Fragen zum Anreisetag und generelle Fragen :)

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
leany
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2024

Beitrag Fragen zum Anreisetag und generelle Fragen :) »

Moin zusammen,
ich war schon einige Jahre nicht mehr im EP. Ich haben nun ein paar Fragen und hoffe ihr könnt helfen 🙂

Wir werden mit 4 Personen gegen späten nachmittag / abends anreisen. Meine Fragen 🙂
- Gibt es noch das gratis Abendticket für eine Stunde freien Eintritt?
- Kann man abends noch immer mit der Einschienenbahn z.B. in anderen Hotels wie dem Bell Rock fahren?
- Wir werden vermutlich in zwei verschiedenen Hotels einchecken. Können wir das Frühstück trotzdem gemeinsam in einem Hotel einnehmen oder ist das getrennt je nachdem wo mein ein Zimmer hat?
- Die Tickets (zwei Tages Ticket) erhält man vermutlich bei Anreise an der Rezpetion oder?
- Generell: Was kann man abends noch so machen? Welche Bereiche Hotels sind zugänglich, welche nicht? Wir wollen ja erst am nächsten Tag in den Park.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig Auskunft erteilen 🙂 Danke!

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2307
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Fragen zum Anreisetag und generelle Fragen :) »

Hallo und guten Morgen,
gerne beantworte ich einige der Fragen:

1) Das sogenannte "letzte Stunde-Ticket" gibt es weiterhin. Einfach an der Rezeption danach fragen.

2) Ja, das ist als Hotelgast möglich. Beachte bitte, dass am Abend nur noch die Stationen Alexanderplatz (Haupteingang) und Hotel Resort (beim El Andaluz) angesteuert werden. Sollte man z.B. im Silver Lake Saloon zu Abend essen kann man sich erkundigen, wie lange der Zug auf Abruf fährt.
Der Europa-Park bietet auch ein kostenloses Hotel Shuttle an. Dieses verkehrt alle paar Minuten zwischen dem El Andaluz und der Hotel Krønasår.

3) Dies ist je nach Buchungslage und Kapazitäten manchmal möglich. Direkt beim Check-In freundlich nachfragen. Sollte das eine Hotel keinen Platz mehr haben, fragt einfach beim anderen Hotel nach.

4) Genau, und das zum bestmöglichen Preis.

5) Wie wäre es mit den Wellnessbereichen? Als Hotelgast kann man jeden nutzen, egal welches Hotel. Bell Rock ist mit der Dachterrasse sehr empfehlenswert.
Oder einer Runde YULLBE drüben beim Hotel Krønasår und der Wasserwelt Rulantica? Dies lässt sich gut mit einem Cocktail am Fjord dort verbinden. Alternativ bietet das Hotel Krønasår auch einen Arcades-Room im Untergeschoss.
Man kann sich auch bei einem Eis noch auf die Plaza im Hotel Colosseo setzen, in der Dunkelheit wunderschön.
Dann gäbe es dort noch das Magic Cinema 4D, also das Kino im Park selbst. Abends werden dort neue Kinofilme zu sehr fairen Preisen gezeigt. Leider scheint sich dieses aktuell noch im Winterschlaf zu befinden, aber zum Saisonstart dürfte dort wieder ein Angebot entstehen.

leany
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2024

Beitrag Re: Fragen zum Anreisetag und generelle Fragen :) »

Vielen Dank für die Antworten!
Sehr viele gute Ideen was man am Tag der Anreise machen kann. Ebenso finde ich es sehr fair vom EP auch in Zeiten höherer Kosten, das "letzte Stunde" Ticket weiterhin gratis zur Verfügung zu stellen.