A oder B und warum? - Das Umfragespiel

Hier habt ihr Platz für Spiele jeder Art
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich nehme die Pläne von Portugal. Mit den Treppen gegenüber von Atlantica hat man noch ein Relikt aus Zeiten der Greifvogelshow, das muss doch echt nicht sein. So eine tolle Lage im Park, gleiches gilt für den Weg nach hinten in Richtung Wodan. Wie ich die Werke von Damrau kenne, kann es nur eine Aufwertung sein.


Bekanntlich befinden sich die Züge von Voltron schon bald in Produktion, eine technische Kleinigkeit soll aber noch an Bord:

A) Ein Onride-Videosystem wie man es von Star Trek aus dem Movie-Park kennt (neuerdings mit 360 Grad-Kamera)
B) Effekte für das Fahrerlebnis, nämlich Vibration und Unterbodenbeleuchtung wie bei Blue Fire
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5503
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ganz klar B. Das macht bei Blue Fire echt was her und warum nicht Unterbodenbeleuchtung im Stile von elektrischen Blitzen? Passt in meinen Augen perfekt. Onride während der Fahrt von mir brauche ich persönlich sowieso nicht 😃

Die Rundfahrgeschäfte im Park sollen erweitert werden, damit die Besucher noch flexibler von A nach B kommen können, ohne viel laufen zu müssen.

A) Neue EP-Expresshaltestelle im Bereich Luxemburger Platz?
B ) Erweiterung der Monorailstrecke und neuer Bahnhof im Bereich Frankreich/Schweiz in der Nähe vom Flammenkuchenstand?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2509
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich sage Antwort B. Die Monorail kann noch etwas Strecke vertragen. Beim E.P. Express bin ich mit den Halten bei der aktuellen Strecke zufrieden (ich mag auch den langen Teil zwischen Deutschland und dem Hotel-Resort!). Zumal der Abstand zwischen Luxemburg und Griechenland recht kurz ist oder? Sollte die Strecke mal deutlich erweitert werden, können gerne weitere Halte hinzugefügt werden, aber so passt das.

Die kleine Monorail mit dritter Haltestelle in dem Bereich stelle ich mir sehr schön vor. :)


Wir gehen mal nach Rulantica. Die große Saunalandschaft wurde eröffnet und ist ein voller Erfolg. Jetzt soll es wieder etwas von Mack Rides geben. Es ist aber etwas, dass es schon "in ähnlicher Form" im Themenpark gibt. Lieber A, einen Suspended Powered Coaster mit Darkride-Elementen und Flug über die Halle (egal ob neue Halle oder die jetzige...) oder B, einen Watercoaster vergleichbar Poseidon mit anderer Strecke + auch hier mit Darkride-Teil?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

ich sage antwort A da ein Watercoaster besser zu Rulantica passen würde.

Ihr wohnt in einem der 4 Sterne Hotels und habt vor im Ammolite Essen zu gehen und da ihr wisst das das Restaurant an dem besagten Tag ausgebucht sein wird habt ihr einen Platz Reserviert und auch schon bezahlt. Doch als ihr dort ankommt erfahrt ihr das eure Reservierung durch einen Systemfehler nicht gespeichert wurde bzw euer Platz doppelt vergeben wurde. Das Geld wurde euch daraufiin erstattet da euer eigentlich Reservierter Platz nun besetzt ist und es keine freien Plätze mehr gibt. .
als Entschädigung bietet man euch nun folgendes an:

A: Kostenloses Upgrade in eine Suite nach eurer wahl.
B: ihr dürft umsonst eine Nacht länger bleiben.

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 154
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

A, weil ich Lust auf eine Leuchtturm-Suite hätte, sie mir aber nicht leisten würde, wenn ich sie selbst bezahlen muss. So viel Geld ist mir ein Zimmer einfach nicht wert, egal wie hübsch es ist, aber wenn ich ohne Aufpreis rein darf - immer her mit dem Upgrade :-D

Der Europa-Park möchte wieder ein Musical auf die Bühne bringen und Du darfst entscheiden
A Ein neues Musical über den Adventure Club of Europe schreiben lassen
B Eines der bisherigen Parkmusicals Deiner Wahl zurück auf die Bühne holen

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich würde das Rulantica-Musical schon gerne nochmal sehen, es war einfach so gut produziert. Beim ACE deutet alles darauf hin, dass dieser auch kommende Saison wieder im Eisstadion vertreten sein wird.

Weder Voltron Nevera, noch die Baustelle in Österreich scheinen rechtzeitig zum Saisonstart fertig zu werden. Als Alternative organisiert man kurzfristig (ungeachtet der Kapazität) ein Fahrgeschäft von der Kirmes, welches hinten in der einsamen Wodan-Kurve aufgestellt wird. Was soll es werden?
A) Ein Breakdancer in seiner klassischen Ausführung
B) Ein TopSpin mit einigen Effekte
Gefällt 1 Person: Claudia K.

