Quelle: Europa-Park PresseSt. Martinsaktion in der Silver Lake City
Am 15. November 2025 erstrahlte die Silver Lake City im Europa-Park zum ersten Mal in einem besonderen Lichtermeer: Gemeinsam mit der „Kirche im Europa-Park“ erfreuten sich rund 250 Kinder gemeinsam mit ihren Eltern an einem Laternenumzug.
Um 17:30 Uhr begrüßten Ed und Edda die vorfreudigen Kinder mit ihren Laternen, die bei einem Umzug durch die Silver Lake City St. Martin auf seinem Pferd folgten. In stimmungsvoller Atmosphäre sangen die Kinder verschiedene Lieder und erlebten anschließend bei einem Schauspiel mit den Seelsorgern der „Kirche im Europa-Park“ Andrea Ziegler und Thomas Schneeberger die Legende um Martin, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte.
Nach dem Umzug erhielten die Kinder einen leckeren Weckmann und wärmten sich bei fruchtigem Punsch auf, während die Erwachsenen den Abend mit einem Glühwein ausklingen ließen.
Noch bis zum 28. November bietet HALLOWinter den perfekten Mix aus schaurig-schöner Gruselzeit und zauberhaften Winterwochen.
Der Laternenumzug in der Silver Lake City
Schauspiel um die Legende des St. Martin
Die Seelsorger der "Kirche im Europa-Park" Andrea Ziegler und Thomas Schneeberger
[17.11.2025] St. Martinsaktion in der Silver Lake City
-
Spyder1983
- Administrator
- Name: Steve
-
Morrrpheus
- Board-Stammgast
- Name: Sascha
Ich finde es schön, dass dort auch wirklich St. Martin auf dem Pferd mit geritten ist und auch der Mantel geteilt wurde. Das geht oftmals mittlerweile unter, wo das ganze eigentlich herkommt.
-
Ariadne
- Board-User
- Name: Carmen
Wenn man überlegt, dass es ein Pilot war und alles noch etwas unstrukturiert wirkte, war es am Ende doch eine sehr schöne Veranstaltung, die m.M.n. sehr gut angenommen wurde. 550 Anmeldungen hatte es gegeben, aber wenn ich mir die Menschenmenge, die trotz des nassen Wetters vor Ort war, angeschaut habe, wirkte das doch mehr.
Andrea Ziegler und Thomas Schneeberger haben es sehr gut gemacht und zusammen mit Joy auch die Botschaft von St. Martin übermittelt. Ich bin jetzt gespannt, ob sich das in Silver Lake City etablieren wird.
Andrea Ziegler und Thomas Schneeberger haben es sehr gut gemacht und zusammen mit Joy auch die Botschaft von St. Martin übermittelt. Ich bin jetzt gespannt, ob sich das in Silver Lake City etablieren wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.