Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5644
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Geisterschloß »

Skerpla hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 22:38 Über die Europa-Park App konnte man über Umwege neulich für einen kurzen Moment einen Parkplan aufrufen, auf welchem der 12.07.2024 (49. Geburtstag des Park) genannt wurde. Auf Nachfrage beim Park wurde dies in "coming soon" geändert und bestätigt, dass dies ein zwar möglicher, aber absolut nicht finaler Termin ist.
Schade, dass so wenig zum Geisterschloss durchsickert, das würde uns Fans echt interessieren. Da die Happy Family-Hexe vom Anfang der Bahn zwischenzeitlich im Magic Cinema aufgetaucht ist, wird man sich diesem doch etwas kitschigen Storyzweig wohl endlich entledigt haben.
Wirklich? Wo steht sie denn jetzt? Bei meinem letzten Besuch habe ich nichts gesehen. Hat sie auch einen richtigen festen Platz bekommen oder ist das vielleicht nur eine Unterbringungsmöglichkeit während der Umbauarbeiten?

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1008
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

Positiv überrascht wird man bestimmt nicht. Gibt nur noch Verschlimmbesserungen. Geister, die Tarantella tanzen....bei passender Musik. wie wärs?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2485
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich hätte da eine bessere Idee, um dich zu gruseln:
In den Eingangsbereich kommt ein schöner Getränkeautomat, welches nur Dosenweißbier zu völlig abstrusen Preisen anbietet. Wie wär's, oder ist das zu schlimm? Alternativ auch ein lebensgroßer Yomi mit integriertem Flaschenöffner, wie wär's?

Spaß beiseite, einen besseren Zeitpunkt hättest du kaum für die neue Mecker-Tour quer durch alle Threads des Forum wählen können. Im Rahmen der Gesprächsrunde beim offiziellen Sommerfantreffen 2024 wurde ein kleiner Teaser eingespielt. Als ich davon hörte, erinnerte ich mich dies an eine bisher ungenutzte Geschichte im A.C.E.:
https://adventureclub.eu/home-page/giacomo-medaina/

Nebenbei wurde in der Gesprächsrunde auch berichtet, dass die Bavaria Filmstudios für die Thematisierung zuständig sind. Ihre Werkstatt befindet sich im Zirkuszelt, welches weiterhin auf dem Traumaticagelände steht. Ob dies vielleicht ein Zusammenhang ist, dass dieses Jahr bei Traumatica endlich wieder auf eine Eisshow zurückgegriffen wird?

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1008
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

Es ist jetzt Juli. Wann öffnet das Geisterschloss wieder? Immerhin zahlt man den Scheiß indirekt mit. Und wenn da nichts läuft, ist das Verarsche!

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Geisterschloß »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 21:57 Es ist jetzt Juli. Wann öffnet das Geisterschloss wieder? Immerhin zahlt man den Scheiß indirekt mit. Und wenn da nichts läuft, ist das Verarsche!
Niemand wird gezwungen in den Park zu gehen wenn es einem nicht passt. Und wenn man eh immer nur das negative sieht und meckert, sollte man sich mal überlegen sich vielleicht ein anderes Hobby zu suchen. Der EP scheint ja für Dich nicht der richtige Park zu sein.
Gefällt 4 Personen: Skerpla, jens27, Gurkensalat, mps

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1008
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

Und jetzt mal eine konstruktive Antwort. Man hört ja nichts Offizielles.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4231
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich denke mal, da kann man es auch auch nicht Allen recht machen.

Nennt man einen Termin und kann diesen aus welchen Gründen auch immer nicht einhalten, wird von Einigen Personen gemosert.

Nennt man keinen Termin, dann werden einige Leute ungeduldig.


Meine persönliche Meinung:
Ich hätte die Geisterbahn auch lieber Früher als später zurück.
Allerdings warte ich lieber noch etwas länger, als etwas halb fertiges zu bekommen.

Und leider ist es in der aktuellen Zeit ja so, dass wenn etwas noch Optimierungsbedarf hat, wird es im Internet ja gerne niedergemacht. (Und nein, dies war jetzt nicht auf dich bezogen, sondern auf die ganzen Anonymen in den diversen Social Medias!)
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2578
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich warte auch lieber länger und habe dann ein gutes Produkt. Allerdings vermisse ich das Geisterschloss tatsächlich auch nicht so. Das war für mich (ich kenne es erst seit 2001) nie ein Darkride, der mir gefiel. Und ich finde Darkrides eigentlich schon toll. Aber das Geisterschloss fiel für mich immer in die Kategorie: "Es kann nur besser werden." Insofern bin ich auch guter Dinge, dass man es hier schafft, im Vergleich zum Vorgänger tatsächlich was zu verbessern, was in der Vergangenheit wie ich finde, auch schon daneben ging.

Eine Story brauche ich persönlich nicht. Vielleicht eine grobe Grundgeschichte im Hintergrund, aber gerade bei Mehrfachfahrten erschöpft sich das finde ich sehr schnell. Ich mag die neuen Piraten ja sehr gerne, aber die Story ist für mich schon ziemlich durch. Vielleicht eine Art großen Pre-Show-Raum als Bibliothek, in der die Geschichte erzählt wird - man aber ähnlich den Rittern bei Mystery Castle - jederzeit weitergehen kann.

Spannend ist das Thema so oder so. Ich werde mir hier wahrscheinlich auch ein Onride im Voraus anschauen, damit ich die Schreckeffekte einschätzen kann (ich hasse dieses Gefühl erschreckt zu werden). 😅
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!
Gefällt 1 Person: taschalein

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2485
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Geisterschloß »

Zeittechnisch dürfte man langsam zum Ende kommen, so ist mein Gefühl. Lieber nimmt man sich hier bis zum Ende Zeit und hat keine Eile wie damals bei Josefina, wo ein Saisonstart mit leerem See undenkbar gewesen wäre.
Leider kann man sich an Traumatica nicht so gut orientieren, da dieses Jahr keine Zirkusshow stattfindet, dort befindet sich bekanntlich aktuell die Werkstatt für Requisiten.

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Bis zum 12. und 13. Juli wird es wohl nichts, da man bei Zimmerbuchung explizit darauf hingewiesen wird, dass die Geisterbahn nicht zur Verfügung steht.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 379
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Geisterschloß »

Bei Instagram habe ich eine Ankündigung gesehen und wundere mich, dass hier noch nichts dazu zu finden ist.

Es wird zwar nicht explizit gesagt, aber die Musik und Aufmachung lassen schon sehr darauf schließen, dass das Geisterschloss wohl doch ein etwas größeres Make-Over bekommen haben und nun eine Story vom ACE dahinter liegt.

Wer hat das auch gesehen?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2485
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Geisterschloß »

Das ist der Teaser vom Fantreffen gewesen. Auf der ACE-Website findet sich zufällig die perfekt passende Story rund um einen Geisterjäger.

Antworten