Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 921
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Eurosat 1.0 »

Na, hier ist die 4 ja auch falsch geschrieben, bald ist es eine Tradition 🙂
Gefällt 1 Person: Skerpla

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Eurosat 1.0 »

IIII statt IV auf Zifferblättern ist nicht ungewöhnlich. Dazu gibt es mehrere Theorien, wobei das Symmetrieargument bei modernen Uhren das häufigste ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zifferbla ... II_oder_IV

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Eurosat 1.0 »

Gut zu wissen, dass es wenigstens Gründe dafür gibt und nicht einfach ein gestalterisches Malheur geschehen ist.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Eurosat 1.0 »

Das erklärt allerdings nicht die XI / X - da hat man sich seitens des Parks doch sicher auch was gedacht. Würde mich mal interessieren, was da dahinter steckt. Eventuell war die erste offizielle Fahrt des CCC um kurz vor 10 morgens, so dass man auf diese Weise beide Uhrzeiten in einem Display hat? Oder es ist eine Spezialität des Moulin Rouge? Auf der Uhr ist ja auch eine Mühle zu sehen.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Eurosat 1.0 »

Vielleicht geht es soll das x auch ein Kreuz für den "Schluss" der Eurosat 1.0 bedeuten.

Ich glaube nicht, dass das ohne Absicht passiert ist.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 921
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Eurosat 1.0 »

Die IAAPA versteigert gerade einen Eurosat-Wagen für den guten Zweck, Gebote sind noch bis Montag möglich:
https://www.iaapa.org/expos/iaapa-expo- ... ne-auction

Der Preis enthält entweder Lieferung oder Abholung im Park mit einer Tour durch den Park ("picked up at Europa-Park including a coffee and a small tour through Europa-Park.").

Eine schöne Wohnzimmerdekoration für den wahren Fan, und man tut noch was für den guten Zweck.
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, Skerpla

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2509
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Eurosat 1.0 »

Vielen Dank für diese interessante Info. 🙂 Ob der Bieter wohl auch Nerd-Infos dazu bekommt, z.B. von welchem Zug und welche Reihe es ist? 😃 Wenn ich meine kümmerlichen Englisch-Kenntnisse und Google-Translater zusammenwerfe, scheint das aktuelle Gebot vom 09. Oktober bei 3500 Dollar zu liegen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Eurosat 1.0 »

Genau, die Auktion ist somit abgeschlossen. Eine stolze Summe, ich bin gespannt was zukünftig in diesem Rahmen noch angeboten wird. Solche Can't-buy-Dinge wie besondere Erlebnisse haben immer ganz hohes Ansehen bei mir.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 921
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Eurosat 1.0 »

MineTrainFan hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 15:36 Ob der Bieter wohl auch Nerd-Infos dazu bekommt, z.B. von welchem Zug und welche Reihe es ist?
Davon gehe ich aus. Der Wagen war das Top-Teil auf einer Auktion für den guten Zweck auf der IAAPA Expo Europe, der europäischen Messe für Freizeitanlagenhersteller der IAAPA. Die anderen "Dinge" wurde nur dort angeboten, den Wagen hat man als Besonderheit noch ins Online verlängert. Da auch eine Abholung im Park mit Tour angeboten wurde wird der Kontakt für entsprechende Spezialfragen sicher auch drin sein 🙂
Aber wie gesagt, die Versteigerung ist jetzt abgeschlossen - vielleicht gibt es in einem Jahr zur nächsten Messe wieder eine.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Antworten