Weihnachtsbeleuchtung im Park

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Horsti90

Beitrag Weihnachtsbeleuchtung im Park »

Hallo zusammen 🙂

Vielleicht ist es ja auch schon jemanden aufgefallen und hat sogar eine Erklärung für uns.

Wir sind das 3. Jahr in Folge zur Weihnachtszeit im Park gewesen, immer unter der Woche.
Letztes Jahr ist uns schon aufgefallen, dass immer irgendwo die Beleuchtung nicht an war.
Letztes Jahr war z.B. an dem kleinen Rasenstück, kurz vorm Märchenwald, mehrere Dekoelemente aus und die Bäume am Aussichtspunkt der Blue Fire ebenso. Alle drei Abende.
Da haben wir es aber noch aufs Energiesparen geschoben.
Dieses Jahr waren die Bäume an der Blue Fire immerhin wieder an.
Allerdings waren dieses Jahr alle Bäume um Whale Adventure aus, es war komplett dunkel dort.
Auch die Dekoelemente und Bäume um den Eingang von Wodan waren aus. heißt, die halbe Beleuchtung von Island waren aus oO
Auch an einigen anderen Stellen im Park waren mindestens 10 Bäume nebeneinander aus.

Also wenn irgendwo mal was ausfällt, das sieht man natürlich nicht sofort und kann selbstverständlich passieren.
Wenn aber so viele Bäume nebeneinander aus sieht, und das zwei Abende hintereinander, merkt man es doch.

Vor Ort konnte man uns leider keine Auskunft geben, obwohl die Mitarbeiterin der Info sehr bemüht war und sogar helfen konnte, dass die Beleuchtung der Euro Mir angeschaltet wurde.
Diese war nämlich auch erst aus.
Über Instagram wollte man es weiter geben, auf unsere Beispielbilder kam aber keine Reaktion mehr.

Wenn ich heute Storys aus dem Park sehe, scheint immerhin Island wieder komplett beleuchtet zu sein.
Leider hat man manchmal das Gefühl, dass am Wochenende mehr drauf geachtet wird, als unter der Woche.
Die Mitarbeiterin meinte, das sollte bzw. wird bestimmt nicht so sein, sie wundert es aber auch, dass niemanden das von den Supervisor z.B. auffällt.

Ich möchte natürlich nicht kleinlich sein, wir sind super gerne zu der Zeit im Park und werden auch wieder kommen.
Wenn aber halbe Themenbereiche dunkel sind, ist das halt doch irgendwie doof.

Hat das jemand von euch auch schon beobachtet? Oder weiß sogar was da los ist?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2305
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Weihnachtsbeleuchtung im Park »

Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass fast die komplette Beleuchtung im Außenbereich miteinander vernetzt ist und somit in Gruppen angesteuert werden kann. Gründe für diese Beobachtungen wird es wohl eher keine geben, zumindest fällt mir dort keine passende Erklärung ein.
Aber es ist genau dieses Feedback, welches der Europa-Park von seinen Fans sehr gut gebrauchen kann. Die besten Wege für die Mitteilung sind tatsächlich vor Ort oder per Mail an den Gästeservice, da die Informationen auf diesem Weg in die richtigen Abteilungen geleitet werden können. Über Instagram erreicht man das Social Media-Team, welches eher für Fragen rund um den Tagesbetrieb (Öffnungszeiten etc) zur Verfügung steht.

horsti90

Beitrag Re: Weihnachtsbeleuchtung im Park »

Sowas hab ich mir fast gedacht.
Da es immer Abschnitte waren,die dunkel waren.

Meinst du an die ganze normale info Mail-Adresse?
Eben,ich gebe dir Recht!
Daher möchte ich den Park auch nur freundlich daraufhin weisen,damit man sowas beheben kann.
Das wird ja auch anderen Leuten auffallen.
Aber hätte sein können,dass das jemanden auch aufgefallen ist und evtl sogar einen Grund weiß.

Wir waren zwei Tage hintereinander bei der Dame in der Information.
Am zweiten Tag hat sie sogar selbst bei der Mir drauf geachtet, weil da das Licht noch aus war,hat sie uns dann erzählt 🙂
Mit Island hatte sie es einem Supervisor erzählt.
Ich hoffe das bringt natürlich was.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2305
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Weihnachtsbeleuchtung im Park »

Die Mail wäre bei der universellen Adresse
gut aufgehoben. Für alles was Buchungen angeht, ist
die richtige Stelle.
Die Bearbeitungszeiten können jedoch etwas variieren. Ich hatte schon Fälle, da dauerte die Antwort einige Tage. Einmal kam jedoch auch innerhalb von 40 Minuten eine Antwort, und das mitten in der Nacht am Wochenende. Da hat wohl jemand an der Hotelrezeption ein paar Nebenaufgaben erledigt.

Die Supervisor und Parkleiter sind auf jeden Fall intern ein guter Ansprechpartner dafür, sie sind jedoch manchmal auch mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt, die dann eine höhere Priorität haben. Auf der Strecke bleibt aber nichts, die Bearbeitungszeit variiert eben auch hier.