[14.11.2023] Landesbischöfin Heike Springhart zu Gast im Europa-Park

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [14.11.2023] Landesbischöfin Heike Springhart zu Gast im Europa-Park »

Landesbischöfin Heike Springhart zu Gast im Europa-Park


Seit dem 01. April 2022 ist Prof. Dr. Heike Springhart Landesbischöfin der Evangelischen Kirche in Baden und damit die erste Frau, die dieses Amt bekleidet. Bei einem Besuch in Deutschlands größtem Freizeitpark tauschte sich die Theologin mit Jürgen und Mauritia Mack sowie den Diakonen der „Kirche im Europa-Park“ aus. Sie informierte sich dabei insbesondere über den ökumenischen Ansatz und über das besondere Zusammenspiel von Glauben und Kirche im Freizeitpark. Die Landesbischöfin betonte besonders die Bedeutung kirchlicher Angebote an Orten, an denen die Menschen zusammenkommen und lachen: „Im Europa-Park erleben Menschen die Kraft, die in der Ermutigung Jesu steckt, selbst als Erwachsener das Kindsein nicht zu vergessen. Das konnte ich bei meinem Besuch selbst genießen. Ich bin sehr beeindruckt von der wertvollen kirchlichen Arbeit, die im engen ökumenischen Miteinander im Europa-Park geschieht. Der Europa-Park öffnet Menschen das Herz auch in den Kapellen im Park. Auf diese Weise erfahren Menschen die tröstliche, tragende und fröhliche Kraft des christlichen Glaubens.“

Als eine von drei Kapellen im Europa-Park Erlebnis-Resort besuchte Prof. Dr. Heike Springhart auch die Jakobus-Kapelle im 4-Sterne Superior Hotel „Santa Isabel“. Ganz im Stile des Barock schmücken prächtige Fresken und originale Kunstwerke den kleinen Kirchenraum, in dem rund 100 Taufen und Hochzeiten jährlich stattfinden. Im Anschluss durfte auch ein Flug über Europa im „Voletarium“ und eine Bootsfahrt in der Familienattraktion „Piraten in Batavia“ nicht fehlen.


Bild 1.jpeg
Bild 2.jpg

Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.