Bei welchen Attraktionen ist Single Rider schneller?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
dervonnebenaan
EP-Boarder

Beitrag Bei welchen Attraktionen ist Single Rider schneller? »

Ich hatte schon bei ein paar Parkbesuchen den Eindruck, dass die Single Rider Line nicht immer schneller als die normale Anstehschlange ist. Damit meine ich nicht das gefühlte Tempo, denn natürlich liegt es in der Natur der Sache, dass die SRL langsamer vorangeht, aber dafür kürzer ist. Es geht mir um die tatsächliche Wartezeit bis zum Einstieg. Ich habe die Vermutung, dass das von Bahn zu Bahn variiert.

Eine mögliche Erklärung: Bei Bahnen mit 4er-Reihen kommt es häufiger vor, dass eine Gruppe von 2 oder 3 Personen einsteigt und der überzählige Platz mit Single Ridern aufgefüllt wird. Bei Bahnen mit 2er-Reihen wie Eurosat werden die Gruppen sowieso aufgeteilt, und die Single Rider kommen seltener zum Zug.

Könnt ihr diesen Eindruck bestätigen oder habt ihr eigene Theorien? Und wenn ja, bei welchen Bahnen lohnt sich die SRL tatsächlich? Interessant wäre auch die Überlegung, ob die Mitarbeiter die Anweisung haben, ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Gruppen und Single Ridern zu schaffen, damit es keinen Unmut unter den Wartenden gibt.

sascha.berger.50
EP-Boarder

Beitrag Re: Bei welchen Attraktionen ist Single Rider schneller? »

Ich habe letzte Woche festgestellt das es Gruppen gibt die sich scheinbar aus Prinzip in die SRL stellen. Habe erlebt das beim CCC bei 15 min. Wartezeit eine Gruppe mit 6 Personen vor mir in die SRL gegangen sind. Habe dann 20 min. gewartet.

Generell kann man glaube ich sagen das es stark auf das Publikum ankommt was am Tag im Park ist. Bei vielen Jugendlichen oder Schulklassem ist die SRL eher voll. Da stelle ich mich bei 20 min. lieber normal an. An Tagen mit eher familiären Publikum kann man Glück haben, da die tendenziell eher zusammen fahren wollen.

mps
Administrator
Name: Raphael
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Da spielt aber natürlich auch die generelle Wartezeit der Attraktion eine große Rolle. Sowohl bei Arthur als auch bei Voltron gibt es vierer Reihen, dennoch habe ich das Gefühl warten die Leute dort ewig in der SRL, bei Arthur hält es sich jedoch bisher immer sehr human.

Ich würde daher behaupten, dass die Nachfrage nach der SRL, insbesondere von eigentlichen Gruppen/Pärchen überproportional zur eigentlichen Wartezeit ansteigt.

Uwe
EP-Boarder

h meine auch, dass es eher Schüler-/Jugend-GRUPPEN sind, die dann die SRL belagern. Das kann man gut sehen, wenn diese Gruppen die SRL betreten. Es gibt ja scheinbar auch keine Kontrolle dabei... Leider wird so das ganze SRL Prinzip für einzelne Personen zunichte gemacht. Es könnte so schön sein, wenn man eine Bahn nur als Einzelperson fahren möchte und dann nicht so lange alleine anstehen müsste.
Leider scheint das nicht wirklich gut umsetzbar zu sein... Zwar könnte man sagen, dass diese Gruppen dann nur die freien Restplätze bekommen und die normale Warteschlange kürzer ausfällt, aber dann dürfte niemals eine freie Reihe aus der SRL bestückt werden
Dann lieber komplett aufgeben und nur auf Virtual Line als zweite Warteschlange setzen, wenn nur eines davon möglich ist.

Umschattiger
Neu an Board

Single Rider heisst nur dass man alleine fahren muss, aber es ist keine schnellere Warteschlange für Einzelbesucher. Gruppen dürfen sich genauso bei SR anstellen wie Einzelbesucher. Auch wenn es für Einzelbesucher ärgerlich ist.

Zum generellen Thema wo ist SR schneller:
Es dürfte auf das Publikum der normalen Schlange ankommen und wer bereit ist bei SR anzustehen. Bei Arthur sind es wohl mehr Familien als bei den anderen Bahnen. Die können/wollen nicht gemeinsam in SR (je nach Alter der Kinder). Und es gibt einige Familien mit 1 Kind (also 3 Personen). Also 1 Platz frei. Zudem dürfte Arthur wohl generell weniger SR (Einzelbesucher oder Gruppen (Teenies, junge Erwachsene) anziehen.
Also eine Mischung aus mehr freie Plätze und weniger Andrang bei SR.

epfanwm
Neu an Board

Ich bin gestern gleich früh morgens Voletarium gefahren in der Single Rider Line. Die normale Wartezeit wären 50 Minuten gewesen und ich hab circa 15 Minuten gewartet.

Mein genereller Eindruck ist auch, dass es von der Tageszeit abhängt. Gleich nach Parköffnung stellen sich die Leute tendenziell noch eher in die normale Schlange. Dann kommen sie irgendwann auf den Trichter, sich bei Single Rider anzustellen (auch als Gruppe). Irgendwann merken sie dann, dass es gar nicht so viel bringt (gerade als Gruppe). Und später am Tag stehen die Leute dann wieder tendenziell mehr in den normalen Schlangen und Single Rider lohnt sich wieder mehr.

Das ist aber bisher nur so eine Theorie von mir. Das müsste man noch ein bisschen länger und genauer beobachten.

Gurkensalat
EP-Boarder

Wenn ich allein im Park war, bin ich bisher immer bei Arthur und Eurosat morgens mit Single Rider gut gefahren. Meist standen nur eine Handvoll Leute vor mir, sodass ich nach wenigen Minuten dran kam. Für Voletarium, Blue Fire und Wodan habe ich dann immer einen VL Slot gezogen, das mir sicherer zu sein schien. Zu den anderen kann ich nichts sagen.

sotis
Board-User

Ich glaube, das kann man nicht pauschal sagen. Bei Blue Fire und Arthur habe ich gute Erfahrungen gemacht, da ging es immer sehr schnell. Bei Wodan habe ich schon erlebt, dass es sehr schnell ging, aber auch, dass man als SR mindestens genauso lange gewartet hat wie in der normalen Schlange. Beim CCC habe ich als SR auch schon deutlich länger gewartet als in der normalen Schlange.

dervonnebenaan
EP-Boarder

Danke für die vielen Antworten, auch wenn das Ergebnis zu sein scheint: Nichts genaues weiß man nicht. ^^

Zurück zu „Sonstiges“