400.000 Besucher in der Wintersaison 2006

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
flydive

Beitrag 400.000 Besucher in der Wintersaison 2006 »

Der Europa-Park in Rust hat in seiner sechsten Wintersaison nach eigenen Angaben rund 400 000 Besucher angelockt, rund 50 000 mehr als im Winter 2005/06. Die Erwartungen seien damit erfüllt worden, zumal der Park eine Woche kürzer geöffnet war als vor einem Jahr. In der Sommersaison 2006 hatte der Europa-Park 3,5 Millionen Gäste gezählt.

Quelle: Badische Zeitung vom 08.01.2007

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Oh, das ist aber eine hübsche Zahl, 400000. Ich meine in 10 Jahren hat der Park sowieso das ganze Jahr offen, sei es als Zusatzattraktion, wie ein Wasserpark, oder den Freizeitpark selber...

Insider

Beitrag »

Das dauer aber keine 10 Jahre mehr, wenn das so weiter geht :D


Mfg Insider

Ravesplash

Beitrag ... »

seid wann hat der park eig auch im winter auf und wieviel besucher waren im ersten winter im ep?

Insider

Beitrag »

Seit 2001. Im ersten Jahr kamen 180000 Besucher. 2002 wurden 200000 gezählt. Ein Jahr danach schon 260000 Besucher, 2004 waren es 300000 Besucher. 350000 Besucher waren es im letzten Jahr und diesen Winter wurden wie gesagt 400000 Besucher gezählt.

Also wie man sieht geht die Besucherkurve stark nach oben. Sehr erfreulich!


Mfg Insider

Ravesplash

Beitrag ... »

:) das ist ja wirklich ne tolle leistung des ep. vielleicht schaff ich es nächstes jahr auch mal im winter in den ep zukommen, würd mich schonmal interessiern wie der so aussieht wenn da schnee liegt... 8) (dieses jahr ja leider nicht, NOCH NICHT ^^)

Insider

Beitrag »

Ja ich kann es nur jedem empfehlen im Winter mal vorbei zu schauen. Allein schon die Winterliche Atmosphähre mit 2000 Tannenbäumen und über 1 Million Lichtern. Dann die zusätzlichen Angebote und Shows. Einfach wunderbar :D


Mfg Insider

atlantica06

Beitrag »

Hi,

ich habe die Pressemitteilung zum Ende der Wintersaison vom Europapark gelesen und habe mir gedacht, dass ich den Link zu der Seite hier ins Board stelle.
Vielleicht interessiert es jemanden, da ja auch schon darüber diskutiert wurde.

http://presse.europapark.de/index.php?i ... &jahr=2007

Gruß atlantica06

Habakuk

Beitrag »

... und heute wäre ein idealer Tag zum Besuch des EuropaPark !!!

siehe:

Bild

Insider

Beitrag »

1 Mann seh ich ja da nur :) Nur dumm, dass der Park geschlossen hat :D


Mfg Insider

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Habakuk hat geschrieben:... und heute wäre ein idealer Tag zum Besuch des EuropaPark !!!
(...)
Warum ideal? Es sind zwar nicht viele Besucher da, aber die Wartezeit an JEDER Atraktion beträgt mindestens 2 1/2 Monate... :lol:

Ravesplash

Beitrag ... »

ich seh da aba 2 personen :) schon einer mehr :D :D :D
vielleicht find ich ja noch nen dritten. wer sucht der findet ^^

Habakuk

Beitrag »

Duffytec hat geschrieben:
Habakuk hat geschrieben:... und heute wäre ein idealer Tag zum Besuch des EuropaPark !!!
(...)
Warum ideal? Es sind zwar nicht viele Besucher da, aber die Wartezeit an JEDER Atraktion beträgt mindestens 2 1/2 Monate... :lol:
g e n i a l :8bahn:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Oh.. nicht schlecht... wer weis, vllt. gibts ja nächstes Jahr ne größere Eisbar... bei diesen Zahlen...

Gruß

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Duffytec hat geschrieben:
Habakuk hat geschrieben:... und heute wäre ein idealer Tag zum Besuch des EuropaPark !!!
(...)
Warum ideal? Es sind zwar nicht viele Besucher da, aber die Wartezeit an JEDER Atraktion beträgt mindestens 2 1/2 Monate... :lol:
Ach übrigens hab gerade gehört das Baron Williams Mystery Hall momenatan am beliebtsesten ist und auch dieses kleine Pilzkarussel neben Silvretta Nova ist sehr beliebt, mindestens 3 Monate! :shock: :lol:

ep girl

Beitrag »

Was meinst du denn für ein Pilzkarusell? :?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

ep girl hat geschrieben:Was meinst du denn für ein Pilzkarusell? :?
Er meint "Silvretta Nova".... aber wieso 3 Monate?? Und Baron Williams...?? Das kann ja nicht sein.. und wie willst du das denn auch bitte Zählen??

Gruß

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

ep girl hat geschrieben:Was meinst du denn für ein Pilzkarusell? :?
Ich denke, er meint diese "Karusell" welches am Anfang der Märechenalle steht wenn man vom Spanischen Bereich kommt.
Dieses einsitzige kleine Ding, wie man es auch manchmal in Supermärkten und Kaufhäusern sieht.
Das in welches man auch noch Geld einwerfen muss.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:
ep girl hat geschrieben:Was meinst du denn für ein Pilzkarusell? :?
Ich denke, er meint diese "Karusell" welches am Anfang der Märechenalle steht wenn man vom Spanischen Bereich kommt.
Dieses einsitzige kleine Ding, wie man es auch manchmal in Supermärkten und Kaufhäusern sieht.
Das in welches man auch noch Geld einwerfen muss.
Jab genau das meinte er! :lol:


Hab ich zufällig Mal gesehen und hab mich gewundert warum man das nicht als Attraktion zählt! :wink: :lol:
europaparkguide hat geschrieben:Er meint "Silvretta Nova"....
Nein meint er nicht. :wink: :lol:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben:aber wieso 3 Monate??
Das bezog sich auf die vorige Aussage "Wartezeit von 2 1/2 Monaten", was sich darauf bezieht, dass der Park noch ca. so lange geschlossen hat, d.h. man würde so lang im Park an der Attraktion warten, bis sie zum Saisonstart öffnet.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch