Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Ja genau. Es läuft dort aktuell "He's bewn waiting for the storm". Hätte man sich aber auch sparen können. Denn außer der Musik hat man da rein gar nichts halloweenmäßig verändert/gestaltet. Echt mager. Echt schlecht. Die geben sich ja gar keine Mühe mehr. Wenn man zurückdenkt, wie genial die Sat zu Halloween auch immer im Inneren gestaltet war....

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Wieso kriegt man die Drehungen der Wagen im Lift nicht gescheit hin?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2537
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Euro Mir »

Wie ist denn der aktuelle Stand bei den Drehungen der Gondeln? Die ersten drehen sich ja mittlerweile schon lange nicht mehr beim Lift (Ich vermute, dass man nicht durch eine blöde Bewegung an den Mitnehmer kommt), aber die anderen müssten sich ja noch drehen (Ausnahmen durch einen defekt oder so mal ausgenommen).
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Euro Mir »

So sieht es aus. Mittlerweile fällt eben häufiger auf, dass bei einzelnen Wägen die Drehung insbesondere im Lift auch mal komplett deaktiviert ist. Die Mechanik dahinter hat ihre besten Tage wohl bereits erlebt, dementsprechend werden die Sensoren auch störanfälliger. Da sich manchmal Wagen verdrehen und falsch einrasten (z.B. im 45 Grad-Winkel), wird der Effekt dann lieber gleich abgeschaltet, bevor die Achterbahn wegen dieser Kleinigkeit noch eine unnötige Downtime hat. Es würde die Besucher wohl viel mehr verärgern, wenn die Attraktion komplett geschlossen bleibt, als wenn sich ein paar Wagen nicht mitdrehen.
Für ihr Alter läuft die Euro-Mir noch sehr zuverlässig und bleibt und hoffentlich einige weitere Jahre erhalten. Einen Ersatz in Bezug auf den russischen Themenbereich halte ich zumindest in den nächsten Jahren noch für sehr schwierig, ohne da eine Kontroverse in der Presse zu starten.
Ich persönlich wünsche mir eine Rückkehr anderer Effekte wie z.B. dem Nebel, glaube aber dank Auflagen zum Brandschutz etc nicht mehr daran. Es bleibt in guter Erinnerung, wie im Januar 2020 noch eine letzte Runde aus allen Rohren gefeuert wurde. Damals konnte man die Hand vor Augen nicht sehen, sogar die Station war vernebelt. Und wenn das Schnelllauftor an der Spitze des Turms öffnete, konnte man sogar vom Eurotower aus eine regelrechte Nebelwolke erkennen.

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Euro Mir »

Wie schnell würde man wohl rausgeschmissen, wenn man 5 aufgebohrte Vapes mitbrächte und die Vernebelung selbst organisierte? ;)