Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Skerpla hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 20:57
  • An dem Gebäude von Wuze Town befindet sich diese Tür, direkt gegenüber des Ausgang der Crazy Bats. Was hat es mit dieser auf sich? Wohin führt der Weg? Führt er überhaupt nach irgendwo? Ich kann mir dies als Notausgang einfach nicht vorstellen, so ganz ohne Geländer direkt gegenüber der Tür.
20231217_114938.jpg
20231217_114949.jpg
Erstmal David, enstschuldige, dass ich Dich so lange habe warten lassen. Ich habe ja geschrieben, ich kucke mal, ob ich zu dieser Tür noch was im Internet finde. Leider hat es doch etwas länger gedauert. Ich wusste, dass darüber schonmal bei freizeitparkweb diskutiert wurde. Auch dort wurde eine (geplante?) Aufenthaltsmöglichkeit am Dache Wuze Towns ins Spiel gebracht. Leider auch ohne belastbare Quellen. Ich verlinke Dir den Thread aber mal. 🙂 Sollte ich noch mehr finden, schreibe ich es hier.


https://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/ ... ewmode=all

Quelle: freizeitparkweb.de

Nachtrag: Ich habe, als ich nach was anderem gesucht habe, hier noch etwas gefunden. Ein Artwork dieses Weges, wenn ich es richtig sehe. Kucke vielleicht die Seiten vorher/nachher mal durch.

Link: [urlhttps://www.phantafriends.de/topic/13-fantasy-t ... 9/page/46/][/url]

Quelle: phantafriends.de


Übrigens: Die Tarnnetze beim Temple von denen hier gesprochen wurde, gaben der Halle des Temple of the Night Hawk ein echt interessantes Aussehen, fand es auf Fotos garnicht schlecht, wurde aber wohl aufgrund der neuen Brandschutzmaßnahmen entfernt.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2265
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Über die Phantafriends habe ich vom "Prinz Schöller Park" erfahren und dachte erst an einen Insider. Nun habe ich festgestellt, dass es diesen Park tatsächlich in der Pfalz gibt, ungefähr eine Stunde von mir entfernt.
Er hat vorraussichtlich ab dem 14. Juni wieder geöffnet, ich werde ihn wohl besuchen.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2533
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Gerne. 🙂

Ich dachte anfangs auch nicht, dass man da einfach so hin gehen kann, aber scheinbar, ist es ein Park wo jeder besuchen darf. Solltest Du dort sein, würde ich mich sehr über einen Bericht freuen. 🙂 Vielleicht schaffe ich es ja auch mal hin.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Skerpla

Antworten