[06.12.2023] Vorweihnachtlicher Nachmittag für den guten Zweck: Adventsstunden von „Einfach Helfen e.V.“

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [06.12.2023] Vorweihnachtlicher Nachmittag für den guten Zweck: Adventsstunden von „Einfach Helfen e.V.“ »

Vorweihnachtlicher Nachmittag für den guten Zweck: Adventsstunden von „Einfach Helfen e.V.“


Bereits zum 14. Mal lud Mauritia Mack, Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins „Einfach Helfen e.V.“, am 05. Dezember 2023 zu den Adventsstunden ein. 700 Gäste genossen ein buntes Showprogramm bei Kaffee und Kuchen im festlich geschmückten Europa-Park Dome und engagierten sich mit ihrer Spende für den guten Zweck. Auch in diesem Jahr begeisterte der Sänger und Moderator Hansy Vogt mit eigenen Liedern das Publikum und sorgte für weihnachtliche Stimmung.

Mit persönlichen Worten begrüßte Mauritia Mack die zahlreichen Gäste im voll besetzten Europa-Park Dome: „Wir bleiben unserem Namen treu. Das heißt, wir helfen schnell, unkompliziert und unbürokratisch den Menschen und Familien in unserer Region, die durch eine schwere Krankheit oder durch ein tragisches Schicksal in große Not geraten sind. Es ist uns in dieser besinnlichen Jahreszeit ein Bedürfnis, uns sehr herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen zu bedanken.“ In diesem Jahr feiert der Verein „Einfach Helfen e.V.“ sein 15-jähriges Jubiläum, seither wurden hunderte Menschen in der Region unterstützt.

Bei Kaffee und Kuchen, der erneut großzügig von der Konditorei-Bäckerei Käufer aus Ettenheim und der Bäckerei Armbruster gespendet wurde, durften die Gäste ein unterhaltsames Programm genießen. Hansy Vogt berührte die Zuschauer in zauberhaftem Ambiente mit Gesang und untermalte die Bildershow der traditionellen Frauenwanderung von Ludwina Geiger und Lioba Metz. Bereits im Vorjahr unterstützte er mit seinem Auftritt die Arbeit des Vereins „Einfach Helfen e.V.“ und zeigte sich tief bewegt von der wichtigen Arbeit aller Ehrenamtlichen. Auch Jasmin Nopper sorgte mit ihrer fantastischen Stimme für weihnachtliche Stimmung. Mit seinen authentischen Mundartgeschichten voller Witz brachte Dr. Karl-Heinz Debacher die Gäste zum Lachen, während die Europa-Park Künstler das Programm durch Tanz und Akrobatik abrundeten.

Spendenkonto des Vereins „Einfach Helfen e.V.“:

Volksbank Lahr eG

IBAN. DE 18 6829 0000 0000 1122 32

BIC: GENODE61LAH


Weitere Informationen unter einfachhelfen-ev.de


Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Bild 4.jpg
Bild 5.jpg

Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.