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich entscheide mich für den Topspin, da ich so ein Ding gerne mal ausprobieren möchte und ich um Breakdancer auf der Kirmes und Volksfesten immer einen riesigen Bogen mache, da ich es nicht vetrage und mir nach der Fahrt mit dieser Kotzmaschine immer speiübel und schwindelig ist.

Ihr habt beim Art-Contest den 1. Platz belegt und zur Siegerehrung dürft ihr euch einen von 2 möglichen Preisen ausuchen.

A: Ihr bekommt einen Gold-Resortpass für die nächste Saison geschenkt.
B: In der nächsten Saison wird eine neue Großattraktion eröffnet und dürft als einer der ersten zusammen mit Roland Mack an einer Testfahrt teilnehmen.
Zuletzt geändert von Skerpla am So 4. Feb 2024, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert. Bitte in Zukunft mehr darauf achten!

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 111
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Eindeutig A
Die Achterbahn kann ich immer noch fahren, wenn ich den GoldPass habe.

Ihr übernachtet im El Andaluz und wollt abends in eine Hotelbar gehen. Leider hat lediglich die Colosseo Bar und die Kronasår Bar geöffnet.
A: Ihr fahrt mit dem Shuttle und müsst anschließend vom El Andaluz zurück laufen
B: Ihr geht in die Colosseo-Bar
Zuletzt geändert von Lana am Mo 5. Feb 2024, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 183
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ganz klar die Kronasr Bar. Außerdem lauf ich eh gern.

Ihr dürft einen ganzen Tag Assistent sein, entweder von

A: Patrick Marx auf der Baustelle von Voltron (noch vor Eröffnung), oder
B: Lukas Metzger im normalen Parkbetrieb

EP-Fan 89
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2021
Name: Christian
Wohnort: Dortmund

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Lana hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 05:07 Eindeutig A
Die Achterbahn kann ich immer noch fahren, wenn ich den GoldPass habe.

Ihr übernachtet im El Andaluz und wollt abends in eine Hotelbar gehen. Leider hat lediglich die Colosseo Bar und die Kronasår Bar geöffnet.
A: Ihr fahrt mit dem Shuttle und müsst anschließend vom Kronasår zurück laufen
B: Ihr geht in die Colosseo-Bar
A: Colosseo Bar und an
A und B ist dich beides das selbe

Lana
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 111
Registriert: 14.07.2020
Name: Laura
Wohnort: Montabaur

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

mokka hat geschrieben: Mo 5. Feb 2024, 10:12 Ganz klar die Kronasr Bar. Außerdem lauf ich eh gern.

Ihr dürft einen ganzen Tag Assistent sein, entweder von

A: Patrick Marx auf der Baustelle von Voltron (noch vor Eröffnung), oder
B: Lukas Metzger im normalen Parkbetrieb
Eindeutig B. Nicht, dass A uninteressant wäre, aber um einen Einblick in den Alltag zu bekommen, würde ich B wählen.


Der Park ist viel zu voll und du verziehst dich in eine Bar. Welche wählst du?
A: The O‘ Mackays Café & Pub
B: Magellan Lounge

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2509
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

Ich wähle die Magellan Lounge. Ich liebe Portugal im Sommer und auf/in das Schiff wollte ich gefühlt schon immer, habe es aber kaum geschafft, außer mal kurz spazieren.

Es ist ein schöner Sommerabend bei knackigen Temperaturen. Wo gehst Du hin (wahlweise auch mit Freunden):

A: Ich esse ein kühles Eis in der Commedia dell'Arte

B: Ich trinke einen erfrischenden Cocktail in der Bar El Circo
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: A oder B und warum? - Das Umfragespiel »

El Circo, da fällt die Wahl nicht schwer. Spätestens rund um das PreOpening und den Saisonstart sowieso bereits wleder, und hoffentlich auch im Sommer mehrfach.
Hinzu kommen die bisher ausbaufähigen Serviceerlebnisse im Colosseo. Auch die Einrichtung im hinteren Innenbereich gefällt mir dort absolut nicht. Das hat alles vom Stil her eher mit einer Jugendherberge als Italien zu tun.

Wie nun schon mehrfach vermutet wurde, könnte die Eisdiele im kroatischen Themenbereich den gleichen Eislieferanten wie das Phantasialand erhalten - die Firma war auch auf den vergangenen Küchenpartys zu Gast. Wie wäre es mit ein paar Eissorten zu den Attraktionen?

A: Voltron Nevera, eine Sorte mit Zitrusfrüchten und in Honig eingelegten Oliven, begleitet von winzigen Melonenstücken.

B: Arthur, eine Sorte, welche ihren Geschmack hauptsächlich auf süße Sahne mit herben Wildkräutern auslegt, garniert mit essbaren Blütenblättern und Birnenstücken.

Antworten