[03.11.2023] Das Chormusical „Martin Luther King“ mit rund 600 Sängern im Europa-Park

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag [03.11.2023] Das Chormusical „Martin Luther King“ mit rund 600 Sängern im Europa-Park »

Das Chormusical „Martin Luther King“ mit rund 600 Sängern im Europa-Park

Mit seinem gewaltlosen Einsatz für Gleichberechtigung und Menschenrechte ist der Baptistenpastor und Friedensnobelpreisträger Martin Luther King auch heute ein Vorbild. Vor 60 Jahren, am 28. August 1963, hielt der begnadete Prediger seine legendäre „I have a dream“-Rede. Ein Aufruf zum gesellschaftlichen Zusammenhalt, der aktuell bleibt. Zeitgemäß und kraftvoll umgesetzt wird er im Chormusical „Martin Luther King“ der Stiftung Creative Kirche aus Witten. In einer Mischung aus Gospel, Rock’n’Roll, Motown und Pop, mit bewegenden Melodien und eindrucksvollen Texten, erzählt das gleichnamige Chormusical, wie er die Welt verändert hat. „Martin Luther King“ wird am 18. November 2023 in der Europa-Park Arena zu sehen sein. Um 19 Uhr steht der Mega-Chor aus rund 600 Sängern der Region gemeinsam mit bekannten Musical-Darstellern und Profi-Musikern auf der Bühne.

Bild
Gemeinsam mit professionellen Musical-Darstellern bringen rund 600 Sänger aus der Region das Leben des Bürgerrechtlers Martin Luther King auf die Bühne.
Foto: Stiftung Creative Kirche
Quelle: Europa-Park Presse