Eure Lieblingsachterbahn oder Euer Lieblingsfahrgeschäft

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Eure Lieblingsachterbahn oder Euer Lieblingsfahrgeschäft »

mps hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 15:26
eistroll hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 15:21 Ich weiss aber nicht, inwiefern man dies technisch hier überhaupt so aufbauen könnte.
Eine schöne Idee, nur leider stand heute noch nicht umsetzbar. Ich nehme das aber gerne mit in meine Liste mit auf 🙂
Gibt das die aktuelle Software nicht her oder ist der Aufwand dafür (zeitlich/technisch) einfach zu gross?
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5614
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Eure Lieblingsachterbahn oder Euer Lieblingsfahrgeschäft »

Beides. Dadurch, dass die Software diese Funktion nicht hergibt, muss ich sie manuell entwickeln. Das benötigt leider etwas Zeit, da vorher einige Sicherheitsupdates etc. noch weiter vorne auf meiner Prioritätenliste fürs Board stehen 🙂

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Eure Lieblingsachterbahn oder Euer Lieblingsfahrgeschäft »

mps hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 16:11 Beides. Dadurch, dass die Software diese Funktion nicht hergibt, muss ich sie manuell entwickeln. Das benötigt leider etwas Zeit, da vorher einige Sicherheitsupdates etc. noch weiter vorne auf meiner Prioritätenliste fürs Board stehen 🙂
Danke für die Erläuterung 👍
Da ich von Software/Programmierung ungefähr so viel Ahnung habe wie ein Elefant vom Synchronschwimmen bin ich dir natürlich dankbar für deine (nachvollziehbare) Antwort.
Hoffentlich ist dir aber auch bewusst dass du dich damit selbst unter Zugzwang gestellt hast... technisch ist es ja anscheinend möglich 😉🙂
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!
Gefällt 1 Person: mps

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1280
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Eure Lieblingsachterbahn oder Euer Lieblingsfahrgeschäft »

Naja mittlerweile kann ich ja meine Top Attraktionen nennen. Eines meiner Lieblingsthemen. Vor ein paar Jahren wäre es Top 10 gewesen, aber mittlerweile hab ich auch meine Top 30 Achterbahnen 🙂
Ok das sind nur Achterbahnen bei mir.

Gut ich mach es kurz und nenne nur 20.

Der letzte Urlaub in Spanien/Frankreich hat mein Ranking völlig durcheinandergewirbelt:

1. The ride to happiness by tomorrowland Plopsaland de Panne
Immer noch knapp meine N1. Tolles Theming krasser und genialer Coastertyp von Mack. Jede Fahrt ist anders: echt top!

2. Batman Gotham City Escape Parque Warner Madrid
Für mich fehlt nur ganz wenig und dann hätte dieser neue tolle Multi Launch Coaster ride to hapiness vom Thron gestoßen.
Faktoren: das Top Theming rund um Batman Preshow, Bathöhle, Station und die Stationen, die Launches, die Zero G Stall und der tolle Spike am Ende und einfach gut insziniert

3. Toutatis Parc Astérix:
nach einigen, weiteren Fahrten im August bin ich immer mehr begesitert von den intensiven Launches, Theming und natürlich die Zero G Stall

4. Der Schwur des Kärnan Hansa Park
So intensiv und dann das Turmelement so gut gemacht. Dann das ganze geniale Theming, der Bannraum ich liebe die Attraktion einfach!

5. Red Force Ferrari Land
Der Launch ist so gewaltig und dann die Aussicht ins Mittelmeer in 112 Metern Höhe und dann der Drop: Wahnsinns Coaster!

6. Taron Phantasialand
War auch jahrelange auf 1. Immer noch krasse Launches, aber wurde dann doch von der ein oder andere Achterbahn eingeholt

7. Helix Liseberg
war zwei Jahre meine Nummer 1: neben der intensiven Fahrt mit vielen Inversionen sticht für mich der beste Soundtrack einer Achterbahn aller Zeiten hervor: ein Ohrwurm!

8. Zadra Energylandia
erst jetzt ein RMC in der Liste. Für mich der beste, den wir in ich bisher gefahren bin. Ein einmaliges Fahrgefühl und natürlich mein Lieblingselement die Zero G Stall

9. Hyperion Energylandia
Für mich der beste Hyper coaster, den wir in Europa haben. Gerade hinten so intensiv: Wahnsinn!

10. Lech Coaster Legendia
So eine gute Achterbahn und für mich bisher Vekomas beste Achterbahn: bescherrt mir regelmäßig greyouts nach dem ersten Drop. Mega intensiv!

11. Shambala Portaventura
Die Airtime auf dieser Achterbahn ist einfach der Wahsinnn und konnte ich vor 3 Wochen nicht oft geung fahren!

12. Wildfire Zoo Kolmarden
Der zweite RMC in der Liste und sticht neben der grandiosen Fahrt vor allem mit diesem Wahinsinns Setting an den Felsen bzw. Sicht aufs Meer hervor

13. Fluch(t) von Novgorod Hansa Park
So ein starker Launch und super durchgethemte Fahrt mit Überraschung am Ende

14. Katun Mirabialandia
Ein sehr langer und Intensiver inverted Caoster

15. Expedition Geforce
Gilt nach wie vor als einer der besten Achterbahnen

16. Kondaa Walibi Belgien
toller Mega Coaster mit ordenltich Airtime und tollen Fahrelementen1

17. Untamed Walibi Holland
der letzte RMC im Bunde ist auch ein top Coaster mit hohem Spaßfaktor!

18. Karacho Tripsdrill
der Launch ist halt echt stark und auch das Layout macht Spaß!

19. Fønix Fårup Sommerland
toller, intensiver Vekoma Coaster mit mächtig Airtime.

20. Yukon Quad Parc Le Pal
ein großartier Family Launch Coaster. Ein gespiegelter Klon von Juvelen (Djurs Sommerland), aber schneller und besser, als die dänische Version. Vor allem nach dem 2. Launch wirds nochmal so richtig schnell!
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, Skerpla

Epmegafan
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2023

Beitrag Re: Eure Lieblingsachterbahn oder Euer Lieblingsfahrgeschäft »

Meine lieblings Achterbahn vom ep ist silverstar und blue fire

Antworten