Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
MineTrainFan
Board-Urgestein
Name: Christoph

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Skerpla hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 20:57
  • An dem Gebäude von Wuze Town befindet sich diese Tür, direkt gegenüber des Ausgang der Crazy Bats. Was hat es mit dieser auf sich? Wohin führt der Weg? Führt er überhaupt nach irgendwo? Ich kann mir dies als Notausgang einfach nicht vorstellen, so ganz ohne Geländer direkt gegenüber der Tür.
20231217_114938.jpg
20231217_114949.jpg
Erstmal David, enstschuldige, dass ich Dich so lange habe warten lassen. Ich habe ja geschrieben, ich kucke mal, ob ich zu dieser Tür noch was im Internet finde. Leider hat es doch etwas länger gedauert. Ich wusste, dass darüber schonmal bei freizeitparkweb diskutiert wurde. Auch dort wurde eine (geplante?) Aufenthaltsmöglichkeit am Dache Wuze Towns ins Spiel gebracht. Leider auch ohne belastbare Quellen. Ich verlinke Dir den Thread aber mal. 🙂 Sollte ich noch mehr finden, schreibe ich es hier.

https://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/ ... ewmode=all

Quelle: freizeitparkweb.de

Nachtrag: Ich habe, als ich nach was anderem gesucht habe, hier noch etwas gefunden. Ein Artwork dieses Weges, wenn ich es richtig sehe. Kucke vielleicht die Seiten vorher/nachher mal durch.

Link: [urlhttps://www.phantafriends.de/topic/13-fantasy-t ... 9/page/46/][/url]

Quelle: phantafriends.de

Übrigens: Die Tarnnetze beim Temple von denen hier gesprochen wurde, gaben der Halle des Temple of the Night Hawk ein echt interessantes Aussehen, fand es auf Fotos garnicht schlecht, wurde aber wohl aufgrund der neuen Brandschutzmaßnahmen entfernt.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Über die Phantafriends habe ich vom "Prinz Schöller Park" erfahren und dachte erst an einen Insider. Nun habe ich festgestellt, dass es diesen Park tatsächlich in der Pfalz gibt, ungefähr eine Stunde von mir entfernt.
Er hat vorraussichtlich ab dem 14. Juni wieder geöffnet, ich werde ihn wohl besuchen.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Board-Urgestein

Gerne. 🙂

Ich dachte anfangs auch nicht, dass man da einfach so hin gehen kann, aber scheinbar, ist es ein Park wo jeder besuchen darf. Solltest Du dort sein, würde ich mich sehr über einen Bericht freuen. 🙂 Vielleicht schaffe ich es ja auch mal hin.

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Skerpla

MineTrainFan
Board-Urgestein

Zurzeit scheint es ja noch keine großen Anzeichen für eine große Neuheit zu geben. Das Phantasialand arbeitet aktuell daran, die bestehenden Bereiche noch schöner zu machen und immersiver.

Aber was würdet Ihr denn sagen, wie könnte es weiter gehen? Was braucht der Park für euch dringend? Was weicht als nächstes? Alles natürlich nur Spekulationen, aber dafür sind Foren ja auch da, ein bisschen Spinnen, ein bisschen der Fantasie freien Lauf lassen. 🙂

Die Geister Rikscha - so schön ich sie eigentlich finde (und das Schwarzkopf-Fahrsystem finde ich immer noch toll), sieht ja immer mitleidserregender aus. Da wäre schon Handlungsbedarf, finde ich.

Die Space-Center-Halle ist mit der Dinnershow ein schwieriges Pflaster. Man bräuchte eine vollwertige Ersatzlocation. Die jetzige Halle ist zwar auch nicht ideal - ich habe da im Kopf, dass Frau Löffelhardt mal in einem Interview meinte, dass die Decke etwas arg niedrig sei, aber es scheint ja im Moment noch gut zu klappen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man Fantissima länger als nötig pausieren lassen möchte. Aber Anzeichen für einen neuen Bau gibt es ja auch keine oder?

Die Achterbahn ist ja eigentlich richtig schön, aber ohne Thematisierung kann sie halt auch nicht glänzen, VR wird drückt die Kapazität mords und mit dem Themingniveau vom restlichen Park, kann sich das halt auch nicht messen.

Es ist spannend. Man weiß garnicht, was als nächstes kommen könnte. Aber F.L.Y. ist ja nun auch schon wieder fast vier Jahre alt... Was meint Ihr denn oder was würdet Ihr Euch denn wünschen?

Gefällt 1 Person: Claudia K.

Claudia K.
EP-Boarder

Wünschen würde ich mir eine Überarbeitung und Umgestaltung der Geister Rikscha. Das Thema finde ich nicht schlecht und ich sehe durchaus Potential in er Bahn, aber ich denke es sollte schon ordentlich dran gearbeitet werden, ähnlich wie es im EP beim Geisterschloss gemacht wurde.

Schön wäre auch, wenn es entweder einen neuen Film im 4D-Kino geben würde oder man es durch etwas anderes ersetzt, der Film läuft halt echt schon ewig und ist selten gut besucht.

Außerdem wünsche ich mir einen neuen, erstklassigen Darkride, denn da ist das Phantasialand nicht so gut aufgestellt, und das vermisse ich dort auch im Vergleich zum EP. Neben der Rikscha gibt es ja nur noch Maus au Chocolat.

Schön wäre auch, die Ecke rund um den See aufzuwerten. Ich weiß, dass die Nutzung dort aufgrund der Anlieger eingeschränkt ist, aber einfach ein paar Bänke oder sonstige Sitzecken und eine schöne neue Bepflanzung oder dergleichen, damit es eine schöne Entspannungszone wird für die, die mal für ne kleine Weile ein bisschen aus dem Trubel raus wollen.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Board-Urgestein

Danke für Deine Antwort Claudia. 🙂

Ja, die Vorstellung, das Phantasialand würde die Geister Rikscha ähnlich liebevoll angehen, wie der EP das Geisterschloss - wow! Der Wartebereich ist ja finde ich großteils noch gut und die Station richtig toll und stimmungsvoll.

Mensch an Pirates habe ich garnicht mehr gedacht! 😅 Stimmt da liegt auch so viel Potenzial! Muss ja kein Werbefilm wie der Voltron-Film sein, aber da liese sich doch bestimmt was machen. 🙂

Darkride wäre echt cool. Ich weiß nicht, wie es der Park mit Animatronics aktuell hat. Klar, die Rikscha das ist ein Armutszeugnis in Sachen Pflege, aber der Professor im zweiten Warteraum vom Mystery Castle sieht eigentlich immer recht gut aus. Vielleicht, weil man mit dem noch länger plant oder weil es einfach nur einer ist. 😁 Aber wenn es danach geht, würden ja auch bei der Rikscha sicher nacheinander die Figuren gepflegt werden. Hmm...

Der See... Ich würde mir wieder eine ruhige Bootsfahrt mit Animatronics wünschen. Schon die Wikinger Bootsfahrt war ja relativ leise. Ich glaube, die meisten Szenen draußen hatten keinen Ton (Nashorn z.B.) oder sehr weit heruntergeregelt (Elefanten) und doch war das ganze wunderbar. Es gab was schönes zu kucken, dank Animatronics und doch war es entspannend und lange. Die Fahrt führte ja um den kompletten Uferbereich des Sees, der damals meine ich sogar etwas größer war.

Die Wakobato-Boote sind für so eine Themenfahrt leider nicht so toll. Da man immer nur eine Seite sieht. Von mir aus könnte das ganze Teil weg. Ich frage mich, ob es aber wieder möglich wäre, sowas wie die Wikinger (thematisch halt was passenderes) wieder zu installieren. Das mit dem Seepegel scheint ja bei Wakobato auch kein Thema mehr gewesen zu sein. Da fahren die Boote glaube ich in einem extra Kanal, wenn ich mich jetzt nicht vertue.

MineTrainFan
Board-Urgestein

Haha Claudia, anscheinend wurde unsere Unterhaltung verfolgt, denn Pirates 4D - so ist es mehreren Foren zu entnehmen - scheint wohl tatsächlich Geschichte zu sein. Auf der Phantasialand-Seite scheint es auch nicht mehr vorhanden zu sein. 😃

Auch wenn ich den Film mit Leslie Nielsen und Eric Idle gerne mochte, hat er doch denke ich gut ausgedient. Ich bin gespannt, was es da neues gibt. Was denkt Ihr? Am See scheint es ja auch eine Baustelle zu geben, aber bei Baustellen habe ich null Ahnung und kann daher nicht beurteilen, ob da eine Attraktion, ein Restaurant oder ein Shop hinkommt. 😅

Antworten

Zurück zu „Andere Freizeitparks und Kirmes“