Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Resortpass Silver »

Milanm hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 13:14 Hi Leute,

Wollte nur kurz informieren, falls ihr es noch nicht gesehen habt, dass aktuell die "Bring a Friend" Aktion läuft und man ein Ticket kostenlos bekommt wenn man jemanden mit in den Park bringen möchte. Der Haken? Es hat einen kleinen Haken - die Aktion gilt nur von Montag-Freitag (Wochenende geht nicht) und ist bis am 22.12.23 gültig.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Vielen Dank für die Info. Ich hab in meinem Resort Pass Silver leider keine Möglichkeit gefunden, eine kostenlose Karte für einen Freund zu buchen.
Wie muss ich vorgehen?
Vielen Dank für Hilfe

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2307
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Aktuell gibt es leider technische Probleme bei MackOne, das betrifft auch das Freundesticket. Es dürfte in Kürze neben der eigenen Tagesreservierung wieder zur Verfügung stehen.

Sander
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2023
Name: Alex

Beitrag Europa-Park ResortPass Silver / Sperrtage »

Hallo zusammen,

mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage...
Ich besitze einen ResortPass Silver. Jetzt gibt es ja die Sperrtage. Was ich nicht bedacht habe ist, dass es mich auch reizt an extrem vollen Tagen den Europapark zu sehen wie er aus allen Nähten platzt. An solchen Tagen möchte ich einfach in Ruhe durch den Park schlendern und mir anschauen wie alle Attraktionen unter Volllast laufen. Blöderweise gibt es ja an den vollen Tagen die Sperrtage.

Wenn man jetzt aber eine Übernachtung bucht, darf man auch am An- und Abreisetag in den Park. Wenn ich mir jetzt eine Übernachtung auf dem Zeltplatz für 30 Euro buche... könnte ich ja an den beiden Sperrtagen trotzdem rein. Ich muss aber gar nicht auf dem Zeltplatz übernachten und benötige die Übernachtung nur, damit die Sperrtage aufgehoben sind 🙈🤭🤫

Was haltet ihr von meiner Idee? 🙈

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2307
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Ich sehe aktuell nichts, was dagegen spricht. Sollte dies jedoch Überhand nehmen wäre es nur eine Frage der Zeit, bis der Europa-Park die Übernachtungen im Camp Resort von dieser Regelung einfach komplett exkludiert, heißt das Schlupfloch stopft. Mir persönlich wäre die Sache mit Check-In etc viel zu viel Aufwand.

Sander
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2023
Name: Alex

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

Naja an einem vollen Tag hat man ja ausgiebig Zeit für den Check-In 😉

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte »

War der Resortpass in letzter Zeit eigentlich nochmal vergriffen so wie letztes Jahr im März?
Es geht ja wieder an die Verlängerung der ersten Pässe und eigentlich wollte ich nach meinem nächsten Besuch im Mai erstmal pausieren.