[02.11.2023] Neue Abenteuer von „Madame Freudenreich“ und „Die fliegende Schule der Abenteurer“

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag [02.11.2023] Neue Abenteuer von „Madame Freudenreich“ und „Die fliegende Schule der Abenteurer“ »

Neue Abenteuer von „Madame Freudenreich“ und „Die fliegende Schule der Abenteurer“

Dinos sind schon lange ausgestorben und schon gar nicht hält sie jemand im eigenen Garten, oder? Weit gefehlt! Madame Freudenreich aus dem Europa-Park füttert ihre Steinzeit-Haustiere mit Gugelhupf im Gewächshaus. Kein Wunder, dass es dazu viel zu erzählen gibt. Vor Kurzem erschien im Coppenrath-Verlag der vierte Band der Bilderbuchreihe rund um Oma Freudenreich „Dinosaurier auf dem Bauernhof“ mit einem weiteren Abenteuer von Sophie und Leon, den Enkeln von Madame Freudenreich. Ein Unwetter hat den Bauernhof verwüstet, der Omas Dinos mit Futter versorgt. Nun knurren den Sauriern die Mägen! Was für ein Glück, dass Leon und Sophie gerade wieder Urlaub bei ihrer Oma machen, denn die beiden haben sofort eine Idee. Bei einer Autogrammstunde am 30. Oktober konnten sich kleine Dinofans ihr Lieblingsbuch nun direkt von Autor Dominik Hochwald signieren lassen.

Junge Leseratten, die sich an trüben Herbsttagen am liebsten mit fantastischen Geschichten in aufregende Abenteuer stürzen, haben außerdem einen weiteren Grund zur Freude. Denn es gibt Neues aus der „Fliegenden Schule der Abenteurer“. Im sechsten Band der Kinderbuchreihe „Die fliegende Schule der Abenteurer – Die Geister des Verbotenen Tals“ von Erfolgsautor THiLO brechen die ACE-Scouts nach Frankreich auf, um ihren verschwundenen Lieblingslehrer McFinnegan zu finden.

Aufgrund des großen Erfolgs beider Buchreihen erscheinen diese Schritt für Schritt auch in Fremdsprachen für die internationalen Buchfans: So sind Teile der Dino-Bücher bereits auf Französisch und Elsässisch erhältlich. Die sympathische Dino-Oma erobert darüber hinaus die Bücherregale in Dänemark und China. Die Buchreihe rund um „Die fliegende Schule der Abenteurer“ ist bereits auf Französisch, Englisch und Italienisch gestartet. Beide Neuerscheinungen sowie zahlreiche weitere spannende Geschichten aus dem Europa-Park Erlebnis-Resort sind im Buchhandel, vor Ort in den Shops sowie im Europa-Park Onlineshop erhältlich.

Bild
Autor Dominik Hochwald signierte die Bücher der jungen Dinofans.

Bild
Das neue Bilderbuch „Dinosaurier auf dem Bauernhof“

Bild
Der sechste Band der beliebten Romanreihe: „Die fliegende Schule der Abenteurer – Die Geister des Verbotenen Tals“
Quelle: Europa-Park Presse