Parkbesuch Ende April

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Horsti90

Beitrag Parkbesuch Ende April »

Hallo zusammen 🙂

Wir überlegen nächstes Jahr Ende April in den EP zu fahren.
In dem Zeitraum waren wir noch nicht, würde uns aber am besten in den Zeitplan passen.
Wir haben öfters in Videos gehört, dass es zu der Zeit ruhiger im Park sein soll.
Eben habe ich aber gesehen, dass Frankreich von Mitte April bis 1.5 Ferien hat.
Müsste es dann nicht wieder recht voll sein?

Danke euch schon mal!

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2305
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Parkbesuch Ende April »

Ab dem ersten Mai beginnt die Hauptsaison. Haltet vielleicht eine Woche Abstand zu Ostern, dann ist es tatsächlich sehr ruhig.

Horsti90

Beitrag Re: Parkbesuch Ende April »

Trotz das Frankreich Ferien hat?
Vor Ende April geht es bei uns leider nicht.
Wir haben mittlerweile schon verschiedene Monate gehabt(Juni, September, Oktober, Dezember), wann wir den Park besucht haben, aber April ist neu für uns im Park 😁

horsti90

Beitrag Re: Parkbesuch Ende April »

Kann jemand was dazu sagen? 🙂

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2305
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Parkbesuch Ende April »

Die Ferien von Frankreich machen sich bei weitem nicht so bemerkbar, wie es mit Deutschland oder der Schweiz der Fall ist. Ich rechne mit Wartezeiten von maximal 30 Minuten.

horsti90

Beitrag Re: Parkbesuch Ende April »

Da hau ich gleich noxh eine Frage hinterher.

Der 1. Mai ist nächstes Jahr ein Mittwoch,also kein richtiger Brückentag die Tage davor.
Was schätzt ihr am Montag+Dienstag:normal voll oder etwas voller weil halber Brückentag?
Würde für uns zeitlich gut passen aber wer möchte sich schon im Park stapeln.😄

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2305
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Parkbesuch Ende April »

Da hilft nur ausprobieren. Bestimmt nutzen manche Gäste diese Gelegenheit für einen Kurzurlaub, aber ob sich das wirklich bemerkbar macht? Das Besuchsverhalten ändert sich jedes Jahr etwas, diesen Sommer ist z.B. unter der Woche etwas mehr Betrieb als am Wochenende. Letztes Jahr war das ziemlich ausgeglichen.