Zauberhafte Winterwochen 2006/07!!!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Insider

Beitrag »

Hab grad bei der Webcam von Eurosat gesehen. Da steht kein einziger Weihnachtsbaum mehr. Is ja Wahnsinn wie schnell die abgebaut haben :lol:


Mfg Insider

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

War gestern bei Dinner und More,
Ging bis 23.30, als wir aus dem Park sind, waren die Mitarbeiter schon am abbauen.

Insider

Beitrag »

Boah das is ja echt heavy. Die haben doch noch knapp 3 Monate Zeit. Aber was gemacht ist, ist gemacht! Gute Einstellung! :D


Mfg Insider

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich frag mich nur, was mit den Bäumen passiert. Die Meisten sind ja mit weißer Farbe besprüht. Geht das trotzdem einfach in den Häcksler und dann zum Kompostieren oder müssen die extra entsorgt werden. Und werden die Licherketten fein säuberlich aufgewickelt oder leistet sich der Park da jedes Jahr neue? Einige waren ja gegen Ende defekt. Ob das wohl alles gerichtet wird?
In diesem Sinne... Was weg ist, ist weg! Erst die Arbeit dann der Urlaub!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Habakuk

Beitrag »

Die Bäume sind nicht mit Farbe besprüht, sondern in Paraffin getaucht worden. Ob man sie trotzdem recyclen kann, weiss ich leider nicht.
Die 45 km Lichterketten werden wohl fein säuberlich aufgerollt und in das Lager verbracht. Ich glaube kaum, daß man es sich leisten kann, jedes Jahr so viele Lichterketten anzuschaffen. Es reicht schon, wenn es Besucher gibt, die einzelne Birnchen aus der Fassung reissen, das ist Arbeit genug für die Elektrikabteilung, alle zu ersetzen. Auch jeder Schmuck an den 16 besonderen Bäumen wird abgenommen, katalogisiert und in Kartons ins Lager gebracht. Leider verschwinden trotz guter Befestigung viele dieser besonderen Kugeln, sogar welche an dem Baum im Eingangsbereich, der doch wirklich immer unter Beobachtung ist. Man glaubt es kaum, mit welcher krimineller energie manche Besucher zu Werke gehen....
Dieser Baumschmuck ist besonders teuer und wird immer wieder ersetzt.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich hätte nicht gedacht das es sich lohnt die Lichterketten zu prüfen, bzw zu reparieren. Das ist ja eher ein Cent Artikel heutzutage....Wenn ich den Stundenlohn eines Elektikers dagegen halte....

Maexx87

Beitrag »

Freiburger hat geschrieben:Das ist ja eher ein Cent Artikel heutzutage...
Dann hast du aber äußerst bescheidene Qualität. Wenn der EP seine Ketten selbst prüft (von Fachleuten) kann er wenigstens sicher sein, dass die Dinger nicht abfackeln.

Insider

Beitrag »

Natürlich werden alle Lichterketten und der Weihnachtsschmuck in Lager gebracht. Das ist bestens organisiert. Da hat jede Lichterkette, Kugel und alle restlichen Sachen genau seinen Platz.

Natürlich ist es ein großes Problem mit der Kriminalität. Aber damit muss man leider leben, dass Sachen geklaut werden oder mutwillig kaputt gemacht werden.


Mfg Insider

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Habe gerade auf der Webcam gesehen das sich in der Eisbar etwas tut.

Gibt es heute irgendeine Veranstaltung?


Bild

Habakuk

Beitrag »

Am 10. Februar ist die Wahl zur Miss Germany 2007
vielleicht werden da Vorbereitungen getroffen ;-)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Wenn man auf der Seite von epfans.com auf die Webcams gugt, steht dort immernoch die Eisbar, was mich sehr verwundert. :roll:

Steht die wirklich noch? Wenn ja: Warum?

http://www.epfans.com/webcam/

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Die Eisbar stand bis zur Miss - Wahl

Danach wurde das Bild gespeichert. Schau bitte auf das Datum oben rechts im Bild
Bild

Alcazar