[24.08.2023] Besondere Ehre für Werner Kimmig zum 75. Geburtstag und Firmenjubiläum im Europa-Park Erlebnis-Resort

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag [24.08.2023] Besondere Ehre für Werner Kimmig zum 75. Geburtstag und Firmenjubiläum im Europa-Park Erlebnis-Resort »

Besondere Ehre für Werner Kimmig zum 75. Geburtstag und Firmenjubiläum im Europa-Park Erlebnis-Resort

Doppelter Grund zum Feiern und zwei Jubiläen! Am Mittwoch, den 23. August 2023 feierte TV-Produzent Werner Kimmig seinen 75. Geburtstag und 50 Jahre Kimmig Entertainment im Europa-Park. Zahlreiche prominente Gäste, langjährige Wegbegleiter und Freunde wie Beatrice Egli, Frank Elstner, Hans Sigl, Carmen Nebel, Andrea Berg oder Giovanni Zarrella folgten der Einladung in Deutschlands größten Freizeitpark. Als besondere Anerkennung für seine Arbeit und als Visionär der Unterhaltungsbranche verlieh die Inhaberfamilie Mack Werner Kimmig einen Stern auf dem Europa-Park „Walk of Fame“ in der Französischen Filmstraße. Roland Mack, Inhaber Europa-Park: „Uns verbindet nicht nur eine enge Freundschaft, sondern auch der unternehmerische Mut und die Motivation, Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Besonders schätze ich aber Werners Bodenständigkeit und die unermüdliche Leidenschaft für das Showgeschäft.“ Werner Kimmig freut sich sehr über seinen Stern auf dem Walk of Fame im Europa-Park: "Es macht mich sprachlos. So was habe ich beruflich noch nie erlebt. Ich bin relativ nah am Wasser gebaut und habe wirklich ein Tränchen verdrückt."

Vor 50 Jahren gründeten Ursula und Werner Kimmig die Werner Kimmig GmbH, die in den Anfangsjahren als reine Management- und Promotion-Agentur gedacht war. Später wurde das Unternehmen in die Kimmig Entertainment GmbH umfirmiert und ist heute eine der erfolgreichsten TV-Produktionsfirmen in Deutschland. Sie ist an bis zu 130 TV-Sendungen pro Jahr beteiligt, die von den führenden öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern ausgestrahlt werden. Seit 1998 produziert Kimmig Entertainment zudem die beliebte Musikshow „Immer wieder sonntags“, welche live aus dem Europa-Park Erlebnis-Resort gesendet und im Ersten ausgestrahlt wird.

Bild
Ein Stern auf dem Walk of Fame im Europa-Park - Werner Kimmig mit seiner Frau Ursula und Familie Mack

Bild
Ursula und Werner Kimmig

Bild
Werner Kimmig mit seiner Familie auf dem Walk of Fame im Europa-Park
Quelle: Europa-Park Presse