen bleibt. Die Thematisierung und Effekte sind teilweise echt cool gemacht, oftmals aber noch etwas nackig. Vielleicht kommt da ja noch etwas mehr in Zukunft.

JoyWidowEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 01.05.2020
Name: Joy

Beitrag Re: Snorri Saga (Lazy River) »

Im dem YouTube Video Warriors of Rulantica von NeXTparknerds wurde bereits bestätigt das am Lazy River noch etwas geändert wird. Sie haben den Fans angeboten Ideen unter das Video zuschreiben.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2564
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Snorri Saga (Lazy River) »

Ich war am Dienstag in Rulantica - Bericht folgt - und konnte Snorri Saga mehrfach fahren. Der Lazy River gehörte zu meinen Highlights im Wasserpark. Einfach urgemütlich sich auf dem Reifen durch Rulantica tragen zu lassen. Das Einzige, was mich gestört hat: Es kam sehr häufig vor, dass man anderen beinahe "auffährt". So habe ich in einer der Höhlen eine Familie überholt um nicht ständig abbremsen zu müssen. Auch ich wurde einmal überholt, weil eine Gruppe schneller war. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Geschwindigkeiten so unterscheiden. Nicht weiter tragisch, aber etwas nervig, wenn man entspannen möchte. Aber sowas kann man dem Ride selber wohl kaum ankreiden. 😃 Erinnerte mich an Piraten in Batavia (alt) in umgekehrt: Die vollen Boote haben gerne mal die leeren eingeholt. 😃

Ansonsten: Echt schön gemacht, mit den Höhlen und der Snorri-Animatronic ist natürlich wieder sehr niedlich. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Snorri Saga (Lazy River) »

So nun haben wir es endlich auch mal ins Rulantica geschafft.

Meine Kids und ich wollten uns die Bahnen nochmal anschauen und uns ist bei den POVs etwas aufgefallen:
Die Videos sind alle mindestens ein Jahr alt. Auf diesen Videos gibt es Snorry nach Höhle 2 noch nicht der Wassereimer füllt und nach unten auf die vorbeitreibenden schüttet.
Auch der Animatronic Snorry nach dem 3. Tunnel / durchfahrt Boot gab es auf diesen Videos noch nicht. Diese scheinen neu zu sein.
Da Minetrain Fan aber in seinem Post den Animatronic schon erwähnt gab es zumindest diesen wohl schon letztes Jahr.
Gefällt 1 Person: Skerpla

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Snorri Saga (Lazy River) »

Habe nun schon mehrfach in Berichten gehört/gelesen, dass der Lazy River in den vergangenen Tagen öfters "defekt" war. Allerdings konnte ich nicht rauslesen, was genau das Problem war. Hat diesbezüglich jemand etwas Genaueres gehört? Es ist meine Lieblingsattraktion in Rulantica. Da wir am nächsten Sonntag dorthin fahren würde, wäre das eine riesige Enttäuschung.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2564
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Snorri Saga (Lazy River) »

Zu dem Snorri, der Wasser auf die Leute fallen lässt: Im August 2021 war er schon da. Bei meinem Erstbesuch im August 2020 gab es ihn noch nicht. Den Snorri in der Höhle gab es allerdings bereits 2020. Finde ich eine lustige Erweiterung. Allerdings sieht man nun je nach Blickwinkel zwei Snorris aufeinmal, was natürlich die Illusion etwas stört.

Würde mich auch interessieren, ob und wenn ja was mit dem Lazy River los ist. Dahingehend habe ich bisher noch garnichts gelesen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Snorri Saga (Lazy River) »

Mich hatte das auch sehr gewundert. Aber da ich es mittlerweile aus mehreren Quellen erfahren habe, scheint wohl etwas dran zu sein. Es handelte sich dabei wohl auch nie um wirklich lange, sondern zeitlich sehr begrenzte Ausfälle. Als Grund kann ich mir diesbezüglich eigentlich nur kurzzeitige Probleme bei der Strömungsanlage vorstellen. Probleme mit den Media-Based-Inhalten gab es in den einzelnen Tunnelabschnitten leider schon öfters.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2564
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Snorri Saga (Lazy River) »

Bei Snorri's Saga wurden inzwischen die Doppelreifen gegen die Einzelreifen getauscht. Seit wann ist das schon so? Vor einem Jahr waren es noch die Brezen. 😃

Ich mag diesen gemütlichen Kanal sehr. Es gibt viel zu sehen und inzwischen gibt es sogar noch eine zweite Stelle, wo Snorri seine Eimerchen auf die Gäste ausschüttet. Anfangs war ich da etwas skeptisch, da es ja eigentlich eine gemütliche Fahrt sein soll, aber das Wasser angenehm warm ist, fand ich das jetzt nicht störend. 😃

Ärgerlich dagegen fand ich, dass der Bildschirm beim dem Schiff nicht funktionierte. 🙁

Aber insgesamt mag ich den Lazy River immer noch sehr gerne. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!
Gefällt 1 Person: mps

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2564
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Snorri Saga (Lazy River) »

Der spätere Snorri mit der Schatzkiste hat inzwischen auf ein paar Wasserfallen für die Gäste bereitgestellt. 😃 Auch wurde der Einstieg inzwischen verändert. Der Operator steht nun im Wasser nimmt den Reifen und hält ihn für die Gäste fest. Diese setzen sich dann rückwärts auf den Reifen und werden ein bisschen angeschoben. Hat sehr gut funktioniert.

Ich mag diesen Lazy River sehr gerne. Ist einfach mal schön zum Entspannen - zumindest wenn nicht zu viele Gäste da sind. Auch das Theming gefällt mir sehr gut. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!
Gefällt 1 Person: Skerpla

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5635
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Snorri Saga (Lazy River) »

Da stimme ich dir definitiv zu. Mir gefällt die Anlage auch sehr gut. An einigen Stellen würde ich mir jedoch noch mehr/besseres Theming wünschen. Teilweise sieht man doch viel offene Technik oder Beleuchtung. Das kann der EP eigentlich besser.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Antworten