Renovierungen/Erweiterungen/Verschönerung der kulissen 2007

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Insider

Beitrag »

Der Winter ist da!!!!!!!

Der Park liegt erstmals diesen Winter unter einer Schneedecke. Zurzeit schneit es recht kräftig bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.


Mfg Euro

Habakuk

Beitrag »

Wie Insider schon schrieb:
Der winter ist da!

*zum Freiburger schiele: Du hast es herbeigeschrieben....*


Bild

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo zusammen......
Ich weiss nicht wo ich diesen Kurzen Beitrag sonst hätte reinschreiben sollen, da habe ich gerade gsehsen das hier noch ein Webcam bild von EuroSat da ist... Diese Webcam ist auf der Europapark Seite jetzt nicht mehr augführt, allerdings ist diese unter www.epfans.com bei Medien immer noch aktiv, genauso wie Atlantica Super Splash.....
Viele Liebe Grüsse... :o

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

So wird es wohl am ende aussehen mit der neuen Fasade am Eisshowzelt und dem Eingang für Abenteuer Atlantis:

http://upload6.postimage.org/412651/photo_hosting.html


PS:Auf der Europapark Seite gibt es jetzt ein Bereich extra für Abenteuer Atlantis mit einem Spiel, neuen Fakten und und und.

Hier den Link:http://atlantis.europapark.de/

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu,

also die Fassade sieht ja echt viel versprechend aus... wenn ich da richtig sehe hängt ja da auch noch ein U-Boot an einem KRan oder so... also bin echt mal gespannt... ansonsten noch kurz zur Webseite.. ich finde sie eigtl zwar ganz gut, aber sooo was richtig neues wissen wir auch nicht.. naja, war ja auch nichtt erwartet, denn man sollte ja jetzt dann doch nur noch auf den 31 gespannt sein... man kann außerdem ein paar Szenarien entdecken aber ja schaut eifnach mal selbst vorbei...

Gruß

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Habe gerade auf der Homepage des Parkes gesehen das die beiden Bahnen neben Griechenland die zur Schweiz gehören, neue Namen haben und jetzt zu Griechenland gehören.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Stimmt :!:

Bild

Ist auch sinnvoll und richtig so.

Grüsse Alcazar

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ebenfalls wurde die Eisshow nun endgültig nach Griechenland verlegt. Somit brauch sich niemand wundern warum diese von außen zu Griechenland gehört und innen noch zu Schweiz. Also AUßEN Griechenland UND INNEN Griechenland!!
Ich könnt mir gut vorstellen, dass dan die erste Eisshow auch mit Griechenland in Verbindung gebracht wird.

ep girl

Beitrag »

Hm das ist eine richtig gute Idee.
Das wäre echt gut wenn die Eisshow was mit Griechenland zu tun hat. :wink:

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Hallo
Diese 2 Atraktionen gehörten doch der Schweiz?
Also das ist ja dann mal gemein, einfach der Schweiz 2 Attraktionen zu klauen.....
Tss........ huhu
Lg

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Ja, richtig erkannt. Sie GEHÖRTEN zur Schweiz. Jetzt GEHÖREN sie aber zu Griechenland , da ja nun durch Abenteuer Atlantis die Hauptstraße und die Fassade der Eisshow mit grieschichen Mauern versehen wurden. Dann wär es doch blöd, wenn Griechenland nun an Russland und England grenzt (natürlich auch noch an die Schweiz), dass da zwischendrin 2 kleine Attraktionen noch zur Schweiz gehören würden und ringsherum is alles grieschich gethemed :roll: . Es is einfach nur logisch. Miro hat ja auch gesagt, dass diese 2 Attraktionen "mobile" Attraktionen sind. Was man auch so sagen kann, dass beide Attraktionen ganz verschwinden könnten um z.B. inSpanien aufzubauen (nur ein BEISPIEL!!) .

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

stefbaech hat geschrieben:Also das ist ja dann mal gemein, einfach der Schweiz 2 Attraktionen zu klauen.....
Naja nicht traurig sein, ihr habt noch den Materhornblitz, die Bobbahn und die Gletscherflieger. Und die 3 Attraktionen sind auch nicht schlecht! :wink:
Sogar 2 Achterbahnen. :wink:

Ich könnte mir vorstellen das die 2 Attraktionen, die nun zu Griechenland gehören auch etwas umthematisiert werden.
Bei den Wasserbombenschleudern wird das sogar notwendig sein, da dort ja immer Bildchen von Schlößer und Burgen waren, was ja nicht wirklich zu Griechenland passt!
Da freu ich mich schon richitg darauf, wird bestimmt wieder klasse. :D

Und Die Eisshow in Griechenland? Klingt zuerst ein bisschen mekrwürdig, aber der Park macht bestimmt wieder was gutes draus . :D

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Als schweizer macht mich das natürlich schon auch etwas traurig, :cry: aber ich möchte hier ja nicht als "Bünzli" abgestempelt werden... :wink:

Es ist natürlich sinnvoll, dass diese Atraktionen nun zu Griechenland gehören und es ist eine enorme Aufwertung für diese Strasse dort. Auch mit den Namen der Atraktionen hat sich der Park wieder sehr gut informiert, klingt super... :D

Gruss Dado

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Während ich sagen muss, dass die geographische Angleichung der beiden Attraktionen sehr angenehm überraschend ist, finde ich es nicht so toll, dass die Eisshow nach Griechenland genommen wird. Ich meine, es ist nur die Außenfassade und Eislauf passt nun einmal viel besser zur Schweiz als zum mediterranen Griechenland.

Hoffentlich werden die Ballonfahrt und Wasserballonschlacht auch thematisch aufgewertet. Aber vielleicht bleiben sie auch bloß Platzhalter für eine baldige neue Attraktion, wie heir ja schon gesagt wurde.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Phasos

Beitrag »

...hätte man in diesem Zug nicht auch gleich die Ballonfahrt in einem Gebäude unterbringen können? Oder ganz was anderes, gescheites hinbauen?! Ich fand und finde diese Attraktion schon immer ziemlich deplatziert und fast auch hässlich - einfach so dahin gestellt. Das passt zum übrigen EP gar nicht.

SilverMouse

Beitrag »

Die Anpassung der Ballonfahrt und der Ballonschleuder finde ich auch nicht schlecht, die waren ja bisher eher schlecht als recht thematisiert...vielleicht ändert sich das ja jetzt?!
Aber dass die Eisshow jetzt zu Griechenland gehören soll, finde ich etwas seltsam. (Und ich sage das nicht, weil ich Schweizerin bin ;-) ) Ich finde auch, dass eine Eisshow eher zur Schweiz passt als ins warme Griechenland! Natürlich ist die neue Gestaltung der Fassade schön und war auch mal überfällig, aber hätte man dort nicht einen schönen Übergang zum schweizer Themenbereich schaffen können, anstatt die Eisshow nach Griechenland zu verlegen? *seufz* Nun ja...wir werden ja am 31. März sehen, wie es wirkt...

Phasos

Beitrag »

...also in wie weit die Ballonfahrt und -schleuder angepasst wird wissen wir ja noch nichts konkretes?! Aber ich hoffe sehr, dass diese Ecke ebenfalls überarbeitet wird. Die Konzeptzeichnungen zeigen ja nur die Seite des Eisstadions.

ep girl

Beitrag »

Ich glaub nciht, dass man sie noch extra griechisch themt, aber schön wäre es, wenn man diese beiden Attraktionen noch themen würde.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Ich denke schon das der EP an den beiden Attraktionen auch Thematisch etwas ändert. Das Schild "Schweizer Ballonfahrt" würde sicherlich nicht mehr passen. :lol:
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Phasos

Beitrag »

...na dann sind wir ja alle auf die "Griechische Ballonfahrt" gespannt... :wink: