Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2306
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja und nein, diese Tickets gibt es zwar, sie müssen aber immer über den Ticketshop in ein tagesdatiertes Ticket umgewandelt werden. Vor Ort gibt es auch ein Kontingent für spontane Laufkundschaft, das kann aber ausverkauft sein und kostet auch mehr als über den Ticketshop. Rulantica hat eine deutlich niedrigere Kapazität als der EP und man möchte so verhindern, dass plötzlich abertausende Gäste spontan kommen.

Trotzdem würde ich persönlich niemals ein Ticket über ebay kaufen, da es eben nie zu 100% übertragen werden kann. Was, wenn der ursprüngliche Besitzer es dann plötzlich doch einlöst? Wenn es verdächtig günstig ist, dann immer Finger weg.

Helper

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Zusammen,

kann mir jemand was zu der Verfügbarkeit der "Bring a Friends" Aktion sagen?

Utsprünglich wollten wir uns zum 8. Dezember den Resort Pass Silver zulegen, nun aber von der Aktion erfahren, hier würde ich gerne am 4.12 Meine Mutter mitnehmen & dementsprechend die Karte schon morgen (am 3.12) holen. Allerdings wäre dies hinfällig, wenn an dem Datum sowieso nichts mehr frei/möglich wäre/die Aktion eh schon zuende ist.

Vielen dank 🙂

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2306
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bei mir im ResortPass-Portal lassen sich weiterhin alle Tage der Aktion auswählen, also auch dein genanntes Datum. Ich glaube nicht, dass einzelne Tage ausgebucht sein werden.
Viel Spaß im Park!

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Kann man normale Tagesticket-Gutscheine für den Park und Rulantica während eines Aufenthalts im Resort einlösen?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2306
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja, das ist natürlich möglich. Entweder man löst ihn direkt direkt über den Ticketshop im Internet ein, oder geht damit an die Hotelrezeption.
Sollte der Gutschein aus den Vorjahren sein, muss man möglicherweise die Differenz zum aktuellen Ticketpreis noch zuzahlen. Deshalb empfehle ich den Weg über die Rezeption, da Hotelgästen immer der tagesaktuelle niedrigste Onlinepreis gewährt wird, auch wenn man das Ticket vor Ort kauft.

Kjell
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2024
Name: Luk

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wurde die Panne beim Voltron-Dingens behoben?
War heute (Eröffnung) Normalbetrieb?
War jemand vom Board überhaupt da?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2306
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich war zusammen mit Jens auf der Pressekonferenz - Jens wird die Tage hier auch noch ausführlich berichten. Die Panne beim abgesagten ResortPass-WarmUp wurde im Laufe des späten Nachmittag bereits behoben, die Nacht über liefen viele Testfahrten.
Der betroffene Zug wurde zwischenzeitlich abtransportiert, ob nun zu Mack Rides oder einfach heute Nacht wieder zum eingleisen (?) Ist unbekannt.
Heute wurde gegen 9.30 Uhr geöffnet. Nach anfänglichen kleineren Störungen (5-10 Minuten) lief sie am Nachmittag recht gut. 80 Minuten Wartezeit um 17.30 Uhr